| Autor | Nachricht |
C-T Meister
 
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 10:24 |
|
Werde mich demnächst wahrscheinlich von meinem Cali trennen müssen und würde gerne mal eure meinung hören , ob es sich lohnt ihn am stück zu verkaufen oder lieber zu schlachten.
D A T E N
Über den link seht ihr die Daten des autos.
Der Cali hat ein ATM mit etwa 160.000 und Chip im Steuergerät
Euro 2 umgerüstet
BC ( blau beleuchtet )
Tacho ( blau beleuchtet )
EFH
Alarmanlage
ZV mit Fernbedienung
Lenkrad höhenverstellbar
Der Cali hat bereits neue Radläufe hinten bekommen und wurde entrostet , der linke Radlauf müsste ordentlich nachgelackt werden da nur beilack drauf , ebenso sollten die leisten in Rot lackiert werden sieht besser aus finde ich.
Tüv bis 05/07
schreibt mir halt eure meinungen auf.
ps : Der Cali steht momentan auf Winterreifen , Alu`s sind eingelagert. |
_________________ Mein Calibra zu Verkaufen |
|
 |
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
Deaktivierter User

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 10:43 |
|
| MagmaRoterCali hat folgendes geschrieben: |
ob es sich lohnt ihn am stück zu verkaufen oder lieber zu schlachten.
|
Ich glaube kaum das der unterschied so gross ist bei einen Magmaroten calibra von 1990.
Denke 500 -700 € wird er bringen,setzt ihn doch bei ebay rein und schau was passiert.  |
| |
|
|
 |
C-T Meister
 
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390
Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 11:48 |
|
schließe mich der meinung an, vielleicht aber bekommst du etwas mehr als 750.- er ist halt leider magmarot, einer der lacke von opel die am schlechtesten zu pflegen sind.
Schlachten bringt nichts, mach lieber jemandem ne freude der sich scho immer nen cali gewünscht hat und net soviel geld hat.  |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 12:10 |
|
Ich würd ihn schlachten in dem sinne, das du z.B. Beine Hifianlage einzeln verkaufst und den einarmwischer un vllt. die alufelgen. Für den wagen würd ich dann noch so 600€ ansetzen |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 39
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 15:55 |
|
ALso ich würde den für so einen Preis nicht weg geben...
...dann eher ein "Zu Verkaufen" Schild ran kleben und hoffen, dass mal jemand vorbei läuft und genau das Auto sucht. Oder eben unter Freunden und Bekannten suchen, die vlt. Interesse haben.
Aber ist halt leider so, Auto ist sehr alt... und 160tkm... will keiner mehr was bezahlen...
...wie gesagt, ich würde mir einen Käufer suchen, der "genau das auto direkt sucht".
Grüße
Siggi
P.S. Mit dem Begriff Vollausstattung wäre ich vorsichtig... wie du bereits erwähnt hats, kein Leder, keine Klima.... wo ist die Scheinwerferreinigungsanlage? Wo sind die Regenablaufleisten? Nur so als Hinweis Gibt es eigentlich hier im Forum jemanden mit absoluter Vollausstattung? |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
| Matze hat folgendes geschrieben: |
| Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
 |
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 17:59 |
|
Wenn er gut aussieht bekommst du viel mehr dafür!!
Ein beispiel: Ich suchete meinen Cali..habe über 60 Autos angeguckt und egal wo und bei wem ich war...alle sahen grausam aus!
So grausam das ich schon daran gezweifelt habe überhaupt noch jemals Calibra fahren zu können....
Dann habe ich 200 KM von meinem zu hause meinen jetzigen Cali gefunden.
Ein silberner, finnischer 92er Cali der mal irgetnwann von NE auf XE mit Cossibirne umgebaut wurde.
Reifen waren kommplett runter und Tüv hatte er noch 14 Tage! Und ich habe dafür 2750 € bezahlt!!! Mittlerweile..so knapp 1,5 Jahre später ist in den Calibra eine Ersatzteil-Summe von 4000 € gewandert, und trotzdem ist es bis heute der beste Cali mit nem XE den ich gesehen habe!!
Was ich dir damit sagen will: Wenn dein Cali gut dreinschaut mit dem Rost und der Pfelge..und jemand wie ich kommt und dein Cali stellt ein Lichtblick unter all den Trümmerhaufen da, dann ist es 1. egal ob er rot ist! 2. Egal ob er von 90 ist..denn auch die 94er faulen durch, und 3. auch noch eine Vertrauenssache!
Also ich denke mit den Felgen hast du schon Chancen auf einen Betrag der über 1000 € liegt! Man muss halt immer sehen wie gut der Rest ist! Wnn dein Cali beispeilsweise alle Schläuche , Achsgummies, Stoßdämpfer, Zahnriemen, Lima, Querlenker, etc relativ neu hat und er zudem außen wie innen sehr sauber wirkt und vor allen Dingen ehrlich..so wütrde ich für so einen Calibra bis zu 2000 €...bei aßergewöhnlich gutem Zustand sogar noch mehr! Denn guck mich an...die 4000 € Ersatzteile kommen auch cniht von ungefähr und glaube mal ja nicht das ich schon fertig bin! Es muss noch ein Seitenteil jetzt lacxiert werden...hinten müssen noch Bielsteins B8 rein udn die Kugelköpfe müssen noch neu! Irgetnwann man Sturzkorrektur, Lenkgeteriebe, etc.
Verstehst du was ich meine??? |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 18:37 |
|
600-700 euro? ich glaub langsam hörts auf
bleibt doch mal realistisch. auch wenn er rot ist und von 90 kriegt er mehr als 700 euro. ich würde ihn bei 1800 oder so ansetzen.
schaut mal im internet, was ihr für autos kriegt für 700 euro!
man man |
| |
|
 |
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 529
Wohnort: D-31
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 18:59 |
|
| Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
600-700 euro? ich glaub langsam hörts auf
bleibt doch mal realistisch. auch wenn er rot ist und von 90 kriegt er mehr als 700 euro. ich würde ihn bei 1800 oder so ansetzen.
schaut mal im internet, was ihr für autos kriegt für 700 euro!
man man |
Naja, ganz so lächerlich sind 700€ für`n 90er auch nich. Ich habe für meinen Keke XEV letztes Jahr 2000€ bezahlt. 1. Hand, Checkheftgepflegt, eFH, eSpiegel, TÜV und ASU neu, Bremsen rundum komplett neu u.s.w u.s.w....! Is natürlich komplett Serie mit den BBS und Irmscher Federn, aber nicht zu vergessen Bj. 9.`95 mit D3 Norm.
Mit den Alus und allem anderen würd ich 1000€ geben. Hat ja auch nen paar Mängel.
Hatten neulich erst nen von "oben" sehr gepflegten Vectra 2000 auf der Bühne. Ich sag nur "oben hui, unten pfui"! SCHEIß ROST! |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 41
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 19:38 |
|
| SirSiggi hat folgendes geschrieben: |
P.S. Mit dem Begriff Vollausstattung wäre ich vorsichtig... wie du bereits erwähnt hats, kein Leder, keine Klima.... wo ist die Scheinwerferreinigungsanlage? Wo sind die Regenablaufleisten? Nur so als Hinweis Gibt es eigentlich hier im Forum jemanden mit absoluter Vollausstattung? |
Vollausstattung ohne Klima+Leder=Garkeine Austattung...
sorry, aber so ist das...alles andere ist irrelevant...weil ohne großen kostenauswand nachzurüsten...
Würde ihn auch unter 1000€ ansiedeln...aber bereits HiFi-bereinigt und ohne die felgen...dafür kriegst du einzeln mehr...
Wenns im auto drinbleibt, wirds gerne genommen, aber keiner zahlt deshalb mehr für den wagen...
Mein erster 94er XEV, ohne rost, 164tkm, hat auch nur 1800€ eingebracht...
Wenn ihr euch mal so die autoscout preise ankuckt...also ich hoffe doch sehr dass ihr nicht wirkl. glaubt, das die dort inserierten autos auch für den angegebenen preis übern tisch gehen...oder? Das wird wohl in den wenigsten fällen so sein...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
 |
 |
Deaktivierter User

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 23:49 |
|
| Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
600-700 euro? ich glaub langsam hörts auf
bleibt doch mal realistisch. auch wenn er rot ist und von 90 kriegt er mehr als 700 euro. ich würde ihn bei 1800 oder so ansetzen.
schaut mal im internet, was ihr für autos kriegt für 700 euro!
man man |
ganz so bescheurt sind die leute auch nicht die für einen 90er cali mit keine ausstattung 1800 euro geben,dann schau mal im internet wie lange die schon drin stehen min.alle 6 monate woran das wohl liegt? |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:07 |
|
Ich handel auch ab und an mit Autos, allerdings nicht mit calibra: Wenn ich z.B. Nen Coras C BJ 2002 60.000km verkaufen will, denn ich für 6200€ gekauft habe, setze ich ihn bei autoscout für 8500€ rein. Der Kunde kommt handel 500€ runter, freut sich nen zweites Loch in *piep* und ich bin auch zufrieden
Also ruhig mit 1800€ anbieten! Allerdings muss ich dazu sagen ich werde nie mer Autos unter 4000€ verkaufen -auch den Cali nicht-, denn dieses -Entschuldigt den Ausdruck- Gesindel was bei Autos in der unteren Preisspanne ankommt, am telefon schon das Handeln anfängt und dann auch noch so dreist ist mir für ein mit 2800€ veranschlagten B Corsa 800€ anzubieten geht mir mächtig auf den ******. Das muste mal gesagt werden.... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:11 |
|
hmmm also ich würd ihn auch ins ebay setzen, schreib nen hohen mindestpreis dran und guck was passiert
vergiss aber den mindestpreis nicht, sonst gehts dir wie nem kumpel der sein mopped zu billig verkauft hat
aber so nen preis von 1500 eus find ich durchaus realistisch, trotzdem viel glück
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
Deaktivierter User

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:13 |
|
| madbyte hat folgendes geschrieben: |
| denn dieses -Entschuldigt den Ausdruck- Gesindel was bei Autos in der unteren Preisspanne ankommt |
Die findest du leider in jeder preisklasse.  |
| |
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:26 |
|
Bei Autos über 5000€ habe ich bei 5 Autos vieleicht einen von dennen am Telefon -allerdings richtig dreiste, die deutsche haben die für sie anrufen, damit man nicht gleich sagt: Nee, ist schon weg- Wo ich meinen 8V Calibra verkauft habe (2200€ V waren von 11 Interessenten zwei seriös. |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 13:57 |
|
| Calibaber hat folgendes geschrieben: |
| madbyte hat folgendes geschrieben: |
| denn dieses -Entschuldigt den Ausdruck- Gesindel was bei Autos in der unteren Preisspanne ankommt |
Die findest du leider in jeder preisklasse.  |
das gesindel hat glaub ich weniger was mit der preisklasse zu tun. denke es ist einfach das auto. bei meinem calibra hat sich auch nur solches gesindel gemeldet. und sorry, net einer war mal dabei, der nen satz sprechen konnte in dem alles korrekt war. und dann kriegste 50 euro oder so angeboten. da krieg ich ja für auspuffanlage, fahrwekr und motor einzeln viel mehr.
beim käferkauf hab ich komischerweise net auf so gesindel gestoßen. gut, ich war käufer, aber ich denke das ist autoabhängig und calibra ist halt son , naja, sag mal assiauto. (<--- bitte nicht falsch auffassen, mir fehlt nur der richtige begriff oder ich will den richtigen begriff lieber net sagen) |
| |
|
 |
 |
|
|