Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 335
Insgesamt: 335 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra oder Astra G Coupe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 221954 Geschrieben: 07.12.2006 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ihr seid alle so fanatisch in eure cali´s verliebt das ihr die wahrheit nicht sehn wollt.

calibras sind und bleiben rostschleudern, technisch sind sie veraltet und auf jeden fall würde ich mir den astra coupe al nächstes kaufen und zwar den 2,2 oder den turbo.
klar können die nicht mit den alten opelmotoren mithalten, aber nur weil sie aus umweltgründen gedrosselt wurden. nehmt die drosseln raus und die dinger gehen wie sau. ich muss es wissen, mich hat ein freund mit nem 1,8 16V und 125ps stehen lassen izzy.gif
aber nichts desto trotz wird mein nächstes auto wieder ein BMW 328, da hab ich leistung und heckantrieb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 221961 Geschrieben: 07.12.2006 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man die Drossel entfernt bleiben die Abgaswerte halbwegs in der Norm? Kann man bei euch die Entdrosselung legal eintragen lassen oder fährt man dann "illegal"?

streetglow hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, wenn man einen Calibra haben will brauch man ein zweites Auto zum normalen herumfahren und genug Zeit um Platz um den Calibra einfach neu aufzubauen und die von Opel gemachten Fehler zu entfernen!!
MFG Florian

Eben ich brauche ein Auto auf das ich mich halbwegs verlassen kann, in dem ich morgens einsteige und nicht dauernd mit Angstschweiss aufs Amaturenbrett gucke und die MKLLeuchte erwarte. Aus dem Grunde habe ich mir auch nie einen alten Turbo gekauft. Und 2 Auto kannst du vielleicht in Deutschland anmelden, aber mit einem durschnittlichen Gehalt wie ich es habe kannst du hier in Italien nicht erlauben. Dazu ist Anschaffungswert, Umschreibung, Steuern (die wollen demnächst ja wieder mächtig anziehen) einfach nicht ..
Platz zum Umbauen hätte ich jede Menge... die Mühe mache ich mir aber nicht... Calibra ist ein fotzgeiles Auto, eine saugeile Optik, geile Motoren..ohne Frage... aber im Grunde bleibts ein normales Auto wo man Geld reinsteckt aber nix rauskriegt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 221965 Geschrieben: 07.12.2006 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also erstmal grundsätzlich calibra fahren is ne lebenseinstellung und sonst gar nichts aber hier mal die fakten
ich hab nen 93 xe color hab null rost außer hintere radläufe (trotteliger vorbesitzer scheiße gezogen) geht wie sau klappert nichts und bei 145000 die das auto jetz hat grad mal en simmerring und ne antriebswelle aufgrund der breiten reifen!!!!!!!!!

muß0 sagen der astra ist kein häßliches auto aber eins steht fest die größte murksgurke die opel je gebaut hat kumpel von mir hat nen diesel gefahren mal abgesehen von irgendwelchen elektronikproblemen am laufenden band ist dem bei 120000 der diesel um die ohren geflogen also eindeutige antwort astra auf schrott und cali kaufen prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 221972 Geschrieben: 07.12.2006 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

speedjunkey hat folgendes geschrieben:
also erstmal grundsätzlich calibra fahren is ne lebenseinstellung und sonst gar nichts aber hier mal die fakten
ich hab nen 93 xe color hab null rost außer hintere radläufe (trotteliger vorbesitzer scheiße gezogen) geht wie sau klappert nichts und bei 145000 die das auto jetz hat grad mal en simmerring und ne antriebswelle aufgrund der breiten reifen!!!!!!!!!

muß0 sagen der astra ist kein häßliches auto aber eins steht fest die größte murksgurke die opel je gebaut hat kumpel von mir hat nen diesel gefahren mal abgesehen von irgendwelchen elektronikproblemen am laufenden band ist dem bei 120000 der diesel um die ohren geflogen also eindeutige antwort astra auf schrott und cali kaufen prost.gif


Denn mit Diesel gibts doch gar nicht so lange! 120000 ist schon ganz schon viel für denn! aber ich finde den Astra trotzdem gutaussehend!! Und wie kann man mit einem Coupe nur so viele Kilometer in dieser kurzen Zeit runterspulen???

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-PumaV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Barsinghausen
Beitrag: 221981 Geschrieben: 07.12.2006 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Calibra ist nen schönes auto und wird es auch immer bleiben.

Aber man sollte auch leider den Tatsachen ins Auge sehen, dass sie nunmal nicht jünger werden, man stets gegen den Rost kämpft und irgendwann steuerlich nicht mehr bezahlbar sind.
Über die Technik brauchen wir ja nicht reden...

Ich selbst finde den Astra Turbo klasse. Damit hat Opel meiner Ansicht nach mal wieder was raus gehauen, was optisch und auch technisch auf dem jetzigen Stand ist.

Wenn meine Calibras irgenwann das zeitliche segnen, werde ich mir keinen mehr kaufen.
Heutzutage ist es nicht mehr rentabel in ein Auto soviel Geld rein zu stecken, was es eigentlich nicht mehr Wert ist.

Finish

_________________
CALIBRA
Feelings and Safety in motion!!!

V8 - Aus Liebe zum tanken laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 221984 Geschrieben: 07.12.2006 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Red-PumaV6 hat folgendes geschrieben:
Der Calibra ist nen schönes auto und wird es auch immer bleiben.

Aber man sollte auch leider den Tatsachen ins Auge sehen, dass sie nunmal nicht jünger werden, man stets gegen den Rost kämpft und irgendwann steuerlich nicht mehr bezahlbar sind.
Über die Technik brauchen wir ja nicht reden...

Ich selbst finde den Astra Turbo klasse. Damit hat Opel meiner Ansicht nach mal wieder was raus gehauen, was optisch und auch technisch auf dem jetzigen Stand ist.

Wenn meine Calibras irgenwann das zeitliche segnen, werde ich mir keinen mehr kaufen.
Heutzutage ist es nicht mehr rentabel in ein Auto soviel Geld rein zu stecken, was es eigentlich nicht mehr Wert ist.

Finish


Niemand zahlt für ein altes Auto!! Auch nicht wenn durch Reparaturen bzw. Tuning viel Geld drinnen steckt!!

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 221987 Geschrieben: 07.12.2006 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann manche Aussagen echt nicht nachvollziehen:
@Sreetglow: Und wie kann man mit einem Coupe nur so viele Kilometer in dieser kurzen Zeit runterspulen? - Was ist den das für eine Aussage, was hindert ein denn daran ein Coupé als Alltagsfahrzeug zugebrauchen oder sind Coupés nicht auch zum Fahren gebaut.
@Rostcalis: Es ist doch wohl jedem hier klar, dass die alten Opels verdammt viel rosten, also was hält euch davon ab eure Autos zu pflegen? Einfach mal Unterbodenschutz und im Winter mal das Salz wegmachen. Dann rostet da auch nichts.
Meine Freundin fährt ein Mazda Coupé von 91 und das ist in Sachen Rost wie ein Neuwagen, wir haben auch noch nen e30 BMW von 89 und der ist in nem besseren Zustand als die meisten Opels von 1998! Nur weil Opels weniger kosten, heißt es nicht, dass man die nicht MEHR pflegen darf als andere Autos.
Und grade in diesem Hintergrund kann mir keiner erzählen, dass es keine guten Autos gibt die älter als 10 Jahre sind.
Der nächste Oldtimer-Fahrer erschießt dich für sone Aussage.
Dennoch muss man sich entscheiden was man will.
Cali oder Astra wäre in dem Fall für mich keine Frage. Meine Überlegung wäre Calibra oder Vectra B
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 221990 Geschrieben: 07.12.2006 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also meine freundin kauft sich jetzt auch n astra coupe - hab mir das vorher alles genau angeguckt und ich muss sagen die bude ist echt geil!
am besten wäre ja n 1.8 kaufen - 3l rein runter das ding und fertisch biggrin.gif
naja ich finde man darf das coupe und den calibra nicht vergleichen
der astra ist eben schon ne ganz andere generation von auto... folglich würde ich mir heutzutage n astra kaufen...wenn ich nicht gerade ein freak wär
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 221993 Geschrieben: 07.12.2006 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
Also ich kann manche Aussagen echt nicht nachvollziehen:
@Sreetglow: Und wie kann man mit einem Coupe nur so viele Kilometer in dieser kurzen Zeit runterspulen? - Was ist den das für eine Aussage, was hindert ein den daran ein Coupé als Alltagsfahrzeug zugebrauchen oder sind Coupés nicht auch zum Fahren gebaut.
@Rostcalis: Es ist doch wohl jedem hier klar, dass die alten Opel verdammt viel rosten, also was hält euch davon ab eure Autos zu pflegen? Einfach mal Unterbodenschutz und im Winter mal das Salz wegmachen. Dann rostet da auch nichts.
Meine Freundin fährt ein Mazda Coupé von 91 und das ist wie ein Neuwagen, wir haben auch noch nen e30 BMW von 89 und der ist in nem besseren Zustand als die meisten Opels von 1998! Nur weil Opels weniger kostet, heißt es nicht, dass man die nicht pflegen braucht weil se eh nix wert sind.
Und grade in diesem Hintergrund kann mir keiner erzählen, dass es keine guten Autos gibt die älter als 10 Jahre sind.
Der nächste Oldtimer-Fahrer erschießt dich für sonne Aussage.
Dennoch muss man sich entscheiden was man will.
Cali oder Astra wäre in dem Fall für mich keine Frage. Meine überlegung wäre Calibra oder Vectra B


@ 2hot4tv: Sprich zur Hand!! (freundlich gemeint!!) Ich habe damit nur gemeint das ein schönes Coupe zuschade ist um als "Alltagswagen" genutzt werden!!

In meiner Familie fährt jedes Auto so 6000 - 8000 Kilometer pro Jahr!!!! z.B. mein Vater hat einen 518i 1993 Erstbesitz in absoluten Top Zustand mit ca. 126000 km! Weist du für mich sind so schnelle hohe Kilometerstände ungewohnt!!! aber gut!!

MFG Florian

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 222001 Geschrieben: 07.12.2006 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Früher wollte ich auch eher einen Astra bis ich dann vom Calibra gepackt wurde. Habe eigentlich kein anderes Sommerauto gefahren. Habe es auch nicht vor.
3 Cali´s durfte ich schon mein eigen nennen und am Wochenende kommt der vierte (TURBO). Muss sagen, dass von denen keiner wirklich fest gerostet hat, habe auch nur den ersten über den Winter gefahren der mich dann doch dazu überredet hat mir jedes Jahr ein Winterauto zu kaufen. Das LEBEN ist hart in den BERGEN.

Man muss da schon auch beim Kauf darauf achten, dass man nicht einen nimmt der nicht wirklich gewartet worden ist und vor sich hergammelt.

Ich würde dir zum Cali raten, nicht nur weil ich einen leichten Calitick habe, sondern auch weil er bei uns in Ö weniger an Steuern kostet als der 125PS ige Astra.
Ebenso sind die Reparaturen meist selber machbar und auch die Bauteile sind nicht so teuer.

Schönen Gruß aus Tirol
shearer9

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292

Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
Beitrag: 222007 Geschrieben: 07.12.2006 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auf einer calibra seite, ist die frage fast sinnlos zwinkern.gif

ich habe einen guten freund...., der fährt den 2.2er ( EURO 4 )
-schwarz, -rotes leder, -sitzheizung, - klima ( geiler innenraum ) alles izzy.gif
(zierleisten sind da schon lackiert... ja.gif )

bisher bin ich nur in schlecht ausgestatteten calis mit gefahren, aber die kiste ist richtig geil...

-----

der hat einen pilz dran , das wäre vielleicht das einzige was mich bei diesen ecotec dinger stören würde... (hört sich komisch gegenüber den XE´s und co. an) hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 222008 Geschrieben: 07.12.2006 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich will ja den Astra nicht schlecht machen, aber wenn man sich nen Cali kauft, hat man ein Auto das (leider) immer seltener wird! Nicht umsonst grüßen sich Califahrer wenn sie sich entgegenkommen....
Ich kann nur die aussagen zum Thema rost nicht so nachvollziehen... Ich meine Opel war schon immer ein "Bastlerauto" und Opelfahrer (meistens) geschickte schrauber...
Wer ein völlig Problemloses Auto braucht soll sich doch einen von diesen Gesichtslosen Toyotas kaufen, dann hat er n auto das "ewig" hält.

Calibra fahren ins einfach feeling pur... nicht ganz sooo geil wie n C-Coupé aber Spassiger als son Technikbomber der heutigen Generation auf jeden Fall! Und die Calibra-Macken kennen wir ja nun fast alle... also wo ist das problem??? Bei nem Neuen Auto, das mit Technik nur so vollgestopft ist, sind n Haufen unnützer Teile, die bloß kaputtgehen können d.h. KOSTEN KOSTEN KOSTEN!

Caliteile (außer Karosserieteile) sind da im Vergleich recht günstig, durch die Verwandschaft zum Vectra!
Aber ich kann nur immer wieder sagen: Jedem seine eigene Entscheidung! Ich für meinen Teil bin Califahrer aus Leidenschaft, und ich hab noch kein geileres Auto gehabt, obwohl ich von BMW bis Porsche911 schon einige Autos gefahren bin!

Greetz from Munich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 222027 Geschrieben: 07.12.2006 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
2hot4tv hat folgendes geschrieben:
...Kein Rost und auch sonst rein garnicht auszusetzen...


Ein Irrglaube, dem Anfangs viele unterliegen. Ob du nach drei Monaten wirklich schon alle relevanten Stellen gecheckt hast? Wenn wirklich alles top ist, wünsch ich dir natürlich alles gute damit. Aber ich habe noch nie ein 10 Jahre altes Auto gesehen, was absolut rostfrei ist.
Wenn es um die Vernunft geht, ist es ja auch nciht die Wahl zwischen Calibra und Astra, sondern eher die Wahl zwischen altem Auto und halbwegs neuem Auto. Ich persönlich würde dann zwar keinen Opel kaufen, aber das tut ja hier nichts zur Sache.

Gruß Patrick


genau meine meinung prost.gif prost.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 222058 Geschrieben: 07.12.2006 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraC20 hat folgendes geschrieben:
Also ich will ja den Astra nicht schlecht machen, aber wenn man sich nen Cali kauft, hat man ein Auto das (leider) immer seltener wird! Nicht umsonst grüßen sich Califahrer wenn sie sich entgegenkommen....
Ich kann nur die aussagen zum Thema rost nicht so nachvollziehen... Ich meine Opel war schon immer ein "Bastlerauto" und Opelfahrer (meistens) geschickte schrauber...
Wer ein völlig Problemloses Auto braucht soll sich doch einen von diesen Gesichtslosen Toyotas kaufen, dann hat er n auto das "ewig" hält.

Calibra fahren ins einfach feeling pur... nicht ganz sooo geil wie n C-Coupé aber Spassiger als son Technikbomber der heutigen Generation auf jeden Fall! Und die Calibra-Macken kennen wir ja nun fast alle... also wo ist das problem??? Bei nem Neuen Auto, das mit Technik nur so vollgestopft ist, sind n Haufen unnützer Teile, die bloß kaputtgehen können d.h. KOSTEN KOSTEN KOSTEN!

Caliteile (außer Karosserieteile) sind da im Vergleich recht günstig, durch die Verwandschaft zum Vectra!
Aber ich kann nur immer wieder sagen: Jedem seine eigene Entscheidung! Ich für meinen Teil bin Califahrer aus Leidenschaft, und ich hab noch kein geileres Auto gehabt, obwohl ich von BMW bis Porsche911 schon einige Autos gefahren bin!

Greetz from Munich


@ CalibraC20
Na genau der Meinung bin ich auch!!!! Der Astra G wäre auch das neueste was ich mir kaufen würde!!! Ich bin ganz deiner Meinung! Wer brauch eine Klimaanlage? Und den ganzen anderen Sch...!!!

Ich würde niemals zum Händler gehen und einen Neuwagen ordern, die haben einfach nicht das gewisse etwas!! So viel Plastik und Schrott den keine S.. braucht!! Und die Dinger werden immer breiter höher und schwerer, schrecklich!!! Vergleiche z.B. einen 1er Golf und einen 5er Golf!! Oder einen Corsa A und einen Corsa D!! Jedes Modell noch größer!!

Hoffe du weisst wie ich das meine!! Ich lebe auch für den Calibra!!! ja.gif

MFG Florian

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 222063 Geschrieben: 07.12.2006 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin das Astra Coupe gefahren ( mit 115 PS ), als der neu raus kam.

Im Vergleich zum Cali zog der besser durch ( da 16 V ) bis 120 km/h, aber danach wurde es zäh und bei glatt 200 km/h war Feierabend !

Als Sprinter ist der sicherlich etwas besser, aber 2 l Hubraum sind auf der Autobahn einfach besser.

Beim Astra hast Du bereits eine vollverzinkte Karosserie und gute Testberichte als Gebrauchtwagen.

Es spricht also vieles für den Astra vom Verstand, aber wenn Du mit Herzen dabei bist, kannst Du einen Calibra nicht mit einem Astra vergleichen.

Wenn es Dir mehr uns reine fahren geht und Dir der Cali nicht wirklich heilig ist, solltest Du zum Astra tendieren.

Ich würde aber immer den Calibra nehmen, klare Sache !!! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424349030 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002