Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 153
Insgesamt: 156 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 45/45 Kurze Dämpfer oder nicht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 223341 Geschrieben: 13.12.2006 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Die Dämpfer hatte ich auch mal. Der letzte Dreck sind die. Ich hatte aber noch zusätzlich das Problem, dass ich nicht solche hochwertigen Federn hatte wie du, sondern so´n Billigdreck von B+G. Pfui Teufel! Nie wieder. Aber ich war halt auch mal jung und der Meinung hauptsache tief. Heute 5 Jahre und nen Bandscheibenvorffall später sehe ich das etwas anders hammer.gif

Gruß Patrick


hehe patrick! bei dem kurzstrecken-gezuckel das ich abhalte is das nich so tragisch mit den billig-dämpfern biggrin.gif die halten dann auch ne zeitlang, und wie gesagt: so großartig schnell fahr ich nich

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 223533 Geschrieben: 14.12.2006 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also leute die diskussion hier ist irgendwie sinnlos aber nehmts mir net übel das muss raus

mein jamex mit supersport dämpfern (jawohl so ist es) hat damals 159 euro plus versand gekostet heute drei jahre und knapp 80000km später muss ich sagen das des die beste wahl war die ich treffen konnte die dämpfer sind nach wie vor top der reifenabrieb ist gleichmäßig(keine wellen oder so) die federn nicht mal verrostet also seit mir nicht böse wenn ich sagen muss das des mit koni und ko alles nur image ist natürlich gibt es billigschrottder absolut nix taugt hab genug bekannte die durch die gegend hüpfen wie nochmal was aber net alles was billig ist ist scheiße deswetieren muß ich hinzufügen das beim calibra naturgemäß höher sind willsagen fahrwerk für 150 euro wahrscheinlich wirklich schrott aber auch wenn du es geschafft hast dir deine teuren teile zu ersparen ich schaffe es nicht ich bin froh wenn ich meinen nächstes jahr wieder fahren kann @patrick! mein powertech im calibra ist jedenfalls auch in ordnung wobei des 300 euros gekostet hat seitdem sind fahrwerke allerdings auch wirklich billiger geworden

zum thema eben aus gründen der verkehrsicherheit würd ich niemals nur federn fahren denn das ist in meinen augen wirklich nur murks denn egal ob billig oder nicht weich mit hart oder hart mit weich vertägt sich einfach nicht!!!

ps: cali fahren ist für mich eine leidenschaft die eigentlich verbinden sollte egal wie mann sein hobby versteht !!!CALI FOREVER!!!! drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 223543 Geschrieben: 14.12.2006 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aua.


nächstes mal bitte mit irgendwelchen satzzeichen oder wenigstens absätze. danke.


sind deine erfahrungen. schön für dich. dann nehmen wir diesen thread als referenz für die fahrwerkswahl. speziell den letzten post. die kleinanzeigen bei den toten oder verunfallten wird hier dann leider drastisch zunehmen. der absatz bei ebay für 150€ fahrwerke auch. und die reifenhersteller freuen sich über die, die glück haben.

amen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 590


Auto: Calibra Cliff
Beitrag: 223580 Geschrieben: 14.12.2006 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir für meinen Cali neue 45/45 Federn geordert, reichen da noch normale Dämpfer oder muss ich gekürzte verbauen?


Von welcher Firma sind die Federn?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 223602 Geschrieben: 14.12.2006 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer lessen kann ist klar im Vorteil biggrin.gif

-apex-

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 223921 Geschrieben: 16.12.2006 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry aber ich weiß net was das mit den toten oder verunfallten zu tun hat!! ich kenn nur einen mit koni dämpfern und dessen fahrverhalten ist kein stück besser als meines!! ich kenn mehrere mit billigen fahrwerken die allesamt zufrieden sind und nur so nebenbei ich kenn einen mit kw fahrwerk der ist aus der kurve geflogen weil sich das ding aufgeschaukelt hat.
desweiteren hab ich auch geschrieben das man nicht jeden schrott kaufen sollte und es gibt hier jede menge leute die nur federn fahren, was ich davon halte hab ich vorhin schon geschrieben auch wenn das jedem seine sache ist aber des billigste fahrwerk ist besser als sowas! noch dazu knallen viele die kiste auf anschlag runter fahren dann mit serienballonreifen! was das bedeutet brauch ich keinem erzählen der etwas von physik versteht! und noch etwas wichtiges: ES GIBT LEUTE DIE SICH KONI UND CO. NICHT LEISTEN KÖNNEN!!! diese leute wollen halt auch ein schönes auto fahren und wenn man ein paar sachen beachtet gibt es auch kein problem mit "billigschrott"

ich fahr calibra aus leidenschaft und nicht weil ich nen dicken geldbeutel hab!!

ps: ich hoffe hier keinen persönlich angegriffen zu haben aber des is halt meine meinung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 223922 Geschrieben: 16.12.2006 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

speedjunkey hat folgendes geschrieben:

ich fahr calibra aus leidenschaft und nicht weil ich nen dicken geldbeutel hab!!


Hi!
*offtopic*: Ich glaub, hier haben die wenigsten nen dicken Geldbeutel (is nich bös gemeint)- mir gehts da auch nicht anders ja.gif ! Hatte halt das Glück, ein paar gute gebrauchte Konis zu bekommen (1 Jahr alt), sonst hätt ich mir den Spaß auch nicht leisten können! Hab auch überlegt, weil gebraucht = Risiko, aber wollt halt kein Billig-FW mehr aufgrund schlechter Erfahrungen. Was nicht heißen soll, dass jedes preiswerte FW Schrott ist*offtopic off*!

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 224078 Geschrieben: 17.12.2006 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
...Was nicht heißen soll, dass jedes preiswerte FW Schrott ist...


Sag ich doch. Preiswert ist OK und billig ist Scheiße. Was ist daran so schwer?

Ich bin auch der Meinung, dass die meisten gar nicht merken wie scheiße ein Fahrwerk wirklich ist. Einfach weil die Erfahrung fehlt. Ich fand mein Supersportfahrwerk auch klasse. Jedenfalls zum Anfang. Die Erkenntnis kommt mit der Zeit. Aber so ist das halt. Die meisten steigen doch vo nem ausgelutschten Serienfahrwerk auf eine Tieferlegung um. Klar, dass sich das Fahrverhalten erstmal spürbar verbessert. Und solnage man nichts kennt, was noch besser ist, ist man damit möglicherweise auch hochzufrieden

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 224180 Geschrieben: 18.12.2006 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie gesagt des ist auch jeden seine eigene meinung nur ich kenn halt beides und bleib bei meinem! worum es mir ursprünglich ging ist schlichtweg und einfach das hier ständig über ebay ist scheiße und billig ist schrott geredet wird was absolut nicht der fall ist!
1. kann es auch genau andersrum sein teuer ist scheiße kommt auch vor
2.ebay ist nichts für anfänger und werkstatttuner, wenn man weiß was man will wie man es will und was es haben muß damit es gut ist ist ebay eine sehr gute plattform billig manchmal sogar besser
ich bin genauso schon auf die nase gefahlen weil ich zu wenig nachgeforscht habe aber im großen und ganzen überwiegt das positive

mfg oli ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 224183 Geschrieben: 18.12.2006 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja was ich meine. Das Wort "billig" hat einfach schon eine negative Anhaftung. Billig ist nunmal geringer Preis + beschissene Qualität = Schrott. Und Preisgünstig ist Günstiger Preis + annehmbare Qualität ist also kein Schrott.

Die Aussage dass alles bei Ebay Schrott ist, ist natürlich Unsinn. Ich kauf so viel bei Ebay. Aber da ist halt, wie du schon sagst, sehr wichtig, dass man weiß was man will und dass man weiß, was die Teile wert sind. Wer erwartet nen gutes Gewindefahrwerke für 200 Euro zu bekommen hat natürlich keine Chance...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 224198 Geschrieben: 18.12.2006 - 07:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau darum geht es nur die grenze die zwisch billig und preiswert ist verschwimmt halt etwas!! mein jamex mit 159 euro war billig oder preiswert? gute frage! desweiteren muß ich sagen möcht ich gar kein gw-fahrwerk den ein paar hundert euro für det gewinde is mir einfach zuviel wobei ich gegen härteverstellbare dämpfer nichts hätt!

wie gesagt wenn ich jemanden persönlich angegriffen haben sollte tut mir das leid aber die diskussion ständig mit ebay scheiße etc. geht mir einfach auf die nerven!! und wie ich grad gelesen hab liegen unsere meinungen gar nicht soweit auseinander @patrick!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 224229 Geschrieben: 18.12.2006 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

speedjunkey hat folgendes geschrieben:
...wie gesagt wenn ich jemanden persönlich angegriffen haben sollte tut mir das leid aber die diskussion ständig mit ebay scheiße etc. geht mir einfach auf die nerven!! und wie ich grad gelesen hab liegen unsere meinungen gar nicht soweit auseinander @patrick!


Nö. Sag ich ja zwinkern.gif . Und Jamex gehört meiner Meinung ja auch eher in die preiswerte Kategorie. Die Frage bei der Sache ist ja nicht, zu welchem Preis man ein Fahrwerk kauft, sondern was es "normalerweise" im Handel kostet. Wenn ich ein H&R Fahrwerk plus Konidämpfer nagelneu für 150 Euro kaufe ist das natürlich sehr preisgünstig. So wie mein Gewindefahrwerk. Ich hätte mir nie ein Fahrwerk für 1300 Euro gekauft. Aber ich hatte Glück und wusste was das Teil wert ist. Deshalb bin ich bei Ebay so hoch mit meinem Gebot rangegangen, dass ich das Fahrwerk einfach kriegen musste. Im Endeffekt hab ich ungefähr 500 Euro gespart. Das war zwar immernoch viel Geld, aber halt preisgünstig, dafür dass das Fahrwerk gerade mal 1500km in Benutzung war banana.gif .

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 420903685 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002