Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 02:43 |
|
Hi,
hier gibt's ne Runde Nordschleife in nem Calibra V6
Hat nen ganz netten Motorsound der olle Opel
Video ist 102mB im wmv Format für den Windoof Mediaplayer.
Hier saugen:
http://www.megaupload.com/?d=60ATY3F9
Link klicken
Die 3 Buchstaben eingeben
45 sec warten
Speichern unter
Downloaden
Anschauen
|
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 03:38 |
|
Fein fein, goiler Sound.
Gebt dem mann doppelt soviel ps un dir wird nur vom zugucken schlecht........... |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503
Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 09:41 |
|
Geiles Vidio der ist gut unterwegs.was der alles überholt respect .dermuß die nordschleife ja gut kennen um so zu fahren. Bin zwar auch schon öfters drauf gefahren aber in der Zeit noch nie |
_________________ Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)
Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.
Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 10:15 |
|
Bißchen schneller wie meine Wenigkeit, aber sag mal hab eins von ´nem Bekannten, der damals hinter meinem V6 her ist und mich gefilmt hat (damals blutiger Anfänger mit Serienfahrwerk ), wie kann ich das hochladen (der Mist ist, das ist ein blödes Format mit über 800 MB ) |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 82
Wohnort: D-01917 Kamenz
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 12:32 |
|
Geiles Video nur das knarren des Sitzes nervt etwas, ich hatte bei sowas immer nen externes micro an die Cam angeschlossen und unter die Haube gelegt, das klingt dann richtig böse beim V6!
Aber echt fettes geiles Video und ziemlich flott unterwegs biste auch! |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 13:17 |
|
cooles video, super qualität!
schade das er auf der döttinger höhe nich nochmal gas gibt *g* aber das beste ist der fiat ducato auf der strecke und der kommentar vom fahrer zu wegschmeißen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 17:37 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Bißchen schneller wie meine Wenigkeit, aber sag mal hab eins von ´nem Bekannten, der damals hinter meinem V6 her ist und mich gefilmt hat (damals blutiger Anfänger mit Serienfahrwerk ), wie kann ich das hochladen (der Mist ist, das ist ein blödes Format mit über 800 MB ) |
Lad dir Virtual Dub runter (gratis) den aktuellen DivX Codec dann die datei mit Virtual Dub öfen, unter video die kompression wählen dort den DivX Codec und das ganze speichern. 10min Video ca. 50 MB.... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 18:16 |
|
gutes video was man vieleicht noch einfügen koennte ist eine kleine ansicht irgendwo im eck mit ner kamera auf den tacho gerichtet...
weil ich kann das schlecht einschaetzen wie schnell du tatsächlich fährst da ich noch nie auf einer rennstrecke war denke so gehts auch noch anderen ....
ansonsten gut |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 113
Wohnort: D-15745 Wildau
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 18:35 |
|
cooles video lieder ist das zu weit weg von mir.würde ich auch gerne mal machen wollen. vieleicht beim nächsten ICT |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 18:36 |
|
jo das würde mich auch mal interessieren mit dem Tacho wäre vllt noch ne Verbesserungsmöglichkeit, aber irgendwie geil ich will auch , war noch nie drauf aber irgendwann gehts ab auf die Schleife .
Der V6 klingt echt geil *gänsehaut bekomm*
Was aber wirklich stört ist der Sitz und dessen knarren , da kann ich den anderen nur zustimmen
Sonst geiles Video
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 19:15 |
|
Ich kann nur jedem raten, der da zum ersten Mal fährt und die Strecke nicht kennt, echt langsam anzufangen.
Die Strecke hat unheimlich viele versteckte Tücken, unterschiedliche Bodenbeläge bzw. Stellen, an denen man nicht weiß, wo es als nächstes hin geht. Also ohne Streckenkenntnis echt gefährlich.
Hätte da um ein Haar bald den V6 auf der 2. Runde geplättet, der Spiegel hatte sich schon an der Leitplanke umgeklappt |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 21:20 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nur jedem raten, der da zum ersten Mal fährt und die Strecke nicht kennt, echt langsam anzufangen.
Die Strecke hat unheimlich viele versteckte Tücken, unterschiedliche Bodenbeläge bzw. Stellen, an denen man nicht weiß, wo es als nächstes hin geht. Also ohne Streckenkenntnis echt gefährlich.
Hätte da um ein Haar bald den V6 auf der 2. Runde geplättet, der Spiegel hatte sich schon an der Leitplanke umgeklappt |
Sehr richtig, wenn man die Strecke am Anfang nicht kennt, muss man auf jeden Fall langsam fahren, sonst ist der Cali schnell Kernschrott. Hört auf TurboMarc Schnell sollte man auf der Nordschleife nur fahren, wenn man da sehr viel fährt. Habe selber auch moderat angefangen und habe mich mit zunehmender Streckenkenntnis vorsichtig gesteigert. Das Allerwichtigste ist, nie den Respekt vor der Nordschleife zu verlieren, gesünder ist es, wenn immer eine gewisse Portion Angst mitfährt, sonst wird man übermütig und das ist schnell das Ende.
Ne zweite Kamera für den Tacho hab ich nicht. Die schnellsten Stellen sind hinter der Schwedenkreuzkuppe Tacho 220 und unten hinter der Fuchsröhrensenke Tacho 210. Und es ist keine ebene Autobahn, wo man die 220 locker fährt. Das geht dauernd links rechts, rauf und runter, ohne ein super Fahrwerk und gute Reifen geht da nicht viel. Der elektronische V6-Tacho geht bekanntermaßen nur sehr wenig vor, im Gegensatz zu den wellengesteuerten Lügentachos. Und in Echt, wenn man im Auto sitzt, kommt einem das mindestens 10 Mal schneller vor, als wenn man das Video schaut, das ist wirklich so. Da wird so manchen Beifahrern schon öfters mal anders...
Auf jeden Fall Nervenkitzel pur und genial viel Spaß macht es schon, auf der Rennstrecke zu heizen |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 21:38 |
|
respekt! super gefahren! ich glaube du bist schon sowas wie ein nordschleifenprofi wenn man sich das so anguckt ... habe regelrecht mitgefiebert als der porsche weggefegt wurde
werde bald auch mal ne runde dort drehen , aber mit winterreifen wird eh nicht viel zu holen sein ! ... außerdem hörte ich drauf was andere , die erfahreng habe , sagen und fahre die ersten male nur langsam ... und ich glaube dass es selbst dann spaß macht |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 21:48 |
|
Hui wer fährt denn da im Bergwerk die Kurve aussen - da scheint sich ja jemand auf der Nordschleife auszukennen.
Schon Hammer wie du deinen Calibra auf der Nordschleife beherrschst, kann nicht jeder.
Das die Geschwindigkeit in dem VIdeo nicht herüber kommen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Nicht zuletzt im Wehrstreifen dacht ich, das du gleich gerade aus ins Grüne flatterst, das sah verdammt schnel laus. Deshalb wunderte ich mich umsomehr, dass die Reifen nur minimale Geräusche von sich gegeben haben.
Ich habe mich während das Video lief mich in deine Situation hineinversetzt, und lustigerweise wo du die Fuchsrüöhre hinunter bist und dann in der Senke ankamst meine Augen ein wenig zu gekniffen. Ich dacht mir nur "Autsch gleich setzt er auf".
Jedem anderen wie Neo und calibraLE827, kann ich calibabaV6's und Marc's Sätze nur ans Herz legen:
1. Fahrt nicht wie calibabaV6. Er ist (sichtlich) gut auf der Nordschleife eingeübt und kennt jeden Winkel und jede Kurve auswendig. D.h. Tempo runter und nicht so über die Curbs prasseln - calibabaV6 weis wie und wo er das machen kann. Denn das kann ziemlich böse Enden diese hohen Curbs.
2. Unterschätzt die Nordschleife nicht. Auch wenn die Nordschleife nur eine Rennstrecke ist (naja..) und ansich immer gleich bleibt, sie ist und bleibt einfach tückisch und hinterhältig (unterschiedl. Wetter, unebener/ wechselnder Straßenbelag, zahlreiche Kuppen und uneinsichtige Kurven, etc). Meine Meinung ist, dass man bevor man sich das erste Mal auf die Nordschleife begiebt man sich das Layout dieser Strecke ausdrucken und sich mal etwas genauer ansehen. Falls möglich einen Beifahrer mitnehmen der dann mittels dieser Karte genau sagen kann "Hier kommt die ganz enge Kurve" oder ähnliches. Klingt vielleicht blöd, rettet aber so manch Menschenleben oder Euro-Scheinchen. Die Nordschleife hat sogut wie keine Auslaufzonen - ich möchte dort nicht in eine Bande krachen.
http://youtube.com/watch?v=TuMIaTJ2TM4
http://youtube.com/watch?v=q3S7BMJFNUM
http://youtube.com/watch?v=attSrS7mTXE
http://youtube.com/watch?v=AHL6PzNtm48 |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 13.12.2006 - 22:05 |
|
hallo das _KÖNNT IHR ALLeS ERLEBEN WENN IHR ZUM ICT KOMMT_
so ich bin schon öffter über die nordschleife gefahren werde auch immer schneller aber am anfang zittern schon die knie wenn man über ne kuppe kommt und dahinter is gleich ne kurve ...
also das video vom christian nicht als beispiel nehmen .... das ist fast renntaxi geschwindigkeit
und nichts für anfänger
die erste runde lieber mit dauerblinker rechts und nicht über 120 km h |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
|
|
|
|