Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 248
Insgesamt: 249 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 28er oder 30 er sportlenkrad an cali

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
xara-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 198

Wohnort: D-54516
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 96826 Geschrieben: 15.05.2005 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ peter ^^ ich habe dir ne PN geschrieben ich kauf dir dein serien lenkrad direkt ab inkl steuerteil und allem drum und dran sag was du dafür haben will biggrin.gif Ich hätte gern ein serien lenkrad mit airbag...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 96829 Geschrieben: 15.05.2005 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

peter14 hat folgendes geschrieben:
@ zero cool:sag mal kannst du nicht lesen oder gehts dir nicht gut.Hab mir etliche sportlenkräder mit airbag angeschaut.Sie sehen alle sch...e aus.Von was für einem geiz redest du überhaupt???Bitte erst lesen damit nicht so ein unsinn bei rauskommt.Sportlenkräder ohne airbag sehen ja wohl besser aus oder will mir da jemand wiedersprechen???Sportlenkräder mit airbag sehen ja fast so aus wie serie nur etwas kleiner.Dafür hol ich mir doch kein lenkrad.Also bitte!!!Man man man


überdenk mal deine redensart du weihnachtsmann wgrins.gif
ich würde dir gerne meine meinung sagen allerdings würde ich die bordregeln damit verletzten...

vieleicht sollteste mal googln es gibt genug organisationen die dir sicherlich helfen können effi.gif

ich rede davon das es traurig ist das manche ihre airbag rausnehmen..anscheinend hattest noch nien unfall..dann wüsstest du warum ich ihn drinne kassen würde

aber das ist meine meinung und will mit dieser auch niemanden zu nahe treten..extra nochmal geschrieben..

man du kannst froh sein das ich matze versprochen habe mich zu benehmen mad2.gif


@xara gute einstellung..sicherheit geht vor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 96839 Geschrieben: 15.05.2005 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte auch schon 4 unfälle als beifahrer zwei wahren mit nem bmw e30 und schroth gurten da war nix ausser ein zwei blauen flecken und zwei waren in einem audi a 4 avant und da kamen die airbags auch nicht raus das war einmal frontal in ein anderes auto mit 60 und einmal mit 100 ein reifen geplatzt und ab in den acker zweimal überschalgen. da kamen auch keine airbags raus. zum glück ist weder dem fahrer noch mir was passiert abgesehen von einem gebrochenen kleinen zeh izzy.gif .

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 96840 Geschrieben: 15.05.2005 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe selber ein 20er drin und hab den auch eingetragen obwohl ich Sonderräder hab.
Hatte zwar eine ABE dafür aber da ich sowieso andere SAchen eintragen mußte hab ich den auch gleich mit eingetragen.

Kein Problem
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 96841 Geschrieben: 15.05.2005 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry sollte 28-er heissen!! hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
peter14
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298


Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
Beitrag: 96919 Geschrieben: 15.05.2005 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@zero cool:mach mir keine angst du rotnase. lol.gif lol.gif Du brauchst auf mein thema nicht zu posten.Mein thema ist:Ob ich mein airbag abklemmen kann oder darf und nicht wie du das findest,ok effi.gif .Was hälst du davon wenn du mal googlest.Und zwar unter langweile mich nicht. effi.gif

P.S. postet hier zu irgendwas ,was nicht zu debatte ist hammer.gif hammer.gif und wundert sich wenn man ihn darauf hinweisen will. hammer.gif lol.gif lol.gif

kann einem schon leid tun.Also spar dir noch ein kommentar,auf sowas reagier ich nicht.Bussy lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xara-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 198

Wohnort: D-54516
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 97714 Geschrieben: 18.05.2005 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will immernoch dein airbag lenkrad kaufen :P

antworte doch wenigstens mal mit nein ^^ wenn du net magst ;D
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Stephan1973
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 38

Wohnort: D-45888,Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra V6/Sommerauto Mazda MX-5 NBFL X25XE
Beitrag: 228951 Geschrieben: 10.01.2007 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

Also,mit soviel Angst,ohne Airbag zu fahren,da würde ich mich in Watte einpacken.
Oder am besten,gar kein Auto fahren.Ist wahrscheinlich sicherer für alle,hehehe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 228967 Geschrieben: 10.01.2007 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn du wirklich dein Airbag Lenkrad ausbaus, dann rate ich dir wirklich dir Schrothgurte zu kaufen dann kommts garnicht soweit dass du da irgendwo draufknallst aber ansonsten würd ichs mir echt nochmal überlegen hab mal gesehn wie jemand mit seim Gesicht bei nem unfall mit 150km/h das Sportlenkrad gefressen hat.. das ist echt viel uncooler als mit nem Airbag-Sportlenkrad rumzufahren aber andersrum hab ich mich bei meinem eigenen Unfall dank Schrothgurten nicht mal aus dem Sitz bewegt^^ und die sehn noch viel fetter aus als jedes Sportlenkrad!

PS: Ich habe hier noch ein 32er PULSAR Sportlenkrad von ViCTOR Design Italy mit Nabe.
War bisher in einem Corsa verbaut. Soll aber in Corsa A/B, Calibra, Vectra, Kadett E passen habs nur nie in nem anderen Auto gehabt aber ihr könnt ja hier posten obs von der Narbe passt.
Wenn ihr interesse habt schreibt einfach ne PN.
Würd auch gegen was cooles tauschen^^

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 229008 Geschrieben: 10.01.2007 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch ein 28er raid fährt sich genial mal abgesehen davon das du mit ordentlich shrothgurten net a mal bis zum airbag kommst geht das ding meist eh net auf und soll leute sogar umgebracht haben

also im fall der fälle: NO AIRBAG - STERBEN WIE EIN MANN effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 229009 Geschrieben: 10.01.2007 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach ja ich hat schon nen schweren unfall mit nem 96 b-vectra

nur zum vorbeugen für blöde sprüche
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1909
Danke-Klicks: 137
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 229186 Geschrieben: 11.01.2007 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre nen 30er Momo, und das seit 5 Jahren.

Nie im Leben werde ich mir ein Auto mit Serienlenkrad zulegen. Da kurbelt man sich ja zu tode.

Ich merke das immer wenn ich mit dem Vectra meines Vaters fahre. Das riesen Lenkrad ist ja abartig.

Zum Ausbau des Airbags: Einfach Lenkrad ausbauen und Steuergerät abziehen, fertig. Dann brauchst keine Widerstände oder Umrüstsätze. Außer du willst den Beifahrer Airbag behalten, sofern vorhanden.

Wie soll denn jemand merken ob da mal nen Airbag drin war, wenn kein Beifahrer Airbag eingebaut ist?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badcali74
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 356

Wohnort: D-99089 Erfurt
Auto: opel calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 230725 Geschrieben: 16.01.2007 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das merkt zwar niemand auf den ersten blick aber beim tüv laut schlüsselnummer schon. egal aber den airback kannst einfach ausbauen bekommst auch ein sportlenkrad eingetragen allerdings nur ein 32er wenn der wiederstand der bei dem kit dabei ist eingelötet is. zum glück hat meiner sowas nicht da konnt ich ein 28er einbauen. biggrin.gif

und zum thema sicherheit, klar ein luftsack trägt dazu bei aber wer lieber an einem kleineren lenkrad kurbelt wegen der sportlichkeit und optik sollte das einfach machen ohne standpauke von manchen weil sollten alle altgenug sein um zu wissen was sie machen.

ps; ein sportwagen hat auch kein luftsack im auto und die überleben auch. so jetzt wart ich auf die sprüche zu dem komentar. Spaß lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif


mfg kai

_________________
Motto: Alles was man nicht selber gebaut hat gehört einem auch nicht richtig!



meine HP: http://www.car-style-performance.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 424337709 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002