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C-T Kenner
Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 248
Wohnort: D-57156
Auto: Honda
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Geschrieben: 18.01.2007 - 07:38 |
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Hallo habe einen x20xev und seit neustem macht er ein komisches Problem beim beschleunigen auf der Autobahn beschleunigt er und auf einmal fühlt es sich an als ob er bremst obwohl man auf dem gas ist! Gehe ich kurz runter und drauf fährt er normal weiter?
Woran liegt das anm Zahnriemen?Nocken?
ODer weil ich gezogene RAdläufe hab und dort sitzt der ansaugtrakt vom lufi das er eventuell wasser zieh?? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 83
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Auto: OPEL Calibra X20XEV
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Geschrieben: 18.01.2007 - 08:02 |
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Ich tippe auf Benzin/Benzindruck. Keine Motorleuchte? Wieviel km? Auch bei trockener Strasse?
Benzin-Filterwechsel ! |
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Erst wenn der letzte CALIBRA geschlachtet ist, werdet ihr feststellen, dass CALIBRA's nicht mehr gebaut werden |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2007
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Auto: Honda
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Geschrieben: 18.01.2007 - 08:16 |
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Also der Wagen hat 140TSD wird ! A gepflegt! HAt vor ca 2TSD einen neuen Benzinfilter bekommen!!! HAb auch schonmal die drosselklappe sauber gemacht und den LLR! Daher kann es ja nicht kommen oder zündverteiler! Zündkabel und kerzen sind auch neu! |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
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Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.01.2007 - 10:35 |
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Luftmengenregler?!?
Wenn der hängt, dann verschlucken sich die Dinger gerne mal, vor allem beim Beschleunigen... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 248
Wohnort: D-57156
Auto: Honda
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Geschrieben: 18.01.2007 - 11:13 |
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sicher und was mach ich da?? Wo ist das ding denn?? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 18.01.2007 - 11:37 |
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wildcat hat folgendes geschrieben: |
Luftmengenregler?!?
Wenn der hängt, dann verschlucken sich die Dinger gerne mal, vor allem beim Beschleunigen... |
Ja nee is klar |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2007 - 12:55 |
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Was ist denn ein "Luftmengenregler"?
Müsste ja im am ehesten die Drosselklappe selbst sein.
Zum Thema Zündverteiler: Is nich, XEV hat ne verteilerlose Zündung. Und die Zündung ist so mit das stabilste an den Motoren (im Vergleich zu anderen Teilen).
Wir warten ja noch auf einen Fehlercode, wie oben schon mal erfragt.
Wie ist eigentlich das "abbremsen" gemeint? Geht er direkt vom Gas oder beschleunigt er nur (zu) langsam weiter? |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2007 - 14:08 |
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genau das gleiche hatte ich bei meinem Eco auch der lief zum schluß gar nichtmehr auf der Bahn war immer alles Paletti aber in der Stadt wenn ich von unten rausbeschleunigen wollte war es naja komisch zu beschreiben die Beschleunigung war so minimal du dachtest echt immer der bremst dabei hat er beschleunigt meist half zurückschalten und drauf treten aber woran es lag keine Ahnung warf bei mir nie ein Fehler dachte immer er bekommt keine Luft aber dem war auch nicht so, lediglich Sprit hatte ich im Öl.
Nun steht er in der Halle und wartet auf nen neues/überholtes Herz.
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
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Geschrieben: 18.01.2007 - 14:10 |
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kein code! Nichts! Abbremsen war so gemeint das er bei der beschleunigung voll gerückelt hat als ob er nicht will bin vom gas wieder drauf war okay! Entsteht nur bei volllast!!! KOmisch!!! Wasser im Luftfilter kann das sein?Hab nicht geschaut erst nach der arbeit |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2007 - 14:22 |
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Wenn der Luftfilter voll mit Wasser ist kann er auch nix ansaugen aber da ich dieses Problem immer bei geschloßenem System und vor allem bei trockenen Verhältnissen hatte muss es ja woanders dran liegen, hatte das auch einmal im Sommer als ich zum Kumpel wollte und da sagte er mir Lamdasonde nur kann es ja nicht sein das ich in 7.000 km zwei Lamdasonden verschleiße.
Gruß Chris |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.01.2007 - 14:57 |
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schonmal jemand an den kat gedacht hatte das mal bei meinem xe der lief zum schluß noch 160!!!
mfg oli
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2007 - 17:13 |
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Naja sagen wir es mal so bei mir glaube ich nicht an den Kat möglich ist aber alles, aber das Problem trat bei mir ja nur ab und zu auf und nicht immer von daher ist das eben so ne Sache und bei ihr tritt es ja auch nur so ab und an auf, meiner lief außerdem selbst zum Schluß mit motorschaden noch weit mehr wie 180
Denke das muss ne andere Ursache haben die frage ist eben nur welche ich frage mich ja auch warum ich Sprit im öl habe aber das werde ich ja irgendwann sehen wenn ich den Motor zerlege mal sehen.
Gruß Chris |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.01.2007 - 20:31 |
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Also LLR ist neuer drinn kerzen sind neu drinn drosselklappe gereinigt auch neu drinn! Kat geschaut ist in ordnung nicht verstopft! Oder man hört was klimpern!
KOntrolllampe ist nicht normal fahren kein problem nur beim beschleuunigen!!!
Kann das daran liegen das mein originaler filter unten im radkasten den lufisammelkasten nicht hat bzw das der lose ist!!!
Brauche vom luftfilter kasten zum luftmengenmesser den schlauch wo der eine anschluss ist!!!
HAb auch alle leitungen geschaut scheinen alle okay zu sein!!! |
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Geschrieben: 19.01.2007 - 09:02 |
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hat keiner da mal ne idee! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.01.2007 - 10:39 |
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@Callimatrx
Schön dass Du so leicht zu erheitern bist! Aber der Hexe mit Problem hilft sowas nicht ernsthaft weiter Hauptsache Du hast Dein Spässchen
Sodele hier mal nen kleinetr Link zu nem anderen Thread:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=136068&sid=13cde141b3127945409ca7579eb0a789
Und Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser, irgendwas sitzt in der Büchse drin was der Einspritzanlage mitteilt, wieviel Luft ankommt. Beim NE sitzt das Ding auf dem Luftfilterkasten (glaube ich), beim XEV weiss ichs nicht genau (bin halt kein Schraubergott). Beim NE ist es auf jeden Fall gerne mal passiert, dass sich der Messfühler in dem Luftmengenmesser verklemmt hat (vor allem bei Wetterbedingungen wie wir sie nun haben); und dann läuft der Wagen wie ein Sack Seife und hoppelt wie ein Osterhase.
Beim NE liess sich das durch einen beherzten Fausthieb auf den Luftfilterkasten reparieren (ohne Flax, war wirklich so!). Wie das beim XEV nun genau ist weiss ich nicht.
Aber jeder Tipp kann helfen. Dumme Sprüche helfen nicht!
CHeers,
Thorsten |
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