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C-T Kenner
Dabei seit: 15.12.2006
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Wohnort: D-47443 Moers
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 20.02.2007 - 19:02 |
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Bin gerade stehn geblieben mein auto nahm kein gas mehr an und aufeinmal ging er aus woran kann es liegen er geht auch nicht mehr an ? |
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C-T Großmeister
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Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 20.02.2007 - 19:08 |
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Benzinpumpenrelais! Leuchtet MKL bei Zündung ein?? Stottert er beim anlassen oder macht er gar nix mehr.
Gruss jam |
_________________
27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.12.2006
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 20.02.2007 - 19:24 |
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stottern mkl nur wenn ich länger starten will
so habe relais rausgenommen und wieder rein aber auch nich anders woran koennte es noch ligen |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
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Auto: Volkswagen
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Geschrieben: 20.02.2007 - 19:57 |
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luftfilterschlauch abmachen und bremsenreiniger reinsprühen und von jemand anders gleichzeitig starten lassen, wenn er anspringt ist es entweder das relaes oder die benzinpumpe. meine benzinpumpe war schon 2mal defekt. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.12.2006
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 20.02.2007 - 19:59 |
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ist es schwer so eine benzin pumpe zu wechseln der wagen steht ja nich bei mir vor der tuer |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2006
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Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.02.2007 - 20:03 |
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Wenn er nicht mehr anspringt check doch mal den Kurbelwellensensor!
EDIT: Müsste aber im FC drin stehen! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
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Geschrieben: 20.02.2007 - 20:09 |
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check als erstes mal ob der zahnriemen noch richtig drauf ist würde ich als erstes machen. dann würde ich mal schauen ob er anspringt nach der erklärung die ich dir gegeben hab. Kurbelwellensensor testen, wüßte ich jetzt garnicht wie das geht. benzinpumpe wächseln ist wohl etwas mehr aufwand hab das noch nicht gemacht gibt wohl auch 2 arten von pumpen einmal die aussen liegende und einmal die intankpumpe. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.02.2007 - 20:10 |
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Fehlerspeicher schon ausgelesen ? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2005
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Geschrieben: 20.02.2007 - 20:48 |
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Gibt beim Calli nur Außenpumpen. Zumindest bei den Modellen bis 96.
Wenn man keine Details kennt was er z.B. macht beim Anlassen kann man schlecht eine Diagnose stellen. Bei mir ist auch schon mal die Nockenwelle hinter dem ersten Ventil gebrochen da ging auch nix mehr! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.12.2006
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 20.02.2007 - 21:06 |
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habe den ntankdeckel aufgemacht und wagen gestartet ging jetzt läuft er im stand wieder normal will aber nich unbedingt weiter mit fahren weil wenn ich liegen bleibe ist scheisse
was meint ihr einfach morgen mal benzin filter + pumpe wechseln und das relai
ist es viel arbeit den filter +pumpe zu wechseln |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
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Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 20.02.2007 - 21:15 |
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Hat es gezischt als du den tankdeckel aufgemacht hast??
Wenn s ne Aussenpumpe ist, ist s kein Problem die zu wechseln sollte net lang dauern. Würde aber die Pumpe mal ausschliessen wenn er wieder normal läuft. Er ein Wackelkontakt an der Pumpe. Filter kannst mal wechseln ist nie verkehrt. Sollte sowieso alle 30000 glaub ich gewechselt werden. BPR würde ich vielleicht eins kaufen und des nächste mal wenn er wieder aussetzt des dann schnell wechseln. Dann kannst dir sicher sein das es des BPR wenn er wieder geht. Falls es des nicht ist machts auch wieder nichts weil es ist auch nie verkehrt n 2tes BPR dabei zu haben.
Gruss jam |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
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Auto: Volkswagen
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Geschrieben: 20.02.2007 - 21:56 |
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Dani1 hat folgendes geschrieben: |
Gibt beim Calli nur Außenpumpen. Zumindest bei den Modellen bis 96.
Wenn man keine Details kennt was er z.B. macht beim Anlassen kann man schlecht eine Diagnose stellen. Bei mir ist auch schon mal die Nockenwelle hinter dem ersten Ventil gebrochen da ging auch nix mehr! |
ich hab einen 95er und ich hab eine intankpumpe |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.02.2007 - 23:09 |
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RingoFussel hat folgendes geschrieben: |
ich hab einen 95er und ich hab eine intankpumpe |
Hi,
genau, die gibt es bei den letzten Bj. im Cali auch.
@geoff,
wenn er wieder läuft, nachdem du den Tankdeckel aufgemacht hast, dann würd ich mal die Tankbelüftung (Suche benutzen) kontrollieren. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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