Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 87
Insgesamt: 89 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - batterie lampe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 22121 Geschrieben: 24.01.2004 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

hab mal ne frage bei der batterie kontrollleuchte , seit zwei tagen hab ich gemerckt das wärend der fahrt diese kontrollleuchte ganz schwach kaum sichtbar leuchtet (nicht immer) woran kann das hängen , ich würde sagen die batterei gibt langsam den geist auf


MFG Steffen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 22125 Geschrieben: 24.01.2004 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Batterie nicht, aber Lichtmaschine.

Eine glimmende Ladekontrolle kann bedeuten:

  • Schleifkohlen abgenutzt
  • hohe Übergangswiderstände durch Kabeloxidation
  • Kabel beschädigt
  • Defekt am LiMa-Regler
  • hoher Stromverbrauch

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 22245 Geschrieben: 25.01.2004 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich scheiße an ich werd wohl dann mal ein lichtmaschienen test machen

und die kabel mal kontrolieren


was kostet eigentlich so ne lichtmaschienen für den c20ne
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 22399 Geschrieben: 26.01.2004 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also hab gerade mal die spannung an der lichtmaschiene getestet die ist konstand bei 14,64 volt ungefähr geal ob mit verbraucher oder ohne verbraucher

und an der batterie kann ich nur ein spannungs abfll von ca einem volt messen wenn ich geräte einschalt das ist auch noch im grünen bereich

was ist den überhaupt der lima Regler wo soll der sitzen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 22401 Geschrieben: 26.01.2004 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie von Boehsercali schon gesagt, kann hoher stromverbrauch bedeuten. zb. wenn du die sitzheizung anmachst, oder den blinker, sowie die scheibenwischer.wenn du keine sitzheizung hast, mach mal die Warnblink an und betätige dabei den scheibenwischer, dann müsstest du es sehen. Auch BSPW. wärend der fahrt.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 22407 Geschrieben: 26.01.2004 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maverick hat folgendes geschrieben:
also hab gerade mal die spannung an der lichtmaschiene getestet die ist konstand bei 14,64 volt ungefähr geal ob mit verbraucher oder ohne verbraucher

und an der batterie kann ich nur ein spannungs abfll von ca einem volt messen wenn ich geräte einschalt das ist auch noch im grünen bereich

was ist den überhaupt der lima Regler wo soll der sitzen ?


Hallo.

der Lima Regler sitzt hinten in der Lima und ist mit 2 Schrauben in die Lima geschraubt! Kontroliere mal die Kabelage, die von der Lima abgeht, vielleicht hast du bloß nen Wackler!

cu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 22565 Geschrieben: 27.01.2004 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

razor1978 hat folgendes geschrieben:
Hallo.

der Lima Regler sitzt hinten in der Lima und ist mit 2 Schrauben in die Lima geschraubt! Kontroliere mal die Kabelage, die von der Lima abgeht, vielleicht hast du bloß nen Wackler!

cu


Hi

sorry du redest immer nur von lima aber ich kenn das ding nicht oder was du damit meinst im meinem buch finde icha uch nichts über lima

was ist den das für ein teil was tut es und wo sitzt es ??

mit die lima sitz hinter der lima kann ich nix anfangen ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 22569 Geschrieben: 27.01.2004 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lima = lichtmaschiene wenn mich nicht alles täuscht.

mfg
stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 22590 Geschrieben: 27.01.2004 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maverick hat folgendes geschrieben:
razor1978 hat folgendes geschrieben:
Hallo.

der Lima Regler sitzt hinten in der Lima und ist mit 2 Schrauben in die Lima geschraubt! Kontroliere mal die Kabelage, die von der Lima abgeht, vielleicht hast du bloß nen Wackler!

cu


Hi

sorry du redest immer nur von lima aber ich kenn das ding nicht oder was du damit meinst im meinem buch finde icha uch nichts über lima

was ist den das für ein teil was tut es und wo sitzt es ??

mit die lima sitz hinter der lima kann ich nix anfangen ??


Hi

Lima bedeutet in der tat LIchtMAschine! Wapu heißt wasserpumpe! Der Regler regelt die Spannung der Lichtmaschine. In dem Regler sitzten auch die s.g. Schleifkohlenkontakte! Sieh Dir die dinger mal an und wenn sie unter 5mm lang sind mußt du den Regler erneuern!
Geht das Licht aus wenn du gas gibst?

CU
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 22665 Geschrieben: 27.01.2004 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hammer.gif ups mein fehler ich bin net so gekläufig mit dem abkürzungen

dann werd ich dort mal nachschauen und das mim licht weis nich beim gasgeben denke nicht, das licht wird nur schwäscher wenn ich stehe und dann z.b die heckscheiben heizung einschalte aber ich prüf es mal morgen früh wenn ich zur arbeit fahre

MFG MAV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 22666 Geschrieben: 27.01.2004 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ganz klar, es ist nix kaputt. Du verbrauchst halt nur ein bissl mehr strom. Wenn ich beide sitzheizungen anmache und noch die heckscheibenheizung+Blinker, dann leuchtet meine Battanzeige wie ein weihnachtsbaum. Aber bald nicht mehr, wenn ich meine schwache 45Ah batt raus habe und meine neu Power batt drin hab.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 22849 Geschrieben: 29.01.2004 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo.

Sollte die Lampe beim gas geben nicht ausgehen, dann versuche folgendes:

Leitung an der Lichtmaschine abziehen und dann die Zündung einschalten (nicht anlassen!). Wenn die Kontrolllampe nicht leuchtet, dann ist was mit dem Generator nicht in ordnung. Wenn sie leuchtet kann es sein das du nen Masseschluß an der Leiterplatiene vom Tacho hast!

ciao
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 22856 Geschrieben: 29.01.2004 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn Ich bei mir die sitzheizung anmache, und noch die scheibenwischer betätige, dann ist es egal wie hoch meine drehzahlen sind. Trotzdem leuchtet sie. aber das macht ja nix, denn wenn die lima nicht laden würde, dann wäre nach ein paar stunden die Batterie leer. Ist sie aber nicht,also ist die lima ganz. Und wenn der motor an ist, dann läuft ja eh alles über die lima. also würde ich den lämpchen keine beachtung schenken. denn dann verbrauchst du lediglich zuviel strom

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 22861 Geschrieben: 29.01.2004 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hast Du schon recht. Solange er läuft ist es egal. Das mit dem Verbrauch kann ich net so bestätigen! Ich hab 2 Grunsch BlackMaxx mit je 500w/Rms laufen und zwei 38Bässen drann, und da blinkt nix! Bist Du dir da sicher?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 22866 Geschrieben: 29.01.2004 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich meine anlage anmache, leuchtet das lämpchen auch net, aber sobald die sitzheizung angeht, leuchtet sie auch. bei einen sitz schwach, bei 2 sitzen schon stärker, und wenn dann noch der blinker dazu kommt oder die scheibenwischer, dann leuchtet es in dem moment richtig auf.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 420966967 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002