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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 13.05.2006 - 21:23 |
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Calibaber hat folgendes geschrieben: |
Wenn man die dämmmatte entfernt die unter der motorhaube ist soll es besser sein mit das hitzeproplem.Habe es noch nicht getestet. |
JA es bringt ein wenig, also ich mach die Matte im Sommer immer raus, hab sie bisher im Winter wieder, rein, da er dort dann die Wärme besser hällt.
Schürze mit größeren Luftöffnungen hab ich auch, während der Fahrt isses mit der Temp auch vollkommen i.O. nur im Stand da gehts halt rapide aufwärts... bisher noch kein Problem durch Überhitzung oder ähnliches, aber es würde sicher nicht schaden wenn man die Temp im Sommer etwas niedriger hällt... mich würde mal die Öltemperatur interssieren in welchem Bereich die sich da einpendelt, hab leider aber keine Anzeige bisher. |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Classic II C30XE mit F28 / Astra H Caravan Njoy Z16XEP LPG (Alltag) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.05.2006 - 18:25 |
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Servus,
gibts denn für den V6 kein sog. Tropen Thermostat?
welches ca. 8-10 Grad früher öffnet und in Ländern verbaut wird wo es wärmer ist als bei uns |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.05.2006 - 22:53 |
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Was habt ihr alle für nen Problem verstehe ich nicht. Das der Motor warm wird sollte jedem der zur Schule gegengen ist klar sein und das der mehrere hundert grad ereicht und die abgekült werden müßen ist ja logisch da muß das Kühlwasswe auch warm werden. Bei anderen Motoren sind auch manchmal bis zu 130°C normal. Seit zufrieden das der V6 son nachlauf hat das würde sich so der ein oder andere X20XE Fahrer auch wünschen. Das Problem mit der Öltemperatur ist beim V6 ja durch den Wassergekühlten Ölkühler auch fast klar ist nämlich fast die gleiche Temp.! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 14.05.2006 - 23:22 |
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das thema hier is ja wie man die temp senken kann.. is schon klar dass das "normal" ist dass er so heiß wird! im endeffekt gehts darum nicht sondern nur um möglichkeiten wie man die temp senken kann. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 26.10.2006 - 14:39 |
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hallo, ich wollte nich extra ein neues thema anfangen und nehm das hier mal neu auf
also ich bin jetzt am überlegen mir so einen hochleiszungslüfter von spal einzubauen, meine frage(n) sind jetzt:
-hat einer schon so ein teil verbaut oder erfahrung damit gemacht
-weiß jemand wie die daten vom orginalen lüfter sind (luftmenge/h, amper)
bitte nur antworten zu den fragen, ich will hier keine dikusion anfangen "was ihr alle habt is doch normal" usw.
gruß manu |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 26.10.2006 - 21:54 |
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Hallo,
Dämmmatte hab ich auch von der Haube entfernt. Bringt ein etwas lauteres Motorgeräusch für die eigenen Ohren und für die Umwelt, insoweit erfolgreiche Aktion bringt aber für zusätzliche Kühlung so gut wie nix
Mein V6-Lüfter läuft im Stand bei ausgeschaltetem Motor in letzter Zeit auch sehr lange nach. War früher nicht so. Könnte es sein, dass die Zusatzkühlmittelpumpe defekt ist? Wo sitzt die genau und wie prüft man, ob die es noch tut? |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.10.2006 - 22:01 |
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die sitzt unten rechts am kühler musst dazu die stoßstange weg machen dann kommst hin prüfen sollte mit brücken gehen |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.01.2007 - 20:34 |
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Also bei mir ist in nächster Zeit ein externer Ölkühler geplant! Adapter habe ich schon bei Lenk gekauft, wahrscheinlich auch das einzig Sinnvolle was es dort zu kaufen gibt!
Ansonsten Fenster runter und Heizung auf Vollgas wirkt dem Hitzestau ebenfalls entgegen! Solltet halt ne Flasche Wasser im Auto haben gegen die Dehytration! |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.01.2007 - 20:58 |
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@petskin
woher ich das nur kenne...
@caliiee
mein clubkollege hat sowas im 3.6 manta
das bringt schon ne menge, aber das ding hört sich an wie ein staubsauger |
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C-T Experte
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Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 23.01.2007 - 21:29 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Die Autos laufen nun seit über 10 Jahren ohne in Flammen aufzugehen? |
die haben wohl alle das video bei fun gesehen...wo der golf in flammen auf ging^^ |
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