Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22752 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 110
Insgesamt: 110 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Werkzeugmarke?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 217219 Geschrieben: 13.11.2006 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich will meine Garage mal etwas aufstocken mit Werkzeugen. Bisher hatte ich immer diese Billig-Kästen, die nach 2x benutzen kaputt gehn, schraubenzieher und schlüssel werden rund usw. Wenn ich "gutes" werkzeug gebraucht habe, bin ich zu meinem Onkel der hat nen Koffer von "Kraft-Welle" hat glaub ich 400€gekostet izzy.gif


Also ich suche so ein komplettes Set am besten in so einem Werkzeugkasten, soll schon ganz ordentlich sein, muss aber nicht das allerteuerste sein. Es sollen allemöglichen Schlüssel sowie Biteinsätze drin sein.

Bei Westfalia gibt es solch einen Kasten für 150, mein Onkel hat mir allerdings von der Qualität abgeraten - Er meinte im Bauhaus gäbe es besseres Werkzeug wiejetzt1.gif

Ansonsten ist mir bis jetzt nur die Marke Proxxon bekannt, welche vom Preis her i.O. ist, und zu dem ich im Moment tendiere.
Ist das eine gute Entscheidung?

Was gibt es noch so? MfG, Toaster

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 217220 Geschrieben: 13.11.2006 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

STAHLWILLE, GEDORE, HAZET sind Marken denen du blind vertrauen kannst.
Proxxon kannste gleich genauso wie den anderen bauhaus Schrott in die Tonne treten.
Gibt wenige Marken die wirklich unverwüstlich sind, die drei genannten gehören aber definitiv dazu kostem aber dementsprechend. Was ganz Ok ist aber detlich verbesserungsfähig ist FACOM

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9487
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 217223 Geschrieben: 13.11.2006 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

anjomiga hat folgendes geschrieben:
Proxxon kannste gleich genauso wie den anderen bauhaus Schrott in die Tonne treten.

Hi,
das Werkzeug was ich hier von Proxxon habe ist sehr gut, hat bei mir schon fast 15 Jahre gehalten, mußt nur nicht "Proxxon Industrial" nehmen sondern "Proxxon Profi", als Gelenkabdrücker und so weiteres Spezialwerkzeug kann ich Hazet oder Gedore empfehlen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 39
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 217225 Geschrieben: 13.11.2006 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

anjomiga hat folgendes geschrieben:
STAHLWILLE, GEDORE, HAZET sind Marken denen du blind vertrauen kannst.
Proxxon kannste gleich genauso wie den anderen bauhaus Schrott in die Tonne treten.
Gibt wenige Marken die wirklich unverwüstlich sind, die drei genannten gehören aber definitiv dazu kostem aber dementsprechend. Was ganz Ok ist aber detlich verbesserungsfähig ist FACOM


Für die oben genannten Werkzeuge bezahlst du aber auch dementsprechend viel wie du bereits gesagt hast. Ich würde an deiner Stelle mal bei E-Bay schauen, da werden oft gebrauchte Kästen/Sets verkauft die aus einer Werkstattauflösung oder ähnl. stammen. Meistens erkennt man auf den Fotos ja den Zustand.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 217227 Geschrieben: 13.11.2006 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es muss meiner meinung nicht immer das teuere werkzeug sein. Es ist wie mit der Liebe oder dem Cali.. wenn man sie pflegt halten auch "billigere" werkzeuge länger..

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6982
Danke-Klicks: 160
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 3.2
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 217229 Geschrieben: 13.11.2006 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Das einzige, worauf du im Prinzip achten musst, ist, dass das Werkzeug aus Chrom- Vanadium- Stahl ist, die billigen Dinger sind alle aus Werkzeugstahl und bei höherem Drehmoment einfach überfordert.

Grüße, T
P.S.: Mit Proxxon Profi hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen!

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 217248 Geschrieben: 13.11.2006 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön, da werde ich mich mal nach Proxxon Profi umsehen. Ich brauche auch 2 Drehmomentschlüssel, wahrscheinlich sogar als erstes biggrin.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 217261 Geschrieben: 13.11.2006 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würth, Berner, Hazet naja und die High end marken wie snap-on kannst du auf alle fälle blind vertrauen,
nur leider spielt der preis immer mit. wer gibt schon 400 euro für nen kleinen nusskasten aus traurig.gif

mgf Toni

_________________
Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9487
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 217283 Geschrieben: 13.11.2006 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
es gibt ein Sprichwort: spare an allem - nur nicht am Werkzeug, denn das sollte eine Anschaffung fürs Leben sein. ja.gif

Ich habe mir früher auch öfter so billig Werkzeug gekauft, ist mir im Endeffekt teurer gekommen als einmal in gutes Werkzeug zu investieren.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 217289 Geschrieben: 13.11.2006 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde auf keinem Fall würth nehmen, da habe ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht. Ich kann Hazet sehr empfehlen das hält ewig (solange man die Nüsse nicht für Schlagschrauber nimmt hammer.gif

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 217290 Geschrieben: 13.11.2006 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würth und berner kaufen auch nur bei zb bosch harzet usw ein würth und berner sind nur händler die schweine teuer sind ....

stahlwille is sehr gut harzet auch .,.,. mein lieblingswerkzeug ....

proxon profi is meiner meinung nach für den bastler gut genug ... aber der handwerker wird damit auf dauer nicht glücklich ...

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217325 Geschrieben: 13.11.2006 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na was elektrische Geräte angeht bin ich von Proxxon überzeugt.
Ansonsten sind die Hoffmann-Werkzeuge ganz gut, und Preislich in zwei Stufen ABgestuft. Du kannst die Holex kaufen, das ist mehr für den harten Hobbyeinsatz, und Garant dann eben High Quality. ist Preis/Leistung ganz gut. Stahlwille zum Beispiel ist unverwüstlich, aber auch endsteuer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 217327 Geschrieben: 13.11.2006 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hazet,Facom und proxxon, hatte vorher auch teils diesen billigmist, aber ist jetzt eigentlich alles "entsorgt"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 217331 Geschrieben: 13.11.2006 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe gute erfahrungen mit Snap-On, da is auch glaube sehr lange garantie drauf, die musste ich aber noch nie in anspruch nehmen lol.gif , mit Berner habe ich schlechte erfahrungen , aber Gedore und Hazet sind auch net schlecht, Facom geht auch noch, ich würde aber auf jeden Fall Snap-On kaufen is zwar sehr teuer zahlt sich aber aus wenn du es oft brauchst (kannst ja nächstes jahr mal auf die Automechanika in Frankfurt fahren, da bekommste die sachen zum Messepreis, und kannst dich selbst von der Quali überzeugen) ja.gif

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217347 Geschrieben: 13.11.2006 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na für nen cali zusammenzuschrauben reicht mir mein proxxon werkzeug mal dicke!! wenns dann wirklich um schrauben geht die "festgezogen" biggrin.gif werden nehme ich den schlagschrauber mit facom nüssen. die haben ne garantie von 10 oder 15 jahren banana.gif da is das nich so schlimm wenn die mal verrecken sollten ja.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 540701401 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002