Bei der Bodenfreiheit unterscheidet man auch zwischen festen und beweglichen Teilen.
Entsprechend der Prüfrichtlinie des VdTÜV - Merkblatt Nr 751 Ziff. II.5.1.9. sollte nach einer Tieferlegung das betriebsbereite Fahrzeug - besetzt nur mit dem Fahrer - eine Schwelle mit einer Breite von 800mm und einer Höhe von 110mm "berührungslos" mittig überfahren können. Die Berührung von Karosserieanbauteilen aus elastischen Werkstoffen kann dabei unberücksichtigt bleiben.
Ein Fahrbahnkontakt sicherheitsrelevanter Bauteile, insbesondere von Brems- und Kraftstoffleitungen sowie Kraftstoffbehältern und deren Anbau- und Befestigungsteilen, muß unter betriebsüblichen Bedingungen ausgeschlossen sein.
ggf. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des FZ führen:
- zulässige Höhe der Unterkante des vorderen amtlichen Kennzeichens von mindestens 200mm unterschritten
- zulässige Höhe der Unterkante des hinteren amtlichen Kennzeichens von mindestens 300mm unterschritten
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Also die Federn von Weitec sind eigentlich ziemich sahne..ahbe keinerlei schlechten erfahrungen gemacht. Fahre die im Cali und bin die schon in einer c klasse und einem SLK, etc mal probegefahren. Die Dämpfer von Weitec kannst du alle in den Müll hauen.
Die 60/60 Tieferlegung war noch vom Vorbesitzer und es war ein kommplettes Weitec ultra TX fahrwerk(wird nciht mehr herrgestellt) und es wahr härteverstellbar. Das Fahrwerk hatte zu dem Zeitpunkt als ich den Cali erwarb noch Garantie..und alle 4 Dämpfer waren kaputt bis zum letzten ende!
Die Federn an sich kann man aber ohne Bedenken fahren! Von der Firma Suersport oder sonstigen wirklich billigen anbietern würde ich dir dringenst abraten!
Da es schon nicht mehr zu kaufen ist denke ich mal entspricht das ja dann auch nicht mehr dem aktuellsten Stand oder? Denn soweit ich weiß haben die sich in den Letzten Jahren ganz schön gemacht. Höre ich immer wieder aus verschiedenen Richtungen. Früher hatten sie Probleme mit den Dämpfern und auch mal mit den Federn da sie glaube ich billig Material verbaut haben. Außerdem gehören sie ja nun auch zu KW und ich denke die können sich das nicht leisten minderwertigen Kram zu produzieren. Flo
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen