Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17
Wohnort: D-Hamburg
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Geschrieben: 12.11.2002 - 21:54 |
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Hallo liebe Calibrajaner,
ich hab seit Juni nen Cali mit ´nem 16V Ecotec, davor hatte ich nen 16V GSi der allerdings durch einiges Motortuning leistungsgesteigert war, nun aber zur Frage, die sich mir stellt. Bei dem jetzigen Motor fällt mir auf, dass bei 3000U/min ein plötzlicher Leistungsschub kommt, fühlt sich in etwa so an als ob plötzlich der Wagen nochmal zusätzliche Power bekommt.
Ist das normal so, oder sollte ich mir mal die Kolbenringe anschauen?
Mit freundlichem Gruß
GBB |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 13.11.2002 - 16:10 |
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Lieber den Tuningkatalog und die Preise von Steuergerät Optimierer.... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.11.2002 - 16:24 |
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Hab auch nen Eco drin...
geht mir genauso, mein motor ist aber so gut wie neu (47 Tkm) erst,
also kann es wohl kaum am Motor liegen!
Jemand der bei Opel arbeitet hat mir gesagt, das man die Ecos etwas höer fahren muss/soll,
damit sie Leistung bringen!!!
Ist also meines erachtens nach NORMAL |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 15.11.2002 - 12:45 |
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hatte letzte woche das gleiche Problem nur bei nem 8V! War zuwenig Öl drin, der kam auch erst bei ~2500-3000U/min ausm quark! |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.12.2002 - 10:58 |
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Hab au n eco. Kannste vergessen unten rum. Da wird dir jeder 8v gefährlich. Aber sehr sparsam. 8-9l super bei normaler Fahrweise.
Gruß Calibraman01 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 8
Wohnort: D-94469
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Geschrieben: 18.08.2003 - 22:01 |
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meiner hat chiptuning,ca 165Ps, aber trotzdem unter 3000 nur wenig schub .ab dann gehts aber in die vollen.
Also ich würd sagen normal |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17
Wohnort: D-Hamburg
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Geschrieben: 19.08.2003 - 20:04 |
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So Problem ist mittlerweile erkannt und behoben, es waren die Kolbenringe wie ich bereits vermutet hatte. Der Vorbesitzer muss wohl mal mit wenig Öl viel schnell gefahren sein , denn die Ringe von Zylinder 2 und 3 waren kaum mehr existent, der 2te sogar gebrochen .
Den Sommerurlaub habe ich darauf verwendet den kompletten Motor zu revidieren und der Erfolg macht sich sofort bemerkbar mehr Schub untenrum beserer Durchzug insgesamt und was die Topspeed angeht muss ich mal sehen, denn im Moment wird er ersteinmal schonend eingefahren.
Aber auf jeden Fall danke ich allen für Ihre Beiträge. |
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