| Autor | Nachricht |
C-T Experte
 
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 16:49 |
|
Hallo ich bin bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen auf der Ihr euch gegen die neuen EU Richtlinien aussprechen könnt die uns das Leben schwer machen sollen.
Ich finde das Thema weiterhin ernst und hoffe das sich vielleicht diverse Moderatoren weiterhin dafür angagieren könnten was dagegen zu tun.
Hier erstmal mein Beitrag dazu:
www.fight-4-tuning.de
Ich habe mich eingetragen. |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 43
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 16:59 |
|
bin schon seit letzte woche drin |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3100
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 19:19 |
|
und ich hab grad den Briefvordruck an die dort gelisteten
Parlamentarier gemailt  |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 19:38 |
|
macht doch net schon so eine panik!
das ist ja wie mit den fahrverboten für oldtimern in hauptstätten wie münchen.
die tuning scene ist ein riesen markt! glaubt ihr wirklich, dass von heute auf morgen alles geändert wird? ich denke nicht.
außerdem gilt diese richtlinie , daß die felgen usw nur gefahren dürfen, die von den autoherstellern vorgegeben sind , so wie ich das verstanden habe nur für neue autos.
bei sowas hängen doch auch mio von arbeitsplätzen von ab. kann mir nicht vorstellen, daß man jetzt sagt, daß diese nix mehr machen dürfen/können. und selbst wenn die autohersteller sowas verfassen, wirds bestimmt andere möglichkeiten oder sonderausnahmen usw, usw geben. würde das erstmal abwarten. man hört von diesem gesetz auch nur in dieser opel tuning was. alle anderen zeitungen, vw, audi usw haben nix drin stehen.deswegen würde ich diese panikmache erstmal abwarten. |
| |
|
 |
 |
C-T Meister
 
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349
Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 19:49 |
|
Ebenfalls eingetragen,nu gehts echt langsam zuweit oPEL - UND vw Tuningscene vereinigt euch gegen diesen Mist  |
| |
|
|
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 19:56 |
|
Hoi, ich steh jetzt auch drin
@ doppel-whopper: ich sag nur wehret den anfängen, in anderen staaten gäb es für sowas ne volksabstimmung schade das die BRD sowas nich hat :P
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 58
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 21:45 |
|
Jawoll !! super initiative
werd den link auch gleich in meinem forum (www.tuning-ig-sh.de) verbreiten .....den politikern müsste man doch echt mal richtig in den *piep* treten!!!  |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe  |
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 21:53 |
|
Bin auch drin
+20 Zeichen |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 58
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 19.11.2006 - 12:54 |
|
so ich hab den link in meinem stammforum verbreitet und es haben auch von dort schon einige mitgemacht , ausserdem hab ich an alle dort angegebenen politiker e-mails versand und die bundestagsabgeordneten meines landkreises auch schon per mail angetrextet  |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe  |
|
 |
 |
C-T Meister
 
Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328
Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
|
Geschrieben: 19.11.2006 - 13:10 |
|
Ich bin auch dabei  |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 19.11.2006 - 15:25 |
|
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 23.01.2005 Alter: 43
Beiträge: 830
Wohnort: D-31535 Neustadt am Rbg.
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 19.11.2006 - 15:31 |
|
| Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
| man hört von diesem gesetz auch nur in dieser opel tuning was. alle anderen zeitungen, vw, audi usw haben nix drin stehen.deswegen würde ich diese panikmache erstmal abwarten. |
So nicht ganz richtig selbst in der WOB steht sowas schon drin
Ich bin da auch eingetragen, aber komischerweise finde ich mich da nicht |
_________________ Zur zeit noch ohne Calibra
Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt. |
|
|
 |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 150
Wohnort: D-01968
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.11.2006 - 15:56 |
|
So habe mich auch eingetragen.  |
| |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 19.11.2006 - 16:37 |
|
| Zitat: |
So habe mich auch eingetragen.  |
Me2  |
_________________ MfG
Kevin |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.11.2006 - 16:44 |
|
Bin dabei
Die spinnen doch alle, nich mal mehr größere Räder soll man kriegen, was hat das mit der Sicherheit zu tun
Und was soll das mit Oldtimern? Die wollen doch nur noch den totalen Einheitsbrei  |
| |
|
 |
 |
|
|