| Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4809
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 21:38 |
|
| Zitat: |
Abschreckung für Anfänger
Überregional agierende Autoversicherer müssen jedem potenziellen Kunden mit Bedarf nach einer Haftpflichtversicherung ein Angebot machen. Doch längst nicht jeder Autofahrer ist willkommen. Besonders Anfänger sind bei vielen Versicherungen nicht gern gesehen. Zur Abschreckung verlangen sie absurd hohe Beiträge. Beispiel: Ein 20-jähriger Auszubildender aus Würzburg, der seinen Führerschein gerade erst frisch bekommen hat und als Drittbesitzer mit seinem zehn Jahre alten und 115 PS starken Opel Calibra 20 000 Kilometer im Jahr fährt, muss für Haftpflicht und Teilkasko bis zu 8 625 Euro pro Jahr zahlen. Selbst beim günstigsten Anbieter, der Huk24, kostet der gleiche Versicherungsschutz immer noch 3 686 Euro. Billiger wirds nur, wenn sich der Wagen über Vater oder Mutter versichern lässt. Zuweilen gewährt deren Versicherung auch dann einen Rabatt, wenn der Sohn den Wagen selbst anmeldet. Einzelheiten dazu liefert der FINANZtest-Report Familienbande.
Verlockung für Traumkunden
Das Gegenbeispiel: Kunden mit geringerem Risikopotenzial zahlen für den gleichen Schutz nur einen Bruchteil des Beitrags. Für einen 48-jährigen Kommunalbedienstetem mit zehnjährigem Sohn, Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel, 25 Jahren unfallfreier Fahrt und Renault Scenic mit 100 PS reichen bei 5 000 Kilometern Fahrleistung, Garage und Wohnort im Landkreis Kassel bei der CosmosDirekt 137 Euro für Haftplicht und Vollkasko, wenn außer ihm nicht sonst noch jemand den Wagen benutzt. |
 |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 58
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 22:17 |
|
das ist ja mal wieder typisch - scheiss versicherungen  |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe  |
|
 |
 |
Developer
 
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4874
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 22:42 |
|
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 15.11.2006 - 19:27 |
|
| MSl1 hat folgendes geschrieben: |
...
Wartet ab, bis die Versicherungen erst den genetischen Code des Antragstellers in den Händen haben. Dann bekommt ein Antragsteller vielleicht gar kein Angebot mehr, weil die sehen können, dass bei ihm "eine Schraube locker" ist
Grüße
M. |
haha ja
wenn sie daraus lesen können wie du fährst.....
man kann ja erst ma für kerle billiger udn für frauen teurer machen:D
fürn anfang^^ |
| |
|
 |
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 15.11.2006 - 20:24 |
|
| Zitat: |
| man kann ja erst ma für kerle billiger udn für frauen teurer machen:D |
Das ist bei viellen versicherungen schon so! Mach mal nen online anfrage bei na versicherung, die fragen immer ob männlein oder weibchen.... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 15.11.2006 - 20:54 |
|
LOL
bei da-direct....
cali V6 mit 140% und vollkassko macht das 200 euro im jahr aus!
ABER TEURER FÜR MAN |
| |
|
 |
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.11.2006 - 21:01 |
|
ist aber doch kein wunder wenn man als fahranfänger mit ich glaube 260 % anfängt!! hallo? gehts noch? ich hab meine autos immer als papas 2.wagen angemeldet und damit auf 65% runtergefahren
ich sage nur: 6 jahre unfallfrei  |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 15.11.2006 - 21:28 |
|
ich mit 45% von meiner mum^^ |
| |
|
 |
 |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 177
Wohnort: D-64569 Nauheim
Auto: Opel Astra G
|
Geschrieben: 15.11.2006 - 21:33 |
|
| one and only hat folgendes geschrieben: |
| ich mit 45% von meiner mum^^ |
ich ganz genauso^^ |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 39
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 15.11.2006 - 22:06 |
|
| sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
ist aber doch kein wunder wenn man als fahranfänger mit ich glaube 260 % anfängt!! hallo? gehts noch? ich hab meine autos immer als papas 2.wagen angemeldet und damit auf 65% runtergefahren
ich sage nur: 6 jahre unfallfrei  |
Wer sich so eine Versicherung als Fahranfänger sucht ist aber selber schuld.
Habe mir eine mit 140% Einstieg gesucht, habe das erste Jahr 125Euro Haftpflicht im Monat bezahlt. Dann das Jahr darauf 95 Euro Haftpflicht und jetzt binich bei ca. 75 Euro Haftpflicht im Monat für meinen Cali. Alles auf mich zugelassen... bin aber auch erst 20
Lustig finde ich, dass bei der Rechnung oben die Versicherungsumme sogar schon den Wert des Fahrzeuges um weiten überschreitet... immer wieder geil. Wenn alle soviel zahlen müssten, könnte man mit der Haftpflichtversicherung wohl einen Personenschaden mit 1 Milliarden Euro abdecken oder so...
Mich würde mal interessieren ob die Versicherer damit schön Geld machen, oder ob die wirklich darauf angewiesen sind bei Jungen Fahrern solche Summen zu nehmen weil die Unfallzahlen immer noch so krass sind. Weiß da jemand was genaueres? |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
| Matze hat folgendes geschrieben: |
| Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
 |
 |
C-T Experte

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980
|
Geschrieben: 16.11.2006 - 01:00 |
|
Naja wenn ich überleg, ich (23) zahl nichtmal 40 € im monat bei teilkasko und versichert im LK München bei der allianz.... hab mir einfach die prozente vom verstorbenen opa meiner frau übertragen lassen, d.h. 30% SFK 18.... das ist geschenkt... nur son tip man kann auch rabatte z.b. von den eltern oder großeltern überschrieben bekommen, auch teilweise.... spart n haufen kohle, erstrecht bei tuningfahrzeugen, da man ja fahrwerksveränderungen und dergleichen bei der versicherung angeben muss...
mfg
calibraC20 |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 16.11.2006 - 01:03 |
|
| CalibraC20 hat folgendes geschrieben: |
erstrecht bei tuningfahrzeugen, da man ja fahrwerksveränderungen und dergleichen bei der versicherung angeben muss...
|
Wieso muss man das angeben? Ich habe das nicht und ich denke mal über 99% der user hier auch nicht oder liege ich da falsch?  |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
 |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 27.10.2006
Beiträge: 54
Wohnort: D-56589
Auto: Ford Probe T22 V6 24V
|
Geschrieben: 16.11.2006 - 01:24 |
|
Rüdiger Hoffmann würde sagen: Hallo erstmal,ich weiss garnicht ob sie's wussten: Man kann das angeben.....*stille*.....muss man aber nicht
Nee im Ernst,ich schaff bei der Provinzial und kann nur sagen,das es natürlich tausend Faktoren für Policenberechnungen gibt. Klar,dass Anfänger mehr bezahlen --> weniger Fahrpraxis--> erhöhtes Unfallrisiko : erhöhtes Versicherungsaufkommen!
Des Weiteren sind immer noch die 18-25 jährigen Fahrer (egal ob m oder w) statistisch gesehn die häufigsten Unfallkandidaten des Bundes. Man fängt als Newbie bei Klasse M (240%) bzw. Klasse 0 (115-140%) an. Regional- und Typklassenabhängig wird dann errechnet,wie gross die Unfallwahrscheinlichkeit des zuzulassenden Fahrzeugs war/ist. In zwei versch. Zulassungsbezirken kann die Prämie total um mehrere Dutzend Prozent variieren,obwohl alle Angaben zu beiden Policen identisch sind. Inwieweit es noch möglich ist,Schadenfreiheitsrabatte zu übertragen ausserhalb des Elternkreises weiss ich momentan nicht,da kann ich mich morgen nochmal schlau machen,ich meine zu wissen,dass es da vor 1-2 Jahren mal ein Urteil gab,dass das unterbindet.
Man sollte also Versicherungen nicht alle über einen Kamm scheren,die Leute machen auch nur Ihren Job. Außerdem,wenn ihr's so nötig hättet,würdet ihr Bus fahren,also meckert mal nicht :P
Wenn ich TV-Werbungen seh, in denen von Beiträgen ab 20Ct pro Tag geredet wird,wird mir auch anders...das sind absolute Ausnahmen,die für höchstens 0,001 % der autofahrenden Gesellschaft zutreffen.
Ich hab mir meinen günstigen Tarif selbst gebastelt...fahr den Cali 8v auf 30% mit Vollkasko fürn Hunni im Jahr Augen auf beim Eierkauf bzw. Berufswahl sach ich da nur ..*gg*
so long... |
_________________ Breitbau is 80's Style...Tuning is Understatement |
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 39
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 16.11.2006 - 01:31 |
|
Wie läuft das genau ab mit dem Prozente übertragen? Würde mich auch mal interessieren, meine Mutter ist bei 30%, die kann mir ruhig was abdrücken  |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
| Matze hat folgendes geschrieben: |
| Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
 |
 |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 27.10.2006
Beiträge: 54
Wohnort: D-56589
Auto: Ford Probe T22 V6 24V
|
Geschrieben: 16.11.2006 - 01:37 |
|
so ausm Stehgreif mein ich,dass das sehr wohl funzt,allerdings nur,wenn sie nie wieder einen Wagen auf sich zulassen wird. Das nennt sich dann Übertragung,ist somit endgültig. Als Zweitwagen kannst du genauso wie deine Mum auf Ihrer Schadenfreiheitsklasse fahren,allerdings muss SIE als Halter eingetragen werden und du als Fahrer. Is ne Sache von 2min bei dem Versicherungsfutzi deines Vertrauens  |
_________________ Breitbau is 80's Style...Tuning is Understatement |
|
 |
 |
|
|