Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

|
Geschrieben: 16.10.2002 - 19:50 |
|
Ich hab mal 2 Fragen. Erstens: Woher bekomme ich am besten einen Kabelbaum für die elektrischen Fensterheber???
Und zweitens: Wie baue ich dann die Fensterheber ein??
Ich besitzte bereits die Motoren und die Schalter. Beides habe ich bei Ebay ersteigert. Aber den Kabelbaum finde ich einfach nicht. Das nervt
Ich hoffe der Einbau ist nicht all zu schwer!!! |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
|
Geschrieben: 20.10.2002 - 14:42 |
|
Ja, das würde mich auch dringend interessieren.
Insbesondere, wie man EFH nachrüstet! |
|
|
|
 |
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
|
Geschrieben: 10.11.2002 - 16:17 |
|
Also, ich hab' mich mal selbst gekümmert.
Offenbat hat "Der Sieb" einen Cali bis MJ93 und der Kabelbaum in der Mittelkonsole sowie die Kabel in den Türen für die EFH sind dort nicht vorhanden...
@DerSieb:
Also, Du musst Dir beim Schrotti einen Cali mit EFH suchen und dort den kompletten Kabelbaum für die Türelektrik ausbauen. D.h. Du entnimmst den kompletten Strang, der über die Mittelkonsole (Kardantunnel) von der einen A-Säule zur anderen A-Säule verläuft. Dazu musst Du die Multistecker in den A-Säulen mit einem Schraubendreher nach innen drücken und kannst dann den Strang entnehmen (vergiss nicht den Stecker links hinter der Verkleidung im Fußraum (4pol, belegt mit 1 x rot 2,5, 1 x rot 0,75 und 1 x schwarz 0,75).
Du musst auch die Stränge aus den Türen komplett entnehmen. Dazu löst Du alle Verbindungen in der Tür und drückst den türseitigen Multistecker nach außen (der Stecker ist geclipst).
Zu Hause musst Du dann mal gucken, welche Kabel Du für die EFH genau brauchst (1X rot 2,5 / 1 x braun 2,5 / 1 x grau-grün 0,75 / 1 x rot-weiß 0,75 / 1 x blau-rot 0,75 und 1 x braun-schwarz). Besorge Dir am besten einen Stromlaufplan (Nr. 800) und guck lieber selbst mal nach.
Falls Deine Multistecker mit runden Steckern und Hülsen ausgestattet ist und die Stecker vom EFH-Cali mit flachen Steckern und Hülsen, musst Du halt die Kabel durch die freien Locher in den Multisteckern führen.
Alles in allem eine Heiden-Arbeit, die Du vor Dir hast. Ist aber alles machbar. Ich hab's auch so gemacht...
Silverball |
|
|
|
 |
|