| Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 16:17 |
|
Hi!
Ich will meine Garage mal etwas aufstocken mit Werkzeugen. Bisher hatte ich immer diese Billig-Kästen, die nach 2x benutzen kaputt gehn, schraubenzieher und schlüssel werden rund usw. Wenn ich "gutes" werkzeug gebraucht habe, bin ich zu meinem Onkel der hat nen Koffer von "Kraft-Welle" hat glaub ich 400€gekostet
Also ich suche so ein komplettes Set am besten in so einem Werkzeugkasten, soll schon ganz ordentlich sein, muss aber nicht das allerteuerste sein. Es sollen allemöglichen Schlüssel sowie Biteinsätze drin sein.
Bei Westfalia gibt es solch einen Kasten für 150, mein Onkel hat mir allerdings von der Qualität abgeraten - Er meinte im Bauhaus gäbe es besseres Werkzeug
Ansonsten ist mir bis jetzt nur die Marke Proxxon bekannt, welche vom Preis her i.O. ist, und zu dem ich im Moment tendiere.
Ist das eine gute Entscheidung?
Was gibt es noch so? MfG, Toaster |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 16:21 |
|
STAHLWILLE, GEDORE, HAZET sind Marken denen du blind vertrauen kannst.
Proxxon kannste gleich genauso wie den anderen bauhaus Schrott in die Tonne treten.
Gibt wenige Marken die wirklich unverwüstlich sind, die drei genannten gehören aber definitiv dazu kostem aber dementsprechend. Was ganz Ok ist aber detlich verbesserungsfähig ist FACOM |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
|
|
 |
R.I.P.
 
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9487
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 16:30 |
|
| anjomiga hat folgendes geschrieben: |
| Proxxon kannste gleich genauso wie den anderen bauhaus Schrott in die Tonne treten. |
Hi,
das Werkzeug was ich hier von Proxxon habe ist sehr gut, hat bei mir schon fast 15 Jahre gehalten, mußt nur nicht "Proxxon Industrial" nehmen sondern "Proxxon Profi", als Gelenkabdrücker und so weiteres Spezialwerkzeug kann ich Hazet oder Gedore empfehlen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 39
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 16:31 |
|
| anjomiga hat folgendes geschrieben: |
STAHLWILLE, GEDORE, HAZET sind Marken denen du blind vertrauen kannst.
Proxxon kannste gleich genauso wie den anderen bauhaus Schrott in die Tonne treten.
Gibt wenige Marken die wirklich unverwüstlich sind, die drei genannten gehören aber definitiv dazu kostem aber dementsprechend. Was ganz Ok ist aber detlich verbesserungsfähig ist FACOM |
Für die oben genannten Werkzeuge bezahlst du aber auch dementsprechend viel wie du bereits gesagt hast. Ich würde an deiner Stelle mal bei E-Bay schauen, da werden oft gebrauchte Kästen/Sets verkauft die aus einer Werkstattauflösung oder ähnl. stammen. Meistens erkennt man auf den Fotos ja den Zustand. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
| Matze hat folgendes geschrieben: |
| Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 17:01 |
|
Es muss meiner meinung nicht immer das teuere werkzeug sein. Es ist wie mit der Liebe oder dem Cali.. wenn man sie pflegt halten auch "billigere" werkzeuge länger.. |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
|
|
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6982
Danke-Klicks: 160
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 3.2 Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 17:07 |
|
Hi!
Das einzige, worauf du im Prinzip achten musst, ist, dass das Werkzeug aus Chrom- Vanadium- Stahl ist, die billigen Dinger sind alle aus Werkzeugstahl und bei höherem Drehmoment einfach überfordert.
Grüße, T
P.S.: Mit Proxxon Profi hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen! |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
 |
C-T Großmeister
  Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 18:58 |
|
Schön, da werde ich mich mal nach Proxxon Profi umsehen. Ich brauche auch 2 Drehmomentschlüssel, wahrscheinlich sogar als erstes  |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 19:33 |
|
Würth, Berner, Hazet naja und die High end marken wie snap-on kannst du auf alle fälle blind vertrauen,
nur leider spielt der preis immer mit. wer gibt schon 400 euro für nen kleinen nusskasten aus
mgf Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502 |
|
|
 |
R.I.P.
 
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9487
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 20:50 |
|
Hi,
es gibt ein Sprichwort: spare an allem - nur nicht am Werkzeug, denn das sollte eine Anschaffung fürs Leben sein.
Ich habe mir früher auch öfter so billig Werkzeug gekauft, ist mir im Endeffekt teurer gekommen als einmal in gutes Werkzeug zu investieren. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 21:02 |
|
Also ich würde auf keinem Fall würth nehmen, da habe ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht. Ich kann Hazet sehr empfehlen das hält ewig (solange man die Nüsse nicht für Schlagschrauber nimmt  |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 21:02 |
|
würth und berner kaufen auch nur bei zb bosch harzet usw ein würth und berner sind nur händler die schweine teuer sind ....
stahlwille is sehr gut harzet auch .,.,. mein lieblingswerkzeug ....
proxon profi is meiner meinung nach für den bastler gut genug ... aber der handwerker wird damit auf dauer nicht glücklich ... |
_________________ Calibra Fahr n is cool  |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 23:02 |
|
na was elektrische Geräte angeht bin ich von Proxxon überzeugt.
Ansonsten sind die Hoffmann-Werkzeuge ganz gut, und Preislich in zwei Stufen ABgestuft. Du kannst die Holex kaufen, das ist mehr für den harten Hobbyeinsatz, und Garant dann eben High Quality. ist Preis/Leistung ganz gut. Stahlwille zum Beispiel ist unverwüstlich, aber auch endsteuer. |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 23:04 |
|
Hazet,Facom und proxxon, hatte vorher auch teils diesen billigmist, aber ist jetzt eigentlich alles "entsorgt" |
| |
|
 |
 |
C-T Meister
 
Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480
Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 23:23 |
|
ich habe gute erfahrungen mit Snap-On, da is auch glaube sehr lange garantie drauf, die musste ich aber noch nie in anspruch nehmen , mit Berner habe ich schlechte erfahrungen , aber Gedore und Hazet sind auch net schlecht, Facom geht auch noch, ich würde aber auf jeden Fall Snap-On kaufen is zwar sehr teuer zahlt sich aber aus wenn du es oft brauchst (kannst ja nächstes jahr mal auf die Automechanika in Frankfurt fahren, da bekommste die sachen zum Messepreis, und kannst dich selbst von der Quali überzeugen)  |
_________________ Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt |
|
 |
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 23:57 |
|
na für nen cali zusammenzuschrauben reicht mir mein proxxon werkzeug mal dicke!! wenns dann wirklich um schrauben geht die "festgezogen" werden nehme ich den schlagschrauber mit facom nüssen. die haben ne garantie von 10 oder 15 jahren da is das nich so schlimm wenn die mal verrecken sollten  |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
|
|