Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 6
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 13:53 |
|
So jetzt hat er es geschaft, vor weihnachten hatte ich ja mal im Cliabra.de Forum ein Problem gepostet , MOtorschaden , hat sich rausgestellt ist auch so , was heist ist auch so , Kopfdichtung aber gut durch, keine Kompression mehr auf 3 und 4, bzw so 5-6bar etwa.
Jetzt mal weiter geschaut , da ist die Lange antriebswelle auch wieder hin . ist ja gerade erst ein Jahr drin.
Bin jetzt am überlegen was ich machen soll.
Als Bastlereimer Verkaufen , mit Motorschaden Verkaufen , Ausschlachten ...
Ich weis nicht.. hab keinen trieb mehr auf die Karre weg muss er nur wie??? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 13:56 |
|
Wie wäre es wenn du erst mal die Daten postest von Modell, Baujahr, km, Zustand usw...
Wie soll man denn sonst einen Rat abgeben ?
MFG |
_________________
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 14:40 |
|
also wenn s nur die kopfdichtung is is doch nit so wid das kann ma doch machen lassen deshalbmußt n nit gleich verkaufen die antriebswelle is natürlich sch... aber komisch das die hin sein soll weil normal gehen die erst so nach 140 oder 150000 kaputt
aber wenn du ihn unbedingt verkaufen willst mußt schon genauer sagen was es für einer ist
mfg kai
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 14:53 |
|
Kopfdichtung kann ma selnber machen sollte kein Prob sein!
Antreibswelle: eigenartig!
Kompression: eventuell Kolbenringe breit!
ansonsten mehr Angaben!
Gruß Mario |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 6
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 23:10 |
|
Ja ich weiß die kiste geht mir nur irgendwie langsam auf den zeiger.
Mit der Antriebswelle , das war wohl mein fehler weil ich die bei Elbe geholt hatte und die hat dieses zwichenlager nicht wie die orginale, denke das hat damit zu tun!?!
JA daten.
C20NE
Bj. 91
Baikalblau Met oder so ähnlich..
150tsd. Km
60/40 Tiefer , Brock B6 Poliert, und Lackiert in wagenfarbe,
Bastuck Halbanlage, Fäscherkrümer , K&N Offen ,
Lumma Front die auf dem Schwarzen , eingeschweißte Motorhauben Verlängerung.
Leder Austatung, Zentral ,Alarm Funk,BC , und so kleinigkeiten.
Achso Rost an den üblichen Stellen,
Alles Wirklcih selber gemacht habe den wagen im Original Zustand bekommen ,
Solte dann weiter umgebaut werden , aber jetzt mit der Kopfdichtung und dem Rost und der Antriebswelle .... Ich zweifle...
Achso die front und der K&N ,udn Fäscher noch nicht eingetragen , sollte beim nächsten Besuch jetzt gemacht werden nach der winterpause wiel geplant war noch zu Lackieren..
Wie gesagt ich zweifle und bin mir unsicher was ich machen soll. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 23:15 |
|
Wo kommst du denn her? Also wenn du ihn schlachten solltest, nehme ich die haube. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: D-85354 Freising
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 23:18 |
|
nicht verkaufen !!
wirst nicht annaehernd bekommen, was du reingesteckt hast an arbeit und zeit!
wirst dich irgendwann bloss noch mehr aergern ! |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 23:21 |
|
Na wenns wirklich nur die kopfdichtung ist, dann ist doch echt kein prob.
Und die welle kann man ja auch wechseln und eine vom schrott einbauen oder net? |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178
Wohnort: D-50937 Köln
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 23:26 |
|
falls du doch schlachten willst ich nehme die bastuck anlage |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 23:29 |
|
Also ich würd ihn ganz machen!!!
Aber wenn Du ihn schlachtest würde mich die Auspuffanlage und der Fächerkrümmer interessieren! |
_________________ Gruss Mario
Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu
Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de
Viele Pics & Infos! Schaut mal rein
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 6
|
Geschrieben: 28.01.2004 - 11:34 |
|
erstmal danke für die Antworten!
Sehe schon das die Tendenz klar zum wieder fit machen geht.
Wie lange darf er denn abgemeldet sein , bzw. bekomme ich denn nach 2 -3 Jahren wieder durch den tüv weil wenn ich den fertig mache lasse ich mir Zeit und mache es richtig ,heist vollständig zerlegen und entrosten , neu Versiegeln usw. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 67
Wohnort: D-65388 Schlangenbad
|
Geschrieben: 29.01.2004 - 07:14 |
|
Jo musst dann ne Vollabnahme machen aber das sollte dann ja kein Problem sein nachdem du ihn wieder aufgebaut hast.. |
|
|
|
|
|