Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22752 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 98
Insgesamt: 98 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra, zum Abschrecken ausgesucht.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4809
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 216797 Geschrieben: 10.11.2006 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Abschreckung für Anfänger
Überregional agierende Autoversicherer müssen jedem potenziellen Kunden mit Bedarf nach einer Haftpflichtversicherung ein Angebot machen. Doch längst nicht jeder Autofahrer ist willkommen. Besonders Anfänger sind bei vielen Versicherungen nicht gern gesehen. Zur Abschreckung verlangen sie absurd hohe Beiträge. Beispiel: Ein 20-jähriger Auszubildender aus Würzburg, der seinen Führerschein gerade erst frisch bekommen hat und als Drittbesitzer mit seinem zehn Jahre alten und 115 PS starken Opel Calibra 20 000 Kilometer im Jahr fährt, muss für Haftpflicht und Teilkasko bis zu 8 625 Euro pro Jahr zahlen. Selbst beim günstigsten Anbieter, der Huk24, kostet der gleiche Versicherungsschutz immer noch 3 686 Euro. Billiger wirds nur, wenn sich der Wagen über Vater oder Mutter versichern lässt. Zuweilen gewährt deren Versicherung auch dann einen Rabatt, wenn der Sohn den Wagen selbst anmeldet. Einzelheiten dazu liefert der FINANZtest-Report Familienbande.

Verlockung für Traumkunden

Das Gegenbeispiel: Kunden mit geringerem Risikopotenzial zahlen für den gleichen Schutz nur einen Bruchteil des Beitrags. Für einen 48-jährigen Kommunalbedienstetem mit zehnjährigem Sohn, Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel, 25 Jahren unfallfreier Fahrt und Renault Scenic mit 100 PS reichen bei 5 000 Kilometern Fahrleistung, Garage und Wohnort im Landkreis Kassel bei der CosmosDirekt 137 Euro für Haftplicht und Vollkasko, wenn außer ihm nicht sonst noch jemand den Wagen benutzt.



lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 58
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 216810 Geschrieben: 10.11.2006 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist ja mal wieder typisch - scheiss versicherungen izzy.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4874
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 216815 Geschrieben: 10.11.2006 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 217699 Geschrieben: 15.11.2006 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
...
Wartet ab, bis die Versicherungen erst den genetischen Code des Antragstellers in den Händen haben. Dann bekommt ein Antragsteller vielleicht gar kein Angebot mehr, weil die sehen können, dass bei ihm "eine Schraube locker" ist ja.gif lol.gif

Grüße
M.


haha ja
wenn sie daraus lesen können wie du fährst.....
man kann ja erst ma für kerle billiger udn für frauen teurer machen:D
fürn anfang^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 217716 Geschrieben: 15.11.2006 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
man kann ja erst ma für kerle billiger udn für frauen teurer machen:D


Das ist bei viellen versicherungen schon so! Mach mal nen online anfrage bei na versicherung, die fragen immer ob männlein oder weibchen....

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 217729 Geschrieben: 15.11.2006 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LOL
bei da-direct....
cali V6 mit 140% und vollkassko macht das 200 euro im jahr aus!
ABER TEURER FÜR MAN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217731 Geschrieben: 15.11.2006 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist aber doch kein wunder wenn man als fahranfänger mit ich glaube 260 % anfängt!! hallo? gehts noch? ich hab meine autos immer als papas 2.wagen angemeldet und damit auf 65% runtergefahren biggrin.gif

ich sage nur: 6 jahre unfallfrei banana.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 217744 Geschrieben: 15.11.2006 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich mit 45% von meiner mum^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Maestro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 177

Wohnort: D-64569 Nauheim
Auto: Opel Astra G
Beitrag: 217747 Geschrieben: 15.11.2006 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

one and only hat folgendes geschrieben:
ich mit 45% von meiner mum^^


ich ganz genauso^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 39
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 217755 Geschrieben: 15.11.2006 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
ist aber doch kein wunder wenn man als fahranfänger mit ich glaube 260 % anfängt!! hallo? gehts noch? ich hab meine autos immer als papas 2.wagen angemeldet und damit auf 65% runtergefahren biggrin.gif

ich sage nur: 6 jahre unfallfrei banana.gif

Wer sich so eine Versicherung als Fahranfänger sucht ist aber selber schuld.
Habe mir eine mit 140% Einstieg gesucht, habe das erste Jahr 125Euro Haftpflicht im Monat bezahlt. Dann das Jahr darauf 95 Euro Haftpflicht und jetzt binich bei ca. 75 Euro Haftpflicht im Monat für meinen Cali. Alles auf mich zugelassen... bin aber auch erst 20 laecheln.gif

Lustig finde ich, dass bei der Rechnung oben die Versicherungsumme sogar schon den Wert des Fahrzeuges um weiten überschreitet... immer wieder geil. Wenn alle soviel zahlen müssten, könnte man mit der Haftpflichtversicherung wohl einen Personenschaden mit 1 Milliarden Euro abdecken oder so... izzy.gif

Mich würde mal interessieren ob die Versicherer damit schön Geld machen, oder ob die wirklich darauf angewiesen sind bei Jungen Fahrern solche Summen zu nehmen weil die Unfallzahlen immer noch so krass sind. Weiß da jemand was genaueres?

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 217813 Geschrieben: 16.11.2006 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif Naja wenn ich überleg, ich (23) zahl nichtmal 40 € im monat bei teilkasko und versichert im LK München bei der allianz.... hab mir einfach die prozente vom verstorbenen opa meiner frau übertragen lassen, d.h. 30% SFK 18.... das ist geschenkt... nur son tip man kann auch rabatte z.b. von den eltern oder großeltern überschrieben bekommen, auch teilweise.... spart n haufen kohle, erstrecht bei tuningfahrzeugen, da man ja fahrwerksveränderungen und dergleichen bei der versicherung angeben muss...
mfg
calibraC20
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 217815 Geschrieben: 16.11.2006 - 01:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraC20 hat folgendes geschrieben:
erstrecht bei tuningfahrzeugen, da man ja fahrwerksveränderungen und dergleichen bei der versicherung angeben muss...


Wieso muss man das angeben? Ich habe das nicht und ich denke mal über 99% der user hier auch nicht oder liege ich da falsch? wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GimmeUrLuv
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2006
Beiträge: 54

Wohnort: D-56589
Auto: Ford Probe T22 V6 24V
Beitrag: 217821 Geschrieben: 16.11.2006 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rüdiger Hoffmann würde sagen: Hallo erstmal,ich weiss garnicht ob sie's wussten: Man kann das angeben.....*stille*.....muss man aber nicht biggrin.gif
Nee im Ernst,ich schaff bei der Provinzial und kann nur sagen,das es natürlich tausend Faktoren für Policenberechnungen gibt. Klar,dass Anfänger mehr bezahlen --> weniger Fahrpraxis--> erhöhtes Unfallrisiko : erhöhtes Versicherungsaufkommen!
Des Weiteren sind immer noch die 18-25 jährigen Fahrer (egal ob m oder w) statistisch gesehn die häufigsten Unfallkandidaten des Bundes. Man fängt als Newbie bei Klasse M (240%) bzw. Klasse 0 (115-140%) an. Regional- und Typklassenabhängig wird dann errechnet,wie gross die Unfallwahrscheinlichkeit des zuzulassenden Fahrzeugs war/ist. In zwei versch. Zulassungsbezirken kann die Prämie total um mehrere Dutzend Prozent variieren,obwohl alle Angaben zu beiden Policen identisch sind. Inwieweit es noch möglich ist,Schadenfreiheitsrabatte zu übertragen ausserhalb des Elternkreises weiss ich momentan nicht,da kann ich mich morgen nochmal schlau machen,ich meine zu wissen,dass es da vor 1-2 Jahren mal ein Urteil gab,dass das unterbindet.
Man sollte also Versicherungen nicht alle über einen Kamm scheren,die Leute machen auch nur Ihren Job. Außerdem,wenn ihr's so nötig hättet,würdet ihr Bus fahren,also meckert mal nicht :P
Wenn ich TV-Werbungen seh, in denen von Beiträgen ab 20Ct pro Tag geredet wird,wird mir auch anders...das sind absolute Ausnahmen,die für höchstens 0,001 % der autofahrenden Gesellschaft zutreffen.
Ich hab mir meinen günstigen Tarif selbst gebastelt...fahr den Cali 8v auf 30% mit Vollkasko fürn Hunni im Jahr biggrin.gif Augen auf beim Eierkauf bzw. Berufswahl sach ich da nur ..*gg*

so long...

_________________
Breitbau is 80's Style...Tuning is Understatement
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 39
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 217825 Geschrieben: 16.11.2006 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie läuft das genau ab mit dem Prozente übertragen? Würde mich auch mal interessieren, meine Mutter ist bei 30%, die kann mir ruhig was abdrücken biggrin.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
GimmeUrLuv
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2006
Beiträge: 54

Wohnort: D-56589
Auto: Ford Probe T22 V6 24V
Beitrag: 217827 Geschrieben: 16.11.2006 - 01:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ausm Stehgreif mein ich,dass das sehr wohl funzt,allerdings nur,wenn sie nie wieder einen Wagen auf sich zulassen wird. Das nennt sich dann Übertragung,ist somit endgültig. Als Zweitwagen kannst du genauso wie deine Mum auf Ihrer Schadenfreiheitsklasse fahren,allerdings muss SIE als Halter eingetragen werden und du als Fahrer. Is ne Sache von 2min bei dem Versicherungsfutzi deines Vertrauens biggrin.gif

_________________
Breitbau is 80's Style...Tuning is Understatement
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 540700680 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002