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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 15.01.2004 - 19:00 |
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Hallo
Hab gehört das bei Calis ab 94 der Rostschutz geändert wurde.
Stimmt das?
Wenn ja, was wurde den da geändert?
mfg
OpelCalibra16V |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 21
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Geschrieben: 24.01.2004 - 19:53 |
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hmm das könnte schon richtig sein... bei den 93er baujahren findet man fast keinen rost bei einigen 94ern hingegen hab ich schon richtig krasse sachen erlebt vor allem unter den seitenschwellern am motorhaubenfanghaken voll durchgerostet... ab 95 waren die dann besser.... hängt vermutlich auch mit finnland/ zusammen aber das ist so mein eindruck! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 7
Wohnort: D-23769 Fehmarn
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Geschrieben: 24.01.2004 - 20:01 |
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Hi!
kann ich Patrickk nur zustimmen ich fahr nen 94er und der gammelt unter der Motorhaube sowie auch an den Radläufen vorne und hinten!!!!
MfG |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 21
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Geschrieben: 24.01.2004 - 23:44 |
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was mir aber auch extrem aufgefallen ist die calibra turbos sind bis auf die 92er baujahre wohl die am besten konserviertesten! da kannste eigentlich suchen was du willst du wirst keinen mit allzu viel rost finden. vor allem nicht mehr an den radläufen.
aber was ich wirklich nur jedem empfehlen kann baut mal eure originalen seitenschweller ab und schaut da nach ist zwar etwas arbeit aber bei meinem xe hat es sich gelohnt da hatte er gerade angefangen zu rosten
außerdem!!! die zugestöpselten ablauflöcher im unterboden (sind laut epc für lackablauf oder so vom lackieren) so ein teil war bei mir im fahrerfußraum der verursacher für ein rostloch von ca 10cm durchmesser! unten sieht man es wegen dem unterbodenschutz nicht und das gammelt immer weiter nach ausen! schaut euch die teile mal genauer an!
außerdem die nahtstelle der rückbank zum unterboden ist glaubich angepunktet das sieht man auch nur von außen wenn es zu spät ist..
ich kann nur empfehlen das auto mal im innenraum zu zerlegen sprich sitze raus teppich raus ist in nem tag gemacht und man sieht halt roststellen schon wenn sie nur minimal anfangen zu rosten! |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
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Geschrieben: 25.01.2004 - 01:13 |
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Das mit Finnlang/Deutschland war auch mal ein Beitrag in Calibra.de , da schnitten die Deutschen Calis saumäßig ab, was ich persönlich auch bestätigen kann, mein erster war ein deutscher und Gammel überall.
Grüße aus Thüringen von Karsten. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114
Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 25.01.2004 - 11:34 |
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hab nen deutschen cali von ende 1995 und da sucht man vergeblich rost.
also ich kenn es nur von den vectra a, da wurde ab anfang 1994 eine bessere rostvorsorge vom werk aus gemacht. mein v6 damals EZ: 08/1994 hatte auch überhaupt keinen rost.
mfg |
_________________ www.pixdata24.de |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20
Wohnort: D-Prien a. Chiemsee
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Geschrieben: 25.01.2004 - 12:08 |
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Hab nen 1996er und der rostet mittlerweile auch schon am Schweller und an den hinteren Radläufen.
Schade drum! |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353
Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 25.01.2004 - 12:19 |
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Ich hab nen 93 Cali.
Kein Gammel zu finden bis jetzt, toi toi toi!
Grüße, Calirico! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 25.01.2004 - 18:12 |
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Was mir mal einer von Opel erzählt hat und was ich absolut bestätigen kann:
Der Modellwechsel beim Calibra war 8 / 94. Ab dann hatten sie das Opelzeichen im Grill.
Bei diesen Baureihen wurde der Rostschutz geändert und teilweise verzinktes Blech verbaut.Steht auch so in dem Prospekt den ich aus diesem Modelljahr habe. Habe selbst einen 95er der absolut keinen Rost an den bekannten Stellen hat.Freund von mir hat einen 96er, bei dem ist es genauso. Einzige ausnahme:Bei den A- Säulen hat Opel eine schlechte Dichtungsmasse für die Schweißnähte verwendet. Da Rosten auch die neueren. Die Radläufe rosten meistens bei den gebördelten.Da meiner nicht gebördelt ist. habe ich dort überhauft keinen Rost. ich hatte auch schon mal die Schweller ab. Dort
war nur dicke Konservierung zu sehen. Ich weiß allerdings nicht wie es bei den verschiedenen Werken ist, einige sollen ja bei Saab gebaut worden sein. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 25.01.2004 - 20:51 |
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Also da wären wir mal wieder bei der "Theorie Rüsselsheim"
Wie schon so oft diskutiert rosten die Rüsselsheimer Calibras wohl mehr als die Finischen....ansonsten was 94/95 geändert wurde ist eigentlich nur, dass diverse verzinkte Bleche benutzt wurden, spricht der Calibra dann als teilverzinkt galt....in wie fern und welche teile hab ich aber keine Ahnung..... |
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