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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 31.10.2006 - 09:58 |
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Mein NE im Cali verbraucht mit 10W40 bisher noch nichts. (bin j auch erst 6tkm gefahren).
Mein XER im Cab verbraucht mit 0W40 ebenfalls nichts.(hat ja auch erst knapp 45tkm runter).
In meinen alten Vectra hatte ich nen NE mit knapp 400tkm, der verbrauchte ca. 0,2L auf 1000km. Da hab ich aber auch ca. 100 tkm keinen Ölwechsel gemacht, nur nachgekippt und der Zahnriemen hatte auch schon 200 tkm runter. War mal nen Versuch, so nen Motor klein zu kriegen. Aber di Karosse hatte eher aufgegeben. |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
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Auto: mazda 6 2,3 16v
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Geschrieben: 31.10.2006 - 10:30 |
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naja bei mir sifft das öl raus und verbrennt nicht
ich mein solange er keine flecken macht ist mir das egal
oder das 5w40 ist zu dünn für die kiste |
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die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 178
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Auto: Opel Calibra 2.0i 1994 / Calibra 2.0i 1991 / Calibra Keke Rosberg Edition V6 1995 C20NE / Z20LET / C25XE
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Geschrieben: 02.11.2006 - 14:06 |
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Hi, mein NE bekommt auch 5w40 und hat bis jetzt nie messbar öl verlohren bzw. verbraucht.
Wie schon gesagt die Hersteller schreiben bis 1l auf 1000km ist im normalen Bereich. |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980
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Geschrieben: 22.11.2006 - 12:15 |
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hmmm ölverbrauch kenn ich garnet... von ölwechsel zu ölwechsel verliert nix... kein witz... is wahnsinn muss nie nachfüllen ich nehm da son 0w30 mos2 öl... reduziert auch den verbrauch ungemeinl |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 462
Wohnort: D-13591 Berlin
Auto: Opel Insignia Sport 4x4 2.0 16V A20NHT
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Geschrieben: 22.11.2006 - 12:56 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben: |
Erstens: Stellst du dein Öl um auf ein Öl mit der Startviskosität 10 W..so sei dir sicher..dein Ölverbrauch minnimiert sich!! Mindestens die Hälfte würd ich aus Erfahrung sagen.. |
Hi,
ich fahre 5W 40 vollsy. und muß zwischen den Wechselintervallen (ca. 10 - 12 TKm) nichts nachfüllen, der Ölstand kommt auch gar nicht erst bis zur unteren Markierung. Ist ein NE mit 210 TKm auf dem Buckel. |
ich würde auch auf 10w40 umsteigen...dein vollsynthetic is viel flüssiger als das teilsynthetic...das drückt sich dann nämlich raus...es muss nich sein,aber man beugt lieber etwas vor...das ist auch der grund,warum bei uns die a-klassen kein vollsynthetic 5w30 bekommen... |
_________________ Nichtstun ist die schwierigste Tätigkeit und zugleich diejenige, die am meisten Geist erfordert. |
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C-T Meister
Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323
Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 22.11.2006 - 13:55 |
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pm-ok 383 hat folgendes geschrieben: |
denk mal das kann an dem sportkat (metallkat) oder der offennen auspuffanlage liegen
hab auch ne nockenwelle, ne ram und nen chip drauf |
denke nicht das es mit äuserlichen sachen zu tun hat. hat wohl keiner mehr drauf geantwortet so wie ich jez gelesen hab, deswegen tu ich es.
Also, wenn du sicher kein Ölverlust hast, und nur so rauch, wie is denn dieser rauch? sicher daser nich blau is? wann tritt der auf, nur beim gasgeben im stand oder auch wärend des fahrens beim schalten? könnten nämlich auch die Ventilschaftabdichtungen sein, oder wie schon gesagt die Kolbenringe. ansonsten kann er nur lecken, schonma motorpoullie seitig geschaut? da is ja der kurbelwellendichtring, der is auch gern undicht, oder grad kraftagbgabeseitig, wobei du das eher schlecht siehst, aber ich glaub das würde auch rauskommen, oder hat jmd ne idee wie man das checken könnte? was auch noch gern is, is der nockenwellendichtring beim zünverteiler, der zeigt bei mir auch schon schöne ansätze des undicht werdens. und natürlich VDD und ölwannendichtung, bei der sollte man sich eine Metallige holen, weil der rest einfach für die katz is. Wegem Öl, wir hatten eine kundin die hatte auch leichtlauföl so 5w40. aber ich würd dir auch das 10w40 empfeheln, das benutzen die meisten garagen und ich auch.
hoffe ich konnte dir helfen
gruss steffi
Edit: hoppla hab erst jez gesehn dass du geschrieben hasst, dass er leckt, naja vielleicht hilft mein schreiben nem andern irgendwann mal |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Geschrieben: 22.11.2006 - 18:54 |
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Bei meinen alten NE musste in denn Wechselintervallen (alle 7.000 km) nichts nach gefüllt werden,laufleistung war 184 tkm. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 15.01.2007 - 19:28 |
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Ein Motor bei dem man zwischen den Intervallen kein Öl nachfüllen muss ist in einem genauso schlechten Zustand wie einer der Z.B. 1 Liter auf 1000 KM braucht.
Da unterliegen viele einem Irrglauben! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.01.2007 - 19:38 |
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CalibraC20 hat folgendes geschrieben: |
hmmm ölverbrauch kenn ich garnet... von ölwechsel zu ölwechsel verliert nix... kein witz... is wahnsinn muss nie nachfüllen ich nehm da son 0w30 mos2 öl... reduziert auch den verbrauch ungemeinl |
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_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980
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Geschrieben: 15.01.2007 - 20:37 |
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was gibts da zu lachen? ist echt so... hab nie eine sichtbare abweichung des ölstandes festgestellt...... und mit dem momentanen ÖL brauch ich ca. 1l/100km weniger, als vorher mit 10w40 von castrol... |
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C-T Experte
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Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 15.01.2007 - 22:29 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Ein Motor bei dem man zwischen den Intervallen kein Öl nachfüllen muss ist in einem genauso schlechten Zustand wie einer der Z.B. 1 Liter auf 1000 KM braucht.
Da unterliegen viele einem Irrglauben! |
Kannst du das erläutern bitte! Erscheint mir recht komisch. Aber noch komischer als das erscheint mir das es überhaupt Motoren gibt die absolut nix brauchen sollen...
Das beste was ich je sah war ein Corolla Motor vom E9 Si..der brauchte ca 300 ml auf 10.000..also auf einen Wechsel.. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
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Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
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Geschrieben: 15.01.2007 - 22:37 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 15.01.2007 - 23:33 |
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Weil der Ölverbrauch ein technisches Muss ist.
Aber meist wird fehlendes Öl durch Ablagerungen und Kondensate sowie z.B. Benzin ersetzt.
Daher gibt es manchmal die Situation das der Ölstand gleich bleibt, dann nimmt der Prozentsatz des Schmierstoffes ab!
Der Laie denkt dann sein Motor braucht kein Öl.
Darum ist es besser wenn der Motor sauber arbeitet und man die verbrauchte Menge nachfüllt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
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Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.01.2007 - 20:30 |
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Mein NE hatte 200tkm auf der Uhr. Beim Ölwechsel 1mal im Jahr und ca 15000km hat nur minimal Öl gefehlt.
Die Ölwanne hat stark "geschwitzt". |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
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Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 16.01.2007 - 20:35 |
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Meiner hat jetzt 72tkm runter.
Hab auf den 7000km seit dem Wechseln jetzt nen halben Liter nachfüllen müssen.
Motor selber ist absolut trocken. Bekommt aber auf der Autobahn immer gut Prügel, wenn ich zu meiner Freundin fahre (50km Vollgas). |
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