Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 227
Insgesamt: 228 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hilfe - mein Auto angefahren und was nun!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Lancelot
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 269

Wohnort: D-71522
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 236613 Geschrieben: 07.02.2007 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Ihrs...

Mein netter Tiefgaragennachbar hat mein parkendes Auto in der Tiefgarage unten angefahren und sich nicht gemeldet. Habe nun eine 12cm lange schramme an der stoßstange und farbspuren von ihm dran. heul.gif
war dann bei der polizei aber die können sich der sache nicht annehmen weil es keine öffentliches parkhaus ist sondern privatparkplätze somit können sie nur eins tun und das wäre den fahrzeughalter ausfindig machen.
habe den schaden auch sehr deutlich an seinem auto heute feststellen können und auch nachgemessen und fotos gemacht.

welche chancen oder möglichkeiten hätte ich das ich den schaden repariert bzw besser gesagt bezahlt bekomme??? kann ich nur drauf vertrauen das er zugibt das er es war und dann kohle sehen in bar oder wie läuft das sonst mit nem gutachter??? wiejetzt1.gif

wäre für tipps oder ratschläge dankbar!
Gruß Gordon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


chris1979vb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188

Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
Beitrag: 236614 Geschrieben: 07.02.2007 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi gordon,

also erstmal zum Nachbar gehen dem das auto gehört und sagen das du es nachweisen kannst das es sein Auto wäre und warum er nicht bescheid gesagt hätte. Kannst ihm ja die Fotos zeigen und dann fragen wie er es regeln will.
Wenn du soviele Beweise hast dann kann er es ja nur zugeben.

Und ist es eindeutig das nur er dir dran gefahren sein kann nicht das er den Spieß rumdreht?.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lancelot
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 269

Wohnort: D-71522
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 236616 Geschrieben: 07.02.2007 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Chris,

ja weil ich das auto die letzten nicht bewegt habe und die schramme auch so blöd ist das ich mich verbeigen müsste um so einzuparken das ich ihn rammen würde.
ausserdem sind so viele macken und kleine beulen an seinem auto wo meins mal blöd gesagt frisch lackiert aussieht zwinkern.gif
es kam auch schon öfter vor das ich kleine stellen von ihm hatte wenn er die tür aufreist aber diesmal ists eben schon ne 12cm schramme und kann auch möglich sein das seine freundin eingeparkt hat weil die noch net so lange den führerschein hat.
bin jedenfalls ersmal gespannt was er dazu sagt, wenn er aber verneint und weiss das er es war, dann hab ich nen problem, richtig!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 236617 Geschrieben: 07.02.2007 - 10:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo ich würd mal sagen:

1. drauf ansprechen
2. anzeige wegen sachbeschädigung, wenn ers net zugibt... das geht nämlich sehrwohl
3. anwalt einschalten und den schaden einklagen wenn er net zahlen will
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1979vb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188

Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
Beitrag: 236618 Geschrieben: 07.02.2007 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann musst du am besten einen Gutachter bestellen aber vorher mit deiner Versicherung sprechen. Die können dir da nämlich sagen ob die Gegenpartei so zu belangen ist.

Also geh hin und rede ganz normal mit ihm.

Wird ja so kein unmensch sein aber musst du halt probieren und ansonsten wenn er nicht über versicherung laufen lassen will dann soll er dir das Geld so geben und jeder ist froh.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
chris1979vb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188

Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
Beitrag: 236620 Geschrieben: 07.02.2007 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibrac20 Stimmt Anzeige wegen Sachbeschädigung auf Privatgrundstücken bzw. Sammelgaragen ist klar möglich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
RingoFussel
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 225

Wohnort: D-24223 Raisdorf
Auto: Volkswagen
Beitrag: 236630 Geschrieben: 07.02.2007 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

§ 823 Schadensersatzpflicht. Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatzes des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

der § Sachbeschädigung kann nur zur geltung kommen wenn er dies absichtlich getan hat denn fahrlässige sachbeschädigung gibt es nicht. sachbeschädigung ist immer vorsetzlich also kannst du dich nur auf § 823 berufen.

kostenvoranschlag besorgen, deinen nachbar mit drei briefen wenn möglich mit nachweis dass er diese erhalten hat zur zahlung auffordern. kommt er diesen nicht nach einfach einen titel beim amtsgericht holen. das ist der werdegang den auch ein anwalt gehen muß.

hab solche ähnlichen faxen auch schon durch aber bei mir hat die person gleich nach den ersten brief bezahlt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 236643 Geschrieben: 07.02.2007 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

das sich die Polizei nicht kümmert ist mir neu oder anderster passiert, mir wurde
einen Fahrerflucht unterstellt auf dem Firmenparkplatz meines Arbeitgebers somit Privatgrundstück, und was ich da fürn Ärger mit Polizei und Staatsanwaltschaft hatte hätte ich nicht gedacht.

Würde zum Glück eingestellt weil ich nicht gewesen sein konnte ansonsten wäre 9 Monate
der Lappen weg gewessen da Schaden angebl. 1.300 Euro

Gruß
Andreas

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lancelot
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 269

Wohnort: D-71522
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 236651 Geschrieben: 07.02.2007 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi und danke euch allen für die tipps!

bin nun beim nachbar gewesen und wir haben uns den schaden angesehen. er streitet aber ab das er es gewesen ist. teilweise kamen widersprüche und das er seit 15 jahren auto fährt und 4 fahrzeuge hat und nie vorwärts einparkt und immer nur rückwärts.
frage mich warum er mir sowas erzählt...seine freundin hat seit kurzem erst den führerschein vielleicht wollt er das überspielen das sie damit gefahren wäre!? das sein auto teilkasko hätte und letztens in der werkstatt war und wenn es vollkasko wäre dann sähe es auch noch mal anders aus und der schaden ja eh nur ca. 20-30 euro betragen würde und und und...alles so komische aussagen von meinem Russland/deutschen nicht viel deutsch sprechenden Nachbarn *grummel*

heute nachmittag kommt mal nen sachverständiger der sich das mal ansieht und wir parken die autos mal hin so wie es gewesen sein könnte. er meinte entweder wir einigen uns dann so oder er würde ein gutachten erstellen was ca. 300 euro für 2 std kosten würde.
jetzt bin ich gespannt wie nen honigkuchen was bei rauskommt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 236672 Geschrieben: 07.02.2007 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na dann schreib auf alle fälle mal was bei euch rauskommt ...

is ja interessant! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 236675 Geschrieben: 07.02.2007 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

20- 30 Euro Schaden bei ner 12 cm Schmarre? Is das ein Vollidiot, für 30 Euro darf ich gerade mal mit meinem Lacker telefonieren und hinfahren, daß er sichs anguckt! So einem *piep* würde ich auch FAHRERFLUCHT anhängen, dann is der Penner mal richtig am *piep*, sorry aber wer so scheiße is und noch alles verleugnet, den würde ich RICHTIG fertig machen...

Außerdem, soviel Beulen wie dieses wertlose Stück Sch**** schon an dem Wagen hat wie du sagst, macht der sowas öfter..Wenn ich schon höre, daß jemand "die Tür aufreißt", obwohl daneben halt ein anderes Auto steht, der hätte nur Anzeigen von mir am Ars**, wegen jeder Kleinigkeit, bis dieser Sonderschüler sich das merkt!!! mad2.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 236681 Geschrieben: 07.02.2007 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich frag mich ernsthaft was ihr für ne blöde rennleitung habt auch auf privaten wegen gilt (wenn nicht anders beschildert) die stvo. somit ist dies ebenfalls fahrerflucht die waren nur zu faul . beim aldi wenn des passiert müssen die ja auch kommen ist auch privatgrund!! die waren nur zu faul würd ichsagen

mfg oli zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lancelot
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 269

Wohnort: D-71522
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 237196 Geschrieben: 09.02.2007 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, ich mal wieder...gibt wieder neues vom Vorgang.

Die Gegenüberstellung des Schadens mit dem Dekra-man hat leider nicht geklappt weil mein Nachbar immer zu den Zeiten nicht da ist wo der Dekratyp könnte. Hab gestern auch nur die Freundin vom Nachbarn sprechen können und die hat sich so in Widersprüche verstrickt und will erst garnichts von dem Schaden gewusst haben und 2 Sätze weiter stammelt sie in einem Halbdeutsch das sie sich gestern den Schaden angesehen hätte und ich ja keinen Schaden an dem Auto hätte sondern nur solchen komischen kleinen Kratzer. Hallo, frag ich mich ist die blind oder was?
Sie fragt dann wann das passiert sein soll und als ich ihr und vor 2 Tagen ihrem Freund den Zeitraum genannt habe waren sie ruhig und sind nicht näher drauf eingegangen.
Sie meinte dann auch nur was ich denn von Ihnen wolle und das ich sie in Ruhe lassen soll und es ja auch möglich sein könnte das ich sie angefahren haben könnte.
Das alles in solchen gehessigen Ton und mit einem Lächeln auf dem Gesicht sowas hat man noch net erlebt... mad.gif
Da ist mir dann der Kragen geplatzt motz.gif und als dann meinte das wir ja deswegen um rauszufinden ob sie es waren oder nicht nen Gutachter hinzuziehen und wenn sie es nicht waren ich mich entschuldigen würde dann meinte sie was der Gutachter denn bringen würde, da sie es ja eh nicht waren...bla bla.

Fakt ist jetzt, das ich Kontakt mit meinem Rechtsschutz vom ADAC aufgenommen habe und mal schauen was die noch so meinen, ansonsten werd ich jetzt ne Anzeige wegen Sachbeschädigung machen und dann müssen oder sollten auch die Schnittlauchtypen wieder ins Spiel kommen denn dann müssen sie reagieren. Aber haufen Ärger nur wegen der Sache. Un das nächste mal fahren sie mir da unten dann das Heck zusammen und ich bin wieder nur schuldig bzw darf für den Schaden aufkommen oder wie!? Irgendeiner muss sich ja der Sache annehmen und ermitteln bzw Versicherungstechnisch dafür grade stehen.

So long...
Grüßle Gordon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 237200 Geschrieben: 09.02.2007 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alter mach druck...das pack hats nicht anders verdient...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fusion Boy 136
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 1

Wohnort: D-32312
Auto: OPEL Calibra 16V
Beitrag: 237686 Geschrieben: 11.02.2007 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif Hallo kleiner Tip melde den Schaden doch einfach seiner Versicherung Schreib dir das
Kenzeichen auf und ruf bei der Auskunft der Versicherungen an Nummer Lautet
:018025026 die können dir dann Versicherung Tel.Nr. Ver.Nr. nennen .
dann kannst du es ersteinmal bei seiner Versicherung Probieren den Schaden geltent
zumachen.
ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 424426283 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002