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E-P-S
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 23991 Geschrieben: 04.02.2004 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo...
habe einen V6 Keke Rosberg (no. 626)
Über den Winter wollte ich Ihn stehen lassen und nach &nach diverse Arbeiten dran ausführen. (Computer (PC) einbauen, Motorhaube lakieren (Steinschlag), Ölwechsel, Pflege etc)

Hierzu hatte ich Ihn abgemeldet und bei einem Arbeitskollegen in den Schuppen gefahren. Dieser Schuppen ist nur über eine Wiese zu erreichen.
Nunja letzten Samstag wollte ich meinen Cali aus dem Schuppen holen um die Motorhaube zu lackieren. Ich hatte Ihn vorwärts eingeparkt. - Was war noch letzten Samstag? Achja SCHNEEEEE... Nunja und beim zurückstechen habe ich einen ziemlich dicken Stein übersehen (der mit Schnee überzogen war).
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab mir den Heckschürzenansatz ab/kaputtgefahren.

jetzt habe ich mir bei http://www.cmc-automotive.de/ zwei Stoßstangen gekauft. Vorne und Hinten. (über Ebay)

[front]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455748326&category=40206&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1(Werbung)

[hinten]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455748343&category=40206&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1(Werbung)

Jetzt habe ich ne Frage. WIE bekomm ich die orginal Stoßstangen ab?
Und ich hab hier irgendwo gelesen das der Temp. Sensor vom Bord Computer da irgendwo steckt.

Kann mir jemand sagen wie ich die abschrauben kann und wo genau(!) die Schrauben sitzen?

Wie Ihr seht handelt es sich um die RS Stoßstangen inkl. Renngitter.
Wie wird denn das Renngitter an dem GFK befestikt? Heißkleber aus der Pistole?

Danke für Eure Hilfe.
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Dj_52
C-T Kenner
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Beiträge: 188


Beitrag: 23997 Geschrieben: 04.02.2004 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hatten wir zwar schon mal, aber man lernt ja nie aus... prost.gif

Der temp. Sensor ist auf der Fahrerseite in die Stoßstange gesteckt, den entdeckst du wenn du mal kurz unters Auto guckst zwinkern.gif ... Wenn du ihn hast einfach nur reindrücken...

Also links und rechts im radkasten sind je 2 Schrauben, eine oben und eine unten( die untere is meist von dem Gummispoiler verdeckt...) Dann Motorhaube auf und die 3 Schrauben raus, dann links und rechts kurz mal sanft "anreißen" und du hast sie in der Hand...

Die gitter musst du dir ansehn, enweder sind sie zum schrauben (wenn sie zum schrauben sind die Schrauben einfach nur in den Plastiklufteinlass reindrehn, aber aufpassen dass du dir nix aufbiegst sonst sieht das ganz schnell hässlich aus...) oder du klebst sie rein, hab gehört das funzt mit Widschutzscheibenkleber optimal...

Also dann, gutes gelingen

prost.gif
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E-P-S
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Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 23998 Geschrieben: 04.02.2004 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe via suche nicht so richtig gefunden was ich gesucht habe...


okay das war die "anleitung" für vorne....

und hinten?wiejetzt1.gif bitte bitte bitte zwinkern.gif
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Calibramero
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Beitrag: 24000 Geschrieben: 04.02.2004 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für die gitter reicht auch ne heisklebepistole.

_________________
Mfg Calibramero
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blueshark
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Beitrag: 24004 Geschrieben: 04.02.2004 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

hab bei meinen anbauteilen + gitter immer sikkaflex montagekleber benützt.hält wie die sau.

prost.gif
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SG1982
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Beitrag: 24009 Geschrieben: 04.02.2004 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sikkaflex kann ich auch nur empfehlen,
Oder, wie gesagt, diverse andere scheibenkleber,
hält dann optimal.
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Dj_52
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Beiträge: 188


Beitrag: 24012 Geschrieben: 04.02.2004 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, weil i jea ned so bin... laecheln.gif Forum is ja zum fragen da...

Also Kofferraumdeckel auf, Panneddreieckfach aufmachen und Plastikschrauben runter(oder warens normale, schon ne weile her dass ich das din runtergebaut hab... egal, Plastik dann nachoben abziehen, danach siehst du 3 8er Shrauben, den in der mitte kannst du lassen, die andern 2 lockern oder ganz raus(lockern reicht wirst schon sehn warum), In den radkästen das gleiche Spiel wie vorne, also je 1x oben und 1x unten(is an nem eisenbügel dran) dann noch die 2 Plastikspreiznieten hinten raus (am besten in der mitte mit nem kleinen Schraubenzieher den stift durchdrücken, dann gehn die raus wie nix) links und rechts wieder nen ruck und du hast auch die hintere ab...

Soll ich dir die Schweller auch gleich erklären??? laecheln.gif

prost.gif
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Kleines
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Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 24112 Geschrieben: 05.02.2004 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja Kleber dem trau ich nicht, deshalb habe ich alles genietet , sogar die Renngitter. Ist mir einfach sicherer. Und wenn ich mal irgendwo dagegen rums dann ist das Teil wenigstens ganz weg und nicht irgendwann mal auf der Autobahn.
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kai2003
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Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 24132 Geschrieben: 05.02.2004 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also meine renngitter sind mit heißkleber und silikon fest da ja der heißkleber in sommer weich wird

mfg kai
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Beitrag: 24280 Geschrieben: 06.02.2004 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey ey ey traurig.gif(

Danke erstmal für die vielen Antworten...
Wir werden es erleben liebe Leser *g*

Heute abend kommen die org. erstmal runter und wir versuchen die GFK's anzupassen/anzuschrauben.
Lackieren dann am Montag oder so...
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