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C-T Experte
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
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Geschrieben: 24.01.2007 - 22:43 |
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Hallo,
das ist schon richtig mit dem besseren Profil hinten. Auf der Antriebsachse hilft das bessere Profil nur beim Anfahren. Besseres Profil hinten aus folgendem Grund: Wenn das Fahrzeug an Hinterachse ausbricht, haben die meisten Durchschnittsfahrer Schwierigkeiten, den Wagen durch schnelles und präzises Gegenlenken wieder unter Kontrolle zu bekommen. Die meisten fliegen dann von der Straße. Wenn das Fahrzeug vorne an die Haftungsgrenze kommt passiert nicht viel. Fahrzeug schiebt höchstens über Vorderachse. Dies kann von einem Durchschnittsfahrer viel besser kontrolliert werden. Z.B. durch Reduzierung der Geschwindigkeit. Deshalb bessere Reifen hinten, damit Ausbrechen der Hinterachse verhindert wird.
Mein Cali schiebt auf verschneiten Straßen höchstens über die Vorderachse. Dass das Heck ausbricht ist für Fronttriebler ungewöhnlich. Außer Du hast hinten ganz schlechte Reifen drauf und vorne mit sehr gutem Grip.
Gruß Uwe |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: D-89447 Zöschingen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 24.01.2007 - 23:39 |
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Hi, habe absolut dasselbe Problem. Meiner bricht manchmal bei der kleinsten Lenkbewegung auf verschneiter,vereister Fahrbahn sofort hinten aus.
Hab auch neue Reifen hinten drauf..(die besseren immer nach hinten,das stimmt schon!)
Könnte es vielleicht an der Tieferlegung liegen? oder wirklich die Hinterachslager?
Gruß
Manuel |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250
Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
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Geschrieben: 24.01.2007 - 23:45 |
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calibrauw hat folgendes geschrieben: |
Mein Cali schiebt auf verschneiten Straßen höchstens über die Vorderachse. Dass das Heck ausbricht ist für Fronttriebler ungewöhnlich. Außer Du hast hinten ganz schlechte Reifen drauf und vorne mit sehr gutem Grip. |
Dein letzter Satz passt.Vorne die sind neu und hinten die sind alt.Naja dann werde ich mal versuchen die neuen nach hinten oder neue kaufen.
Gruß Uwe |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 24.01.2007 - 23:45 |
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wenn der calibra bei normaler bis forscher fahrweise hinten ausbricht sind die hinterachslager defekt. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2006
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Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
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Geschrieben: 25.01.2007 - 00:00 |
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Wie teuer und kompliziert ist das?einen mechaniker der mir das billig macht habe ich, je nach dem wie aufwendig es ist.wüsste nur gerne wie teuer die teile sind? |
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