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C-T Meister
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283
Wohnort: D-35753 Greifenstein
Auto: BMW 320i e46
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Geschrieben: 13.01.2007 - 19:01 |
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Hi!
Ich fahre nen c20xe und mir geht das bekannte "rasseln" aufn sack. Deshalb will ich nen anderen Kat verbauen. Diese universellen Metall-KAT´s muss man aber alle noch anpassen und haben teilweise auch kein Prüfzeichen.
Beim stöbern im ebay bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
ebay LINK(Werbung)
Was haltet Ihr davon? Steht ja "100% Edelstahl" dabei. Meint ihr der Sound wird besser? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.01.2007 - 19:11 |
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naja günstig is er ja, Aber was ist mit der Abgasnorm*grübbel* das steht nix von bei. Denke wird woll die ganz normale E 1 sein. Und das geräusch wirste auch bei denn noch galub ich haben
Aber dieses rassel ist typisches xe geräusch. Kauf dir doch ein von HJS da haste sogar die möglich keit deine Norm von 1 auf 2 oder sogar auf 3 zuändern |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942
Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
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Geschrieben: 13.01.2007 - 19:36 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 101
Wohnort: D-95447
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 13.01.2007 - 19:46 |
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Hi ich fahre seit Dez auch nen HJS 200 Zeller und bin sehr zufrieden damit. Die Anschaffung ist zwar nicht so günstig,aber die Steuervergünstigung und die Qualität sind es wert. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283
Wohnort: D-35753 Greifenstein
Auto: BMW 320i e46
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Geschrieben: 13.01.2007 - 23:32 |
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Ich hab schon ein Luftsteuerventil und daher Euro 2.
Mir gehts nur um den Sound. |
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C-T Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811
Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 13.01.2007 - 23:41 |
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Nocki hat folgendes geschrieben: |
Ich hab schon ein Luftsteuerventil und daher Euro 2.
Mir gehts nur um den Sound. |
ich hab mal gehört das , das typische 16V rasseln nicht vom kat sondern vom fächerkrümmer kommen soll ! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283
Wohnort: D-35753 Greifenstein
Auto: BMW 320i e46
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Geschrieben: 13.01.2007 - 23:44 |
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Irgendwie sagt jeder was anderes. Als ich hier Forum danach gesucht habe, schrieben die meissten es würde vom Übergang Krümmer->Kat kommen. Hab dann diesen Flansch durch ein Flexrohr ersetzen lassen und es hat sich nix verändert. Das hab ich dann hier geschrieben, dann wurde gesagt das kommt ja auch vom KAT.
Also was denn nun?? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
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Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.01.2007 - 17:30 |
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Also wirklich, wenn dich der Sound so sehr stört dann solltest du ein anderes Auto fahren.
Der XE Sound ist ja grad das geile. |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328
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Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 14.01.2007 - 17:39 |
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kumppel von mir hat sich bei seinem xe den krümmer bearbeitet!Schweissnähte von innen nach aussen verlegt und siehe da das geräuch ist so gut wie weg und etwas leistungs zuwachs gibt es auch noch!!werde das nächsten monat bei mir auch noch machen!!also mich hat das ergebniss überzeugt!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.03.2006
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Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.01.2007 - 17:43 |
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Leg dich mal unters auto und klopf mit dem Finger oder mit der faust gegen den (kalten) KAT. Also normalerweise rasselt da nix, allerdings hat der 16V schon einen eigenartigen sound aber ich glaub ich weiß was du meinst. Beim Cali is der KAT schnell im *piep* wegen dem langen radstand, da schleifst gleich irgendwo besonders wenn er tiefer ist.
Gut möglich das nur der Keramikkörper kaputt ist. |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283
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Geschrieben: 14.01.2007 - 18:15 |
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Nö der ist nicht kaputt. Als ich das Flexrohr hab einschweissen lassen wurde danach geschaut, alles in Ordung. Naja ich mein wenn das Geräusch "es klingt halt bei höheren Drehzahlen sehr hell" nicht weg zu bekommen ist, dann leb ich damit. Aber scheinbar gibt es ja möglichkeiten es zu verändern. Und wenn mal im Stand versucht das Geräusch zu orten beim hochdrehen würde ich sagen es kommt vom KAT.
Würde gern ma andere Cali´s mit c20xe und Gruppe A Anlage hören. Hat vielleicht jemand eine Soundaufnahme? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283
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Auto: BMW 320i e46
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Geschrieben: 27.02.2007 - 20:16 |
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Ich wollt das Thema nochmal aufrollen!
Ziel: Den Sound verbessern. Hab jetzt bei hohen Drehzahlen ein ziemliches Kreischen, rasseln. Scheint vom KAT zu kommen, der ist aber nicht defekt.
Also wie bekommt man nun dieses Kreischen (oder rasseln oder was auch immer) weg? Wenn man neben dem Auto steht hört ziemlich deutlich das das vom KAT kommen muss.
Hilft einfach ein neuer aus Edelstahl? Oder sollte es gleich ein 100,200 oder 400Zeller Metallkat sein? Da weiss ich aber leider nicht welche Maße der haben muss, denn die gibts nur universal. |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 27.02.2007 - 20:21 |
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Hast du ne MSD Attrappe ? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
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Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 27.02.2007 - 23:09 |
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Also bei meinem XE war dieses blecherne Rasseln nicht. Nur, wenn er ganz kalt in höhere Drehzahlen über 4500 gekommen ist, aber sowas macht man dem Motor zuliebe ja eh fast nie. Ich meinte auch, dass kalt das blecherne Geräusch aus der Kat-Gegend kam...
Ich hatte ne Supersprint Komplettanlage mit Remus Kat und Lexmaul Fächerkrümmer verbaut. Teilweise war ich auch mit VSD Attrappe unterwegs.
Ist übrigens alles wegen Umbau auf LET zu verkaufen... |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 28.02.2007 - 01:59 |
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Lukkie hat folgendes geschrieben: |
ich hab mal gehört das , das typische 16V rasseln nicht vom kat sondern vom fächerkrümmer kommen soll ! |
Hi!
Das glaub ich nich- sonst müsste ich das gleiche Rasseln haben ...
calimero1 hat folgendes geschrieben: |
kumppel von mir hat sich bei seinem xe den krümmer bearbeitet!Schweissnähte von innen nach aussen verlegt... |
Nur mal interessehalber: wie soll ich das verstehen? Welche Nähte von innen nach außen?
Grüße, T |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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