Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 201
Insgesamt: 201 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20let Umbau welche Bremsanlage für 4 Loch?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Opel-Calibra2005
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.08.2005
Alter: 39
Beiträge: 58


Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 230087 Geschrieben: 14.01.2007 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!!

Baue gerade meinen x20xev auf c20let um und möchte mal fragen welche die größte Bremsanlage dafür ist, die auch ne abe oder zumindest ein Teilegutachten besitzt. Brauche eine größere als original Turbo da dieser 320 ps hat und ich diese auch eintragen möchte.

MFG Steffen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 230090 Geschrieben: 14.01.2007 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bau doch auf 5 loch um, und dann ne porsche oder sowas drauf, weiß jetzt garnicht obs die auch in 4 loch gibt, mußte mal TingelTangelBob oder Blue Corsa ausm Let-Forum fragen die verticken die teile zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 230098 Geschrieben: 14.01.2007 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also ich hab gelocht und geschlitzte 284 24 ger bei mir drauf und dazu den kleinen let sattel kannst auch die größeren scheiben und den großen sattel nehmen aber dazu mußt du glaub ich auch noch ein weiteres teil vom let oder v6 haben weil für den großen sattel der druck wohl nicht reicht bin mir aber nicht ganz sicher hab da nur mal was gehört

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 230099 Geschrieben: 14.01.2007 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du meinst den HBZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 230104 Geschrieben: 14.01.2007 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bekommt man nen LET mit 4 Loch überhaupt eingetragen wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 230113 Geschrieben: 14.01.2007 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo sicher, kannst ja die bremsnalge vom turbo nehmen also sättel und HBZ, und die passenden scheiben 288/284 in 4 loch bekommste bei EDS z.b warum auch nicht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 230121 Geschrieben: 14.01.2007 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dachte nur weil bei Opel alle Autos mit mehr als 150 PS 5 Loch anbindung haben...

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 230122 Geschrieben: 14.01.2007 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja stimmt, tut aber zur eintragung nix zur sache, also ich hab noch nie gehört das es deswegen probleme gibt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1909
Danke-Klicks: 137
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 230305 Geschrieben: 15.01.2007 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst auch die 308x25 Bremsanlage vom Vectra i500 einbauen.

Scheiben gibt es auch in 4 Loch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 230353 Geschrieben: 15.01.2007 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wegen den bremsen gibts normal keine probleme nerven tun die nur wegen den felgen weil die auf keinen fall für n turbo oder v6 ne abe oder n gutachten haben is dann entweder einzelabnahme oder wie mein tüvler meinte die felgen stehen drin braumer nimmer eintragen bremse is gemacht also ok zwinkern.gif dann hat er mir freundlich 160€ für alle eintragungen abgenommen und alles war gut
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
xpiel
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 448

Wohnort: D-51377

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 230380 Geschrieben: 15.01.2007 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei welchem tüv bekomme ich sowas eingetragen nenn mir mal einen kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 230388 Geschrieben: 15.01.2007 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
Dachte nur weil bei Opel alle Autos mit mehr als 150 PS 5 Loch anbindung haben...


das stimmt net ganz n Kollege fährt ne Vectra B 1.6 16V und der hat 5 loch, hilft dem tehme zwar net aber nur um es richtig zu stellen.

Es gibt ne firma die haben solche bremsanlagen für 4 loch, hab auch schon mal gesucht ist aber schon ein weilchen her, aber ich weiß net wie die heißen ich such noch wenn ich sie finde dann post ich es,
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eli82
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 39

Wohnort: D-45133 Essen
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 230470 Geschrieben: 15.01.2007 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest nimm die gierling-bremse, kommt glaub ich ursprünglich vom omga, dafür bekommt man auch überall scheiben in vier loch!! nimm bloß nicht die originale turbo bremse, die taugt nichts, und mit den scheiben und klötzen die du dann ja eh neu brauchst bist du mit der gierling nicht viel teurer, solltest alles so für 300-400 euro bekommen!!

eintragen war zumindest bei mir kein problem, kannst damit allerdings nicht mehr jede 15zoll felge fahren!

wenn du beim thema bremse einmal ruhe haben möchtest nimm eine von porsche. bekommste im let forum für knapp 1000 euro, natürlich auch in 4loch möglich, aber dann haste auf ewig ruhe was das bremsen angeht zwinkern.gif

was das eintragen angeht ist das bei ner bremse eh immer eine einzelabnahme, aber in der regel freut sich der prüfer ja wenn man eine ordentliche bremse verbaut hat!
die 320Ps bekommste offiziel eh nicht eingetragen, höchstens 180kw!!!


gruss eli
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 424301803 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002