Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/074.gif)
Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: D-Deutschland,19071
Auto: Opel Calibra 2,0i 16V
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 17:43 |
|
Moin,
wollte mal fragen ob hier einer im Forum auch etwas anderes außer Mike Sanders oder Fluid zum Hohlraumversiegeln benutzt. Mein Cali (Keke Rosberg) hat nämlich bei seinem Vorbesitzer eher gelitten als das er gepflegt wurde.
Wenn einer mir noch sagen kann wo ihr es immer kauft (außer Korosions Depot) wäre das super denn ich such immer noch nach einem Preiswerten Anbieter.
P.S. Welchen Rostschutz und/oder Löser verwendet ihr gegen unliebsame Roststellen und wo holt ihr euch denn immer das Zeug ? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b044874459991ed27a8b.gif)
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 19:21 |
|
Mike Sanders ist wohl das meist genutzte, ist zwar teuer aber dafür hast du noch nen paar Jahre länger was von deinem Calibra ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50825a3a454b5ec041ec3.jpg)
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 19:37 |
|
Ich habe auch gehört das dieses Sanders Fett am besten ist, kriecht in jede ecke. Ich habe meinen Cali konserviert mit einer Hausgemachten mixtur. Selbst der uralte Manta meines Vaters wurde damit konserviert und nix ist bis heute. Den fährt ein bekannter seit 1992. ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54aecfb3451d4bd63465e.jpg)
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 20:04 |
|
Mike Sanders natürlich ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif)
Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 254
Wohnort: D-89250
Auto: Opel Calibra / Manta B C20NE C20LET 13 S
|
Geschrieben: 18.09.2006 - 17:35 |
|
die meisten Opel Werkstätten benutzen was von Teroson. Ist super!! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/525339894415f4ce4a44a.jpg)
Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1634
Danke-Klicks: 40
Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.09.2006 - 18:30 |
|
Mike Sander!!!!! Testnote 1 bei Oldtimern usw.....!!
Ps: wer was braucht einfach melden...Kollege ist Stützpunkt Händler!! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/548c616645c244f7000ba.jpg)
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 16:37 |
|
@let vectra
und was kostet das dann bei dem?
wie habt ihr das verarbeitet - muss man doch so doll warm machen??? |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b609e8f4d541231792ab.jpg)
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 17:09 |
|
zottel83 hat folgendes geschrieben: |
@let vectra
und was kostet das dann bei dem?
wie habt ihr das verarbeitet - muss man doch so doll warm machen??? |
Musst du auf 120 Grad erhitzen und dann wirds mit dem Kompressor und der passenden Pistole eingespritzt. Kannst direkt bei denen auf der Seite so ein Set bestellen mit allem was du brauchst. Preis ist zwar relativ heftig, aber dafür hast du alleDüsen und so bei. Wenn du sowas natürlich ran bekommst reicht auch nur der Eimer mit dem Fett.
Würde das übrigens auch empfehlen. Habs auch schon paar mal verarbeitet... der Vorteil ist finde ich, dass es halt so extrem in alle Ecken und Falze kriecht und im Sommer nicht so doll raus läuft wie die aus der Flasche. Das zeug schmilzt ja schon bei 40-50 Grad weg. Das Mike Sanders eben erst bei richtig hohen Temperaturen und dann auch nicht so dolle. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/548c616645c244f7000ba.jpg)
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 17:19 |
|
ja aber wie hast es warrm gemacht - in nem kochtopf ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b609e8f4d541231792ab.jpg)
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 17:49 |
|
zottel83 hat folgendes geschrieben: |
ja aber wie hast es warrm gemacht - in nem kochtopf ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Jap
Muss dann übrigens wirklich 120, besser noch 125 Grad haben... sonst wird es ganz schnell Fest in der Sprühpistole oder im Schlauch. Daher ist es besser, das Zeug vorher auch anzuwärmen. Die von Mike Sanders liefern im dem Set einen Schlauch + handelsüblichen Fön wo der Schlauch rein kommt und der Fön heiß durchbläst. Ist wohl die einfachste Methode oder so wie ich das ganze Zeug einfach in Backofen schmeißen bei 50 Grad *gg* |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
Zuletzt bearbeitet von SirSiggi am 23.11.2006 - 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/548c616645c244f7000ba.jpg)
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 17:51 |
|
mmh wenn das zeug so warm verarbeitet wird, denn könnte man das auch jetzt im winter machen?![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b609e8f4d541231792ab.jpg)
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 17:54 |
|
zottel83 hat folgendes geschrieben: |
mmh wenn das zeug so warm verarbeitet wird, denn könnte man das auch jetzt im winter machen?![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Macht die ganze Sache im kalten draußen sicherlich etwas schwieriger. Da heißt es wohl schnell sein oder in die beheizte Halle ausweichen Aber geht sicherlich, so schnell wird es ja dann doch nicht kalt.... ich glaub das zeug wird bei 90 Grad wieder langsam fest... also hat man 30 Grad lang Zeit * * |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5886a8ee48ddf8b2be708.jpg)
Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 19:12 |
|
HI!
Das Mike Sanders ist das beste Fett.
Wenn du deinen Cali liebst, würde ich bei solchen sachen nicht aufs Geld schauen.
Im Winter ist es total sch... zu verarbeiten, hab es mal versucht und mir ist das zeug in dem langen schlauch sofort erstarrt.
Wenn du es richtig machen willst, warte bis zum Sommer, da ist es wunderbar zu verarbeiten.
Zum Thema zurück: du kannst auch Hohlraumversiegelung von der Firma Holts nehmen, passende Pistole dazu kaufen und los gehts
P.s. Nimm noch einen langen Schlauch dazu ca. 1,5 m länge
Gruss Andreas |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5dcdc03a5556175cb72d6.jpg)
Dabei seit: 04.06.2005 Alter: 37
Beiträge: 526
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-36115
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0456 x20xev Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 21:28 |
|
Ich hab meinen mit Hohlraumwachs von LS Chemie vollgepumt und zwar nicht zu wenig, das Zeugs ist verdammt kriechfähig und haftet extreme.
mein cali |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/549b99074390cce91f808.jpg)
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 21:38 |
|
Mike Sanders im 25 KG Bottich sensationel günstig
Nur 190 Euro, von Olly im LET Forum! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|