| Autor | Nachricht |
R.I.P.

Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:05 |
|
| V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
proxon profi is meiner meinung nach für den bastler gut genug ... aber der handwerker wird damit auf dauer nicht glücklich ... |
Hi,
Proxxon gibt auf dieses Werkzeug 5 Jahre Garantie bei gewerblichen Einsatz, auf das Proxxon Industrieal gibt es nur 2 Jahre Garantie, dass sagt doch schon so einiges.
Das Proxxon was ich habe hat bisher noch jedem Schlagschrauber standgehalten  |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Urgestein

Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:21 |
|
Wenn das wirklich so ist, ich habe schon öfters Harzet Nüsse mit dem Schlagschrauber zerdeppert....Allerdings Hazet auch speziele Schlagschrauber Nüsse, nur liegen die immer so weit vom Auto weg  |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 339
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:25 |
|
| madbyte hat folgendes geschrieben: |
Wenn das wirklich so ist, ich habe schon öfters Harzet Nüsse mit dem Schlagschrauber zerdeppert....Allerdings Hazet auch speziele Schlagschrauber Nüsse, nur liegen die immer so weit vom Auto weg  |
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
woher kenn ich das nur?? bist du mein 2. ich ??  |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
C-T Großmeister
  Themenstarter
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 21.11.2006 - 20:37 |
|
Ich benutze das Werkzeug nicht so oft, jetzt muss halt auf XE umgebaut werden, dann ma Bremsscheiben wechseln, Stoßdämpfer usw. bei ein paar Kumpels.
Ich brauch jetzt erstmal unbedingt Drehmomentschlüssel. Also einen kleinen 5-60Nm. Für diese Spanne werde ich schon 2 Schlüssel brauchen.
Hab mir jetzt aus Spaß ma die im Bauhaus angesehen, da gibt es WISENT Werkzeuge. Kann man da die Drehmomentschlüssel kaufen? Brauch die wirklich selten nur ma Zylinderkopfschrauben anziehen, sonstige Schrauben werden nach Gefühl angezogen. |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
 |
C-T Experte

|
Geschrieben: 21.11.2006 - 21:10 |
|
Also für die Kopfdichtung kannste schon mit dem Wisent machen, und mit den anderen auch.
Es geht eigentlich nur bei den äußerungen von den anderen das wenn man schon mal am kaufen ist, besser gleich was gescheites kaufen als später nochmal das selbe kaufen für mehr Geld von nem Namhaften Hersteller weil das erste kaputt gegangen ist.
Also wer das High End Werkzeug von Snap On kaufen kann der ist wohl sehr gut damit bedient, aber der Preis....
Ich selbst habe sachen von Hazet, Facom, Gedore, Stahlwille und Proxxon. Wobei ich mit den Werkzeugen bisher sehr zufrieden bin.
Wie das Elektrowerkezug:
Bohrmaschine von Hilti, Akku Schrauber nen Bosch in Blau ( Industrimaschine) , Stichsäge von Festool usw..
Also nicht sparen an richtigen Maschinen und Werkezug, damit wirst du dann auch über Jahre hinweg deine Freude haben |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister

Auto: c20ne
|
Geschrieben: 21.11.2006 - 21:21 |
|
HAZET !!!! nur zu empfehlen.
die ratschen jedenfalls  |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister

Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.11.2006 - 21:35 |
|
Ich schraube seit jahren mit Proxxon. Kann ich empfehlen. |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister

Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.11.2006 - 02:41 |
|
| Kroate77 hat folgendes geschrieben: |
Wie das Elektrowerkezug:
Bohrmaschine von Hilti, Akku Schrauber nen Bosch in Blau ( Industrimaschine) , Stichsäge von Festool usw..
Also nicht sparen an richtigen Maschinen und Werkezug, damit wirst du dann auch über Jahre hinweg deine Freude haben |
kann man auch nur empfehlen, gerade Bosch. Wenn die gute Maschine mal versagen sollte, neulich erst der Fall gewesen, kannst du online jedes noch so kleine Teil bestellen, zu fairen preisen, auch für 20 Jahre alte Maschinen Da merkt man dann dass man Qualität gekauft hat, und sich der Preis lohnt  |
| |
|
 |
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 22.11.2006 - 02:50 |
|
Kraftwerk ist auch klasse mit lebenslanger garantie |
_________________ Calibra Fahr n is cool  |