Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22752 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 103
Insgesamt: 103 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was kann ich für meinen Cali verlangen ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 217183 Geschrieben: 13.11.2006 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werde mich demnächst wahrscheinlich von meinem Cali trennen müssen und würde gerne mal eure meinung hören , ob es sich lohnt ihn am stück zu verkaufen oder lieber zu schlachten.

D A T E N

Über den link seht ihr die Daten des autos.

Der Cali hat ein ATM mit etwa 160.000 und Chip im Steuergerät
Euro 2 umgerüstet
BC ( blau beleuchtet )
Tacho ( blau beleuchtet )
EFH
Alarmanlage
ZV mit Fernbedienung
Lenkrad höhenverstellbar

Der Cali hat bereits neue Radläufe hinten bekommen und wurde entrostet , der linke Radlauf müsste ordentlich nachgelackt werden da nur beilack drauf , ebenso sollten die leisten in Rot lackiert werden sieht besser aus finde ich.

Tüv bis 05/07

schreibt mir halt eure meinungen auf.

ps : Der Cali steht momentan auf Winterreifen , Alu`s sind eingelagert.

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217185 Geschrieben: 13.11.2006 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MagmaRoterCali hat folgendes geschrieben:
ob es sich lohnt ihn am stück zu verkaufen oder lieber zu schlachten.


Ich glaube kaum das der unterschied so gross ist bei einen Magmaroten calibra von 1990.
Denke 500 -700 € wird er bringen,setzt ihn doch bei ebay rein und schau was passiert. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 217190 Geschrieben: 13.11.2006 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schließe mich der meinung an, vielleicht aber bekommst du etwas mehr als 750.- er ist halt leider magmarot, einer der lacke von opel die am schlechtesten zu pflegen sind.
heul.gif
Schlachten bringt nichts, mach lieber jemandem ne freude der sich scho immer nen cali gewünscht hat und net soviel geld hat. respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 217195 Geschrieben: 13.11.2006 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würd ihn schlachten in dem sinne, das du z.B. Beine Hifianlage einzeln verkaufst und den einarmwischer un vllt. die alufelgen. Für den wagen würd ich dann noch so 600€ ansetzen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 39
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 217216 Geschrieben: 13.11.2006 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ALso ich würde den für so einen Preis nicht weg geben...

...dann eher ein "Zu Verkaufen" Schild ran kleben und hoffen, dass mal jemand vorbei läuft und genau das Auto sucht. Oder eben unter Freunden und Bekannten suchen, die vlt. Interesse haben.

Aber ist halt leider so, Auto ist sehr alt... und 160tkm... will keiner mehr was bezahlen...

...wie gesagt, ich würde mir einen Käufer suchen, der "genau das auto direkt sucht".


Grüße
Siggi

P.S. Mit dem Begriff Vollausstattung wäre ich vorsichtig... wie du bereits erwähnt hats, kein Leder, keine Klima.... wo ist die Scheinwerferreinigungsanlage? Wo sind die Regenablaufleisten? Nur so als Hinweis zwinkern.gif Gibt es eigentlich hier im Forum jemanden mit absoluter Vollausstattung?

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 217235 Geschrieben: 13.11.2006 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er gut aussieht bekommst du viel mehr dafür!!

Ein beispiel: Ich suchete meinen Cali..habe über 60 Autos angeguckt und egal wo und bei wem ich war...alle sahen grausam aus!
So grausam das ich schon daran gezweifelt habe überhaupt noch jemals Calibra fahren zu können....

Dann habe ich 200 KM von meinem zu hause meinen jetzigen Cali gefunden.
Ein silberner, finnischer 92er Cali der mal irgetnwann von NE auf XE mit Cossibirne umgebaut wurde.

Reifen waren kommplett runter und Tüv hatte er noch 14 Tage! Und ich habe dafür 2750 € bezahlt!!! Mittlerweile..so knapp 1,5 Jahre später ist in den Calibra eine Ersatzteil-Summe von 4000 € gewandert, und trotzdem ist es bis heute der beste Cali mit nem XE den ich gesehen habe!!

Was ich dir damit sagen will: Wenn dein Cali gut dreinschaut mit dem Rost und der Pfelge..und jemand wie ich kommt und dein Cali stellt ein Lichtblick unter all den Trümmerhaufen da, dann ist es 1. egal ob er rot ist! 2. Egal ob er von 90 ist..denn auch die 94er faulen durch, und 3. auch noch eine Vertrauenssache!

Also ich denke mit den Felgen hast du schon Chancen auf einen Betrag der über 1000 € liegt! Man muss halt immer sehen wie gut der Rest ist! Wnn dein Cali beispeilsweise alle Schläuche , Achsgummies, Stoßdämpfer, Zahnriemen, Lima, Querlenker, etc relativ neu hat und er zudem außen wie innen sehr sauber wirkt und vor allen Dingen ehrlich..so wütrde ich für so einen Calibra bis zu 2000 €...bei aßergewöhnlich gutem Zustand sogar noch mehr! Denn guck mich an...die 4000 € Ersatzteile kommen auch cniht von ungefähr und glaube mal ja nicht das ich schon fertig bin! Es muss noch ein Seitenteil jetzt lacxiert werden...hinten müssen noch Bielsteins B8 rein udn die Kugelköpfe müssen noch neu! Irgetnwann man Sturzkorrektur, Lenkgeteriebe, etc.

Verstehst du was ich meine???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 217241 Geschrieben: 13.11.2006 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

600-700 euro? ich glaub langsam hörts auf lol.gif

bleibt doch mal realistisch. auch wenn er rot ist und von 90 kriegt er mehr als 700 euro. ich würde ihn bei 1800 oder so ansetzen.
schaut mal im internet, was ihr für autos kriegt für 700 euro!
man man
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
silvermv6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 529

Wohnort: D-31
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 217250 Geschrieben: 13.11.2006 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
600-700 euro? ich glaub langsam hörts auf lol.gif

bleibt doch mal realistisch. auch wenn er rot ist und von 90 kriegt er mehr als 700 euro. ich würde ihn bei 1800 oder so ansetzen.
schaut mal im internet, was ihr für autos kriegt für 700 euro!
man man



Naja, ganz so lächerlich sind 700€ für`n 90er auch nich. Ich habe für meinen Keke XEV letztes Jahr 2000€ bezahlt. 1. Hand, Checkheftgepflegt, eFH, eSpiegel, TÜV und ASU neu, Bremsen rundum komplett neu u.s.w u.s.w....! Is natürlich komplett Serie mit den BBS und Irmscher Federn, aber nicht zu vergessen Bj. 9.`95 mit D3 Norm.
Mit den Alus und allem anderen würd ich 1000€ geben. Hat ja auch nen paar Mängel.
Hatten neulich erst nen von "oben" sehr gepflegten Vectra 2000 auf der Bühne. Ich sag nur "oben hui, unten pfui"! SCHEIß ROST!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 41
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 217262 Geschrieben: 13.11.2006 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:

P.S. Mit dem Begriff Vollausstattung wäre ich vorsichtig... wie du bereits erwähnt hats, kein Leder, keine Klima.... wo ist die Scheinwerferreinigungsanlage? Wo sind die Regenablaufleisten? Nur so als Hinweis zwinkern.gif Gibt es eigentlich hier im Forum jemanden mit absoluter Vollausstattung?



Vollausstattung ohne Klima+Leder=Garkeine Austattung...
sorry, aber so ist das...alles andere ist irrelevant...weil ohne großen kostenauswand nachzurüsten...

Würde ihn auch unter 1000€ ansiedeln...aber bereits HiFi-bereinigt und ohne die felgen...dafür kriegst du einzeln mehr...
Wenns im auto drinbleibt, wirds gerne genommen, aber keiner zahlt deshalb mehr für den wagen...

Mein erster 94er XEV, ohne rost, 164tkm, hat auch nur 1800€ eingebracht...
Wenn ihr euch mal so die autoscout preise ankuckt...also ich hoffe doch sehr dass ihr nicht wirkl. glaubt, das die dort inserierten autos auch für den angegebenen preis übern tisch gehen...oder? Das wird wohl in den wenigsten fällen so sein...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217344 Geschrieben: 13.11.2006 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
600-700 euro? ich glaub langsam hörts auf lol.gif

bleibt doch mal realistisch. auch wenn er rot ist und von 90 kriegt er mehr als 700 euro. ich würde ihn bei 1800 oder so ansetzen.
schaut mal im internet, was ihr für autos kriegt für 700 euro!
man man

ganz so bescheurt sind die leute auch nicht die für einen 90er cali mit keine ausstattung 1800 euro geben,dann schau mal im internet wie lange die schon drin stehen min.alle 6 monate woran das wohl liegt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 217350 Geschrieben: 14.11.2006 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich handel auch ab und an mit Autos, allerdings nicht mit calibra: Wenn ich z.B. Nen Coras C BJ 2002 60.000km verkaufen will, denn ich für 6200€ gekauft habe, setze ich ihn bei autoscout für 8500€ rein. Der Kunde kommt handel 500€ runter, freut sich nen zweites Loch in *piep* und ich bin auch zufrieden ja.gif

Also ruhig mit 1800€ anbieten! Allerdings muss ich dazu sagen ich werde nie mer Autos unter 4000€ verkaufen -auch den Cali nicht-, denn dieses -Entschuldigt den Ausdruck- Gesindel was bei Autos in der unteren Preisspanne ankommt, am telefon schon das Handeln anfängt und dann auch noch so dreist ist mir für ein mit 2800€ veranschlagten B Corsa 800€ anzubieten geht mir mächtig auf den ******. effi.gif Das muste mal gesagt werden....

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217351 Geschrieben: 14.11.2006 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm also ich würd ihn auch ins ebay setzen, schreib nen hohen mindestpreis dran und guck was passiert biggrin.gif

vergiss aber den mindestpreis nicht, sonst gehts dir wie nem kumpel der sein mopped zu billig verkauft hat hammer.gif

aber so nen preis von 1500 eus find ich durchaus realistisch, trotzdem viel glück

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217352 Geschrieben: 14.11.2006 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
denn dieses -Entschuldigt den Ausdruck- Gesindel was bei Autos in der unteren Preisspanne ankommt

Die findest du leider in jeder preisklasse. izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 217359 Geschrieben: 14.11.2006 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Autos über 5000€ habe ich bei 5 Autos vieleicht einen von dennen am Telefon -allerdings richtig dreiste, die deutsche haben die für sie anrufen, damit man nicht gleich sagt: Nee, ist schon weg- Wo ich meinen 8V Calibra verkauft habe (2200€ Vbrille.gif waren von 11 Interessenten zwei seriös.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 217401 Geschrieben: 14.11.2006 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
madbyte hat folgendes geschrieben:
denn dieses -Entschuldigt den Ausdruck- Gesindel was bei Autos in der unteren Preisspanne ankommt

Die findest du leider in jeder preisklasse. izzy.gif


das gesindel hat glaub ich weniger was mit der preisklasse zu tun. denke es ist einfach das auto. bei meinem calibra hat sich auch nur solches gesindel gemeldet. und sorry, net einer war mal dabei, der nen satz sprechen konnte in dem alles korrekt war. und dann kriegste 50 euro oder so angeboten. da krieg ich ja für auspuffanlage, fahrwekr und motor einzeln viel mehr.

beim käferkauf hab ich komischerweise net auf so gesindel gestoßen. gut, ich war käufer, aber ich denke das ist autoabhängig und calibra ist halt son , naja, sag mal assiauto. (<--- bitte nicht falsch auffassen, mir fehlt nur der richtige begriff oder ich will den richtigen begriff lieber net sagen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 540693399 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002