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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.02.2007 - 18:30 |
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Hallo!
Seit 2 Monaten hab ich ein kleines aber feines Problem.
Und zwar:
Nach Kurzstreckenfahrten die sich über einige Ampelkreuzungen erstrecken, riecht mein auto wenn ich anhalte immer als ob Plaste schmort oder wie Kupplungsscheibe. Ist mir auch schon aufgefallen, daß wenn ich Kupplung trete und den 1. Gang rein mache, lasse die Kupplung kommen, kommt sie schon nach wenigen Millimetern. Kann es sein das die Kupplung an den Ampeln immer bisschen schleift? Und deshalb auch stinkt? Wie lange macht das meine Kupplung noch mit? Gibt es ein Gegenmittel?
Ist ja immer nur wenn ich schalte oder losfahre! Auf Langstrecken kein Problem!
Hab auch nix unter dem Kupplungspedal hängen wie Matten oder Riffelblech. Versuche immer voll durchzudrücken!
Torsten
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Geschrieben: |
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Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 16.02.2007 - 18:36 |
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teste mal ob die noch gut trennt 1.gang rein kurz kommen lassen und dann rückwärtsgang rein
dabei darf nix schleifen oder kratschen
und dabei handbremse anziehen!!!
naja und schau mal nach wieviel schon dein pedal nach oben gekommen ist im fussraum und wieviel gewinde noch auf dem gewindestab vom bowdenzug ist hinter dem hebel
naja wenn da nix mehr ist, und pedal ganz oben ist ist deinekuplung runter
wenn du niemanden hast zum wechsel, kommst nach dd zu mir und wir machen dann das zu zweit ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Geschrieben: 16.02.2007 - 18:38 |
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stell mal dein kupplungsseil nach. einfach vorne am kupplungshebel des seil aushängen, und da ists so n plastikding auf die gewindestange draufgeschraubt, die schruabste einfach n paar umdrehungen weiter rein, dadurch steht dein kupplungspedal n stück höher und du kannst sie tiefer rein drücken.
müsste helfen |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.02.2007 - 18:50 |
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Danke schon mal für eure schnellen Antworten!
Werd ich morgen mal versuchen, ist heut bissl spät und dunkel.
Also nachstellen wär noch ok, aber wenn ein wechsel anstünde würd ich ihn verkaufen.
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Geschrieben: 16.02.2007 - 18:53 |
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ist doch n super auto, wegen nem kupplungswechsel würdest ihr verkaufen? die kupplung 150eus, und dann hast sogar shcon des angebot bekommen, jmd. würde dir dabei helfen?! dafür vielelicht noch n 50er nd sprit dann bsit doch mit 250euro bedient und hast ne neue kupplung!
achja, als richtwert stellt man des kupplungspedal so ein, dass es n stück höher wie des bremspedal steht.
naja zur not n bissl höher stellen... |
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Geschrieben: 16.02.2007 - 19:31 |
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kannst noch was versuchen,
stell ihn mal ab und gib den ersten gang rein bleib auf der kupplung und starte ihn mal, achte dann drauf ob er leicht losfahren will oder su so ein gefuhl bekommst als möchte er anfahren, dann löst sie 100%ig nicht gut aus, oder du hebst die vorderachse gibst den ersten gang rein und bleibst auf der kupplung drauf und startest die räder dürfen sich dann nicht drehen solange du auf dem pedal bist.
wenn die kupplung abgenütz sein sollte kommt sie meist viel zu spät so wie bei meinem turbo 2mm bevor ich das pedal los lasse ist die kupplung erst da, darum wird die jetzt gemacht bevor ich den schwung auch noch hin mach.
gruß
opelkrizi |
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Geschrieben: 16.02.2007 - 20:19 |
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opelkrizi1986 hat folgendes geschrieben: |
oder du hebst die vorderachse gibst den ersten gang rein und bleibst auf der kupplung drauf und startest die räder dürfen sich dann nicht drehen solange du auf dem pedal bist. |
Hi,
bei der Methode drehen die Räder immer mit, das ist vollkommen normal.
Ich tippe eher auf eine verklebte Kupplungscheibe infolge von Öl auf der Kupplung, deshalb auch der Geruch.
Das Öl kann dabei von der Kurbelwelle (Simmerring hinüber) oder von der Getriebehauptwelle (ebenfalls Simmerring undicht) kommen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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Geschrieben: 16.02.2007 - 20:38 |
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naja wenn du auf der kupplung stehst stehen auch die räder. was du meinst ist wenn du den leerlauf drinnen hast und nicht auf der kupplung bist dann drehen sie sich mit das stimmt, aber wenn er du auf der kupplung bist muss es aus sein, zumindest ists bei meinen NE und XE so |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.02.2007 - 23:15 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
ist doch n super auto, wegen nem kupplungswechsel würdest ihr verkaufen? die kupplung 150eus, und dann hast sogar shcon des angebot bekommen, jmd. würde dir dabei helfen?! dafür vielelicht noch n 50er nd sprit dann bsit doch mit 250euro bedient und hast ne neue kupplung!
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jup so ist es, motor raus je nach dem wie ich grade lust hab, naja nach unten geht das am schnellsten, mit einer bühne ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.02.2007 - 09:41 |
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Naja ich schau mir das dann gleich mal an wieviel spielraum ich noch habe mit kupplung nachstellen. Das mit dem Verkleben der Kupplungsscheiben macht mir schon bissl Angst. Das wär ne gut. Ich spiele sowieso schon eine Weile mit dem Gedanken mir nen neuen Cali zu holen, V6, aber wie mir aufgefallen ist gibt es da nicht mehr sehr viele die mit 50000 km auf der tachouhr daherkommen. Aber mal schauen!
Geb euch heut im Laufe des Tages mal Bescheid wie ich vorangekommen bin!
Torsten
Hier mal was lustiges für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=p8cRNL1JjzE
Achso und an dich DDcali, danke für dein Angebot, vielleicht komm ich auf das Angebot zurück, weil es mir sehr schwer fällt, nach 5 Jahren meinen Cali wegzugeben! |
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Geschrieben: 17.02.2007 - 10:42 |
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also das hört sich 1000%ig nach ausrücklager an... also vom aufwand her kannst genauso ne komplett neue kupplung reinmachen... weil desl ager kriegt man soweit ich weiß net einzeln...und wenn alles neu is kannst auch sicher sein das alles wieder paßt... würde ich zumindest so machen |
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