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Blackdevil
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Beitrag: 9256 Geschrieben: 26.05.2003 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich bin der meinung das der Tacho ca. 5km/H zuwenig anzeigt.... Weil der Tacho auf 15 Zoll eingestellt worden müsste und ich 16 Zoll druf habe... Aber genau kann ich es nicht sagen...

_________________
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Calimero
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Beitrag: 9258 Geschrieben: 26.05.2003 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der Tank beim E-Kadett hat 53 Liter und der Tank vom calibra hat 63 Liter.
Deshalb geht deine Tankuhr jetzt falsch.
Aber du weißt ja ungefähr wie weit du mit einer Tankfüllung kommst.
Außerdem füllt die Tankuhr zum Schluss schneller ab. yltype.gif

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Gruß

Calimero (Micha)
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greycali
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Beitrag: 9264 Geschrieben: 26.05.2003 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm da sieht man wieder mal die vor und nachteile der vorteil is die "Geile" optik und der nachteil is zb tank geschwindigkeit und das schwere anschließen des gigi tachos.... wollt auch mal ne zeit lang einen haben aber da is wieder die kostenfrage ;-(....


TOmmy... yltype.gif
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heiko
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Beitrag: 9312 Geschrieben: 26.05.2003 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so! also mein digi tacho geht nach ca 5 min fahrt auf null! und bleibt da auch! woran kann das liegen?

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1. VW-jagtgeschwader

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Calimero
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Beitrag: 9314 Geschrieben: 26.05.2003 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinste während der Fahrt ?
und der bleibt dann auf Null ?
klingt wie ein defekter Wegstreckengeber. heul.gif

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Gruß

Calimero (Micha)
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heiko
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Beitrag: 9317 Geschrieben: 26.05.2003 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja! wärend der fahrt sobald der motor warm ist geht er runter auf null

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1. VW-jagtgeschwader

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Beitrag: 9455 Geschrieben: 28.05.2003 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo erst mal,

hab seit langem schon einen Digi vom Kadett in meinem Cali.Das die Tankuhr vom Digi auf 53 Liter eingestellt ist ist nicht richtig.Der unterschied an der Tankuhr kommt von den unterschiedlichen Wiederstandswerten der Tankkgeber.Damit dei Tankuhr wieder das anzeigt was tatsächlich im Tank ist mußt du den egeber vom Kadett einbauen.Zwar nicht den ganzen geber nur das Potentiometer das daran verbaut ist.Das nimmst du aus dem Tankgeber vom Kadett raus und baust dann noch das Gestänge mitsamt Schwimmer vom Cali Tankgeber dran und dann paßt die Tankuhr wieder.Sogar noch ein klein wenig genauer als mit dem Analogmodell.
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heiko
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Beitrag: 9478 Geschrieben: 28.05.2003 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

muss ich dabei irgendwas beachten?

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1. VW-jagtgeschwader

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Beitrag: 15530 Geschrieben: 28.10.2003 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der einbau eines digi-tachos gestaltet sich recht einfach und selbst wenn cc sc hon vorhanden ist baut ihr einfach das vom kadett ein. denn das system und glühlampensteuergerät ist identisch.
kommen wir nun zur geschwindigkeit. die wsfg sind immer auf einen bestimmten abrollumfang des reifens ausgelegt. habt ihr also den falschen geber zeigt der tacho mit sicherheit auch nicht die korrekte geschwindigkeit an.
ich hatte in meinem vectra damals einen 10impulser drinne weil ich 205/40/r16 drauf hatte und die geschwindigkeit war relativ genau habe den dann mal ausgetauscht gegen einen 6impulser aus dem gsi und das hat hinten und vorne nicht gestimmt.

es gibt relativ gute inbauanleitungen im web die auch für den laien verständlich sind zum beispiel www.corsa-tigra.de

ansonsten kann ich nur sagen das selbst die vectra-digis sehr erschwinglich geworden sind bekommt ihr in holland oder england für 300-400euro
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Beitrag: 15531 Geschrieben: 28.10.2003 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sieht es mit 17 Zoll aus(215/40/17)Was brauche ich da für einen geber-oder kann man den Tacho eichen prost.gif
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Beitrag: 16430 Geschrieben: 17.11.2003 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Digitacho hat nen Schalter für die Impulse 6 oder 16

Aber es liegt doch nicht an den Impulsen, ob der tacho richtig oder falsch geht!

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Calibra93
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Beitrag: 23324 Geschrieben: 01.02.2004 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann man eigentlich auch einen digitacho aus einem beliebigen opel einbauen, z.b. vom senator?
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Calibra-Kitt
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Beitrag: 23388 Geschrieben: 01.02.2004 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibra93
Zu deiner Frage, ob man in den Calibra auch andere Digitaltachos z.B vom Senator oder Monza einbauen kann, kann ich sagen, nein das geht nicht, denn die Tachos sind zu lang und kürzen geht nicht, habe es schon mit einem Senator-Digitacho versucht.
(Die einzelen Segmente sind zuweit auseinander,beim Monza und Senator ist schon etwas mehr Platz im Cockpit )

Zu den Kadett-Digitachos ist noch zu sagen, dass man es auch mit der Anzeigeneinheit incl. Calibra-Checkcontrol umbauen kann, nur habe ich bei mir die Glühbirnen fürBlinker,Fernlicht usw. durch LEDs ersetzt.

Gruß
Andreas
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Calibra93
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Beitrag: 23433 Geschrieben: 01.02.2004 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke calibrakitt, jetzt bin ich schlauer. btw: hast du an deinen cali an den grill lcd-lampen rangebaut wie beim kitt?
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Cliff Design
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Beitrag: 584110 Geschrieben: 13.03.2011 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute!!!

bau mir nun nächste woche auch ein digitacho vom kadett ein (würde ja gerne das vom vectra 2000 einbauen aber den preis sehe ich wirklich nicht ein)

Fand das gesprächsthema tankgeber sehr interessant kann ich mich da ranttrauen also muss ich den tak ausbauen oder wie?wiejetzt1.gif Oder kommt man da ohne weiteres ran?

mfg
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