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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 09.01.2007 - 01:12 |
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hi hab da so n kleines problem und zwar ging mein let vor der garage plötzlich aus hat mich erst nicht weiter gewundert weil er eh abgemeldet war und die benzinanzeige schon lang nixmehr angezeigt hat hab n dann reingeschoben und den nächsten tag n kanister reingeschüttet und versucht zu starten lief nicht hörte sich anb als währen keine kerzen drin aber keine kompression auf allen 4 zylindern ? und das auf einmal is ja mehr als sehr unwarscheinlich also kontrolliert ob er sprit und zündfunken hat ist beides vorhanden zündfunken sieht man und der kolbenboden ist voll benzin also an den themp fühler im kühler gedacht hab ihn aufgemacht war feucht aber auch nach dem trockenmachen nichts währ nett wenn noch jemand ne idee hätte was da los sein kann
gruß kai |
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C-T Urgestein
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Beiträge: 3574
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Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 09.01.2007 - 01:26 |
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Wenn er orgelt, wie wenn keine Kerzen drin sind, stimmt etwas mit der Kompression nicht. Hast du ihn vielleicht ohne Kühlwasser heiß laufen lassen?
Prüf am besten mal die Kompression. |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 09.01.2007 - 01:27 |
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und schau nachm zahnriemen |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 09.01.2007 - 17:04 |
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hi also ohne kühlwasser hab ich ihn nich laufen lassen und das von hier auf jetz komplett keine kompression mehr hat kann ja nu auch nich sein
zahnriemen hab ich auch kontrolliert stimmt alles
gruß kai |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 09.01.2007 - 18:01 |
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mal so ne frage an die man weniger denkt
ist dein Kompressionstester OK?
Weil gar keine auf gar keinem Pott ist komisch??? |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.01.2007 - 18:51 |
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Wenn ncih sogar unmöglich
hat er luft ausm Tank gezogen oder war noch was drin? |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 09.01.2007 - 19:49 |
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anjomiga hat folgendes geschrieben: |
mal so ne frage an die man weniger denkt
ist dein Kompressionstester OK?
Weil gar keine auf gar keinem Pott ist komisch??? |
Zahnriehmen gerissen und dadurch Ventile zu? |
_________________ Papa 2008
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.01.2007 - 20:28 |
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also kompressionsprüfer hab ich garkeinen werd ich mir aber jetzt wohl zulegen , hab ja geschrieben das es so lingt als währe keine kompression vorhanden .
der zahnriemen is ok ot und beide nockenwellenmakierungen passen auch
ganz leer war der tank wohl nicht weil ich habe gleich nach dem einfüllen vom kanister ma den schlauch abgemacht und in ein glas gehalten kam beim zünden sofort benzin
gruß kai |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
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Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 12.01.2007 - 15:11 |
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so hab mir jetz n kompressionstester besorgt mit dem ergebniss was eich leider erwartet hab und zwar keine kompression 0 niente nada nothing garnichts . währ echt dankbar wenn mir da jetz jemand n tip geben könnte wenn nich werd ich wohl die tage den kopf runter nehmen und dann mal weitersehen kann ja dann wohl kein kleiner fehler sein hab ihn auch schon versucht abzudrücken mit m kompressor aber die luft geht raus wie sie reingeht und dAS weder durch den auspuff noch durch den lader bin langsam echt ratlos ...
gruß kai |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 12.01.2007 - 15:21 |
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Hi,
das muß wirklich etwas größeres sein, wenn nämlich Kopfdichtung oder Motorblockriss dann wohl auf einen Zylinder keine Kompression, aber nicht auf allen.
Könnte mir vorstellen, das der Kopf lang aufgerissen ist |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 27.10.2006
Beiträge: 20
Wohnort: D-30519
Auto: opel calibrav6 4x4 c25xe
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Geschrieben: 12.01.2007 - 17:31 |
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Schraub mal den turbo ab und leuchte mal rein ob die ventiele krumm sind das kann man von da sehen.
Gruß
Mario. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 12.01.2007 - 17:46 |
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@ v6 4x4 danke für den tip aber n aufsetzer hatte er erdefinitiv nich aber danke für den tip wird mir wohl nich übrig bleiben als den kopf mal runter zu schrauben und gucken ob ich was finde |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 27.10.2006
Beiträge: 20
Wohnort: D-30519
Auto: opel calibrav6 4x4 c25xe
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Geschrieben: 12.01.2007 - 19:15 |
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Warte einen hätte ich noch
Dreh den motor mal so das alle kolben in der mitte stehen dann nimm den
Zahnriemen runter und dreh mal die nockenwellen däder durch
und prüf ob sich da was anders anfühlt ein leichter leer lauf
wenn das ventiel ganz oben ist. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
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Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 25.01.2007 - 22:42 |
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so hab jetz mal den kopf runter gemacht und was seh ich ? 8 krumme ventile
das merkwürdige is die makierungen von kurbelwelle und nockenwellen haben gepasst hat von euch wer ne idee was da los war ?
gruß kai |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 25.01.2007 - 22:55 |
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mhh, naja vl ist dein stift von der nocke abgeschert so das die anzeigen stimmen, aber die nocke verdreht hat |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali |
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