Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 208
Insgesamt: 210 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 11.11. so ein Scheiß:-(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 217171 Geschrieben: 13.11.2006 - 02:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute Besserung. 40 km/h sollte man nicht unterschätzen. Da ist nen schleuder trauma leicht drin. sei froh dass es dich nicht weiter erwischt hat. ist schade um´s auto aber im endeffekt nur sachschaden, hätte auch ganz anders ausgehen können.

ich habe mir vor 3 wochen bei nem autounfall als beifahrer, 2 lendenwirbel der wirbelsäule angebrochen. glück im unglück dass der bruch nicht noch intensiver war, gar nicht auszudenken, dann würde ich jetzt durch die gegend rollen.

also keep cool, ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber ist noch mal gut gegangen.

und mit dem 11.11 asoziier ich auch etwas, und zwar meine bestandene probezeit

P.S. das keiner angehalten hat, ist ne riesen schweinerei. typisches ICH-denken

mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217234 Geschrieben: 13.11.2006 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so sieht das ganze am Cali aus heul.gif




image


image


image


@Patrick, Jens kann ich kein Vorwurf machen wegen anhalten oder so ja.gif War ja auch ein scheiß Wetter und zeitmäßig war es so ca. 14:20 Uhr wo der Jens dann an mir Vorbeigefahren ist.
War ja auch schlecht zu erkennen. Standt da mit dicker Jacke und Weißen Schirm am Straßenrand und der Cali war mit dem Verursacher da in so einer Halteschleife für Lkw´s geparkt ja.gif

Vielen dank schonmal an alle für die anteilnahme ja.gif Und dir auch Patrick schonmal Rechtherzlichen dank im Vorraus für die Angebotene Hilfe ja.gif

Gruß Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 217268 Geschrieben: 13.11.2006 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aua, Aua, ganz doll Aua heul.gif

Wenn ich das richtig sehe hat der 3,5 Tonner auch die Ecke von der Seitenwand erwischt. Na hoffentlich sind das (wie man dort sieht) nur Kratzer und nix schlimmeres. Das Heckblech schaut ein 'bisschen' deformiert aus - wird dann schonmal Schrott sein.

Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber wenn sich das Heckblech so stark einknickt, wird sich sicherlich auch die Seitenwand verzogen haben. Ich hab eben mehrmals versucht meine Gedanken in Worte zu fassen, was mir leider ziemlich misslungen ist. Deshalb hab ich versucht das mit ein paar Bildern darzustellen;

Angenommen dein Heckblech ist in der 'normalen' Form 2,5 Meter breit:

image

Nun fährt dir so ein 3,5 Tonner drauf, was zur Folge hat das dein Heckblech einen Knick hat. Stellen wir uns vor das Heckblech sei eine Straß. Nun müssten wir aufgrund des Knickes (-> Kurve) mehr weg zurücklegen. Demzufolge wäre das Heckblech breiter. In meiner Skizze wären das 3 Meter, ob die Maße jetzt stimmen, kann ich nicht sagen.

image

Da das aber nicht geht, dass sich das Heckblech um einen halben Meter ausdehnt, muss sich das Heckblech das Material von der linken oder rechten Seitenwand 'heranziehen', damit das Heckblech bei seiner Breite von 2,5m bleibt.

image

Demzufolge könnte es sein dass deine Seitenwände mit Krum sind, auch wenn man es vielleicht nicht sieht. Gleiches gilt natürlich für den Unterboden, halt nur genau andersrum. Und wehe du sagst jetzt, das du das schon wusstest. hammer.gif

Ich für meinen Teil hoffe einfach, das 'nur' dein Heckblech, Stoßstange, Rückleuchten & Co kaputt ist, und der Rahmen nicht abbekommen hat. Schon schlimm, wenn der eigene Calibra plötzlich total kaputt vor einem steht heul.gif .

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 217337 Geschrieben: 13.11.2006 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm, zum glück ist nichts weiter passiert.

Nur doof, das du den cali ja "gerade" erst hergerichtet hast.

Ich glaub nicht, das du den nochmal in serienform bekommst.

Es klingt jetzt vielleicht doof, aber vielleicht hättest du ja die frage des auffahrers nach schmerzen und ob alles i.o. ist, verneinen sollen.

aber irgendwo sollte es doch noch gerechtigkeit geben.
Aber so würden es viele andere machen.

Na dann gute besserung...

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217343 Geschrieben: 13.11.2006 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hoi
sieht schon krass aus aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. wenn du die hinteren innenverkleidungen runternimmst müsstest du doch sehen ob das blech bis über die radläufe geknickt ist???

hoffentlich wird das nochmal was, wünsche dir auf jeden fall viel glück!!!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217345 Geschrieben: 13.11.2006 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich spende teile falls es einen wiederaufbau gibt!!!

mal in der garage kramen was wir noch von nem calibra-*piep* rumliegen haben biggrin.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 217368 Geschrieben: 14.11.2006 - 01:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ein Cali oder ein Vectra so einen Treffer kriegt ist er normalerweise Schrott. Die Richtbank ist für so ne alte Karre (Man verzeihe mir diesen Ausdruck!) viel zu teuer. Ist schon ungefähr so wie Toni geschrieben hat. Das Schlimmste dabei ist, dass auch die Träger nach innen gezogen werden.

@Jan: Wie siehts aus? Kriegste Kohle von der Versicherung? Was hälst du von ner Schlachtung des Unfallers und dem Aufbau einer meiner Allrad Karossen? F20 mit Allrad und allem was dazu gehört hab ich auch noch. Oder haste erst mal die Nase voll vom Cali? So traurig es ist. Die Karosse ist sicher nicht zu retten. Aber der Rest! Hauptsache dir ist nichts weiter passiert. Nicht auszudenken, wenn du noch deine Tochter dabei gehabt hättest und Schlimmeres passiert wäre. Versuch es so zu sehen! Ist ja "nur" ein Auto und durchaus zu ersetzen. Im Gegensatz zur Gesundheit oder gar deinem Kind.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217393 Geschrieben: 14.11.2006 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Cali oder ein Vectra so einen Treffer kriegt ist er normalerweise Schrott. Die Richtbank ist für so ne alte Karre (Man verzeihe mir diesen Ausdruck!) viel zu teuer. Ist schon ungefähr so wie Toni geschrieben hat. Das Schlimmste dabei ist, dass auch die Träger nach innen gezogen werden.

@Jan: Wie siehts aus? Kriegste Kohle von der Versicherung? Was hälst du von ner Schlachtung des Unfallers und dem Aufbau einer meiner Allrad Karossen? F20 mit Allrad und allem was dazu gehört hab ich auch noch. Oder haste erst mal die Nase voll vom Cali? So traurig es ist. Die Karosse ist sicher nicht zu retten. Aber der Rest! Hauptsache dir ist nichts weiter passiert. Nicht auszudenken, wenn du noch deine Tochter dabei gehabt hättest und Schlimmeres passiert wäre. Versuch es so zu sehen! Ist ja "nur" ein Auto und durchaus zu ersetzen. Im Gegensatz zur Gesundheit oder gar deinem Kind.

Gruß Patrick


@Patrick naja Kohle werde ich schon von der Gegnerischen Versicherung bekommen nur wie hoch weiß ich net. War gestern auch erst wieder im KH zur Behandlung meiner Re.Schulter/Halses(@Marcel ja ich werde auf Schmerzengeld klagen), dann anschließen beim Anwalt und Mittags karm dann der Gutachter, der das ganze mit Bilder und so aufgenommen hat ja.gif
Und Patrick ich war froh das ich meine Tochter net bei hatte und von Arbeit gerade karm ja.gif Denn das waren meine ersten gedanken mein Kind meine Frau und das Auto kann man ersetzen das andere nicht ja.gif
Patrick mit dem Angebot Unfaller Schlachten und ne Allrad Ka. aufzubauen hört sich echt verlockend an, aber wird bestimmt ne menge kosten dann den etwas Tuning soll ja auch noch sein biggrin.gif
Also ich weiß noch net was ich mache ob ich erstmal kein Cali fahren werde. So oder so soll es wieder ein Fahrzeug von Opel sein. Ob es ein Cali wird man weiß ja nicht zwinkern.gif

Gruß Jan

p.s Patrick fahren möchte ich unbedingt net mehr mit dem Cali da er extrem Servoöl verliert seit dem Knall. Aber ich dank dir sehr Rechtherzlich für die Angebote und Hilfe, bist echt ein guter Mensch und richtig Dufte beten.gif ja.gif

UInd es ist schön zu wissen das Califahrer zusammen halten ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 217588 Geschrieben: 15.11.2006 - 01:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hör auf sonst werd ich rot! ja.gif zwinkern.gif
Kannst es dir ja überlegen. Die Karosse ist da und alle anderen Teile könnten wir von deinem Cali nehmen.
Wie auch immer. Ich wünsch dir gute Besserung und das es sich wenigstens finanziell lohnt, wenn du schon den (hauptsächlich materiellen) Schaden hast. Aber das mit dem Opel würd ich mir nochmal überlegen. Andere Mütter haben auch schöne Autos. Oder so ähnlich lol.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 217621 Geschrieben: 15.11.2006 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Hör auf sonst werd ich rot! ja.gif zwinkern.gif
Kannst es dir ja überlegen. Die Karosse ist da und alle anderen Teile könnten wir von deinem Cali nehmen.
Wie auch immer. Ich wünsch dir gute Besserung und das es sich wenigstens finanziell lohnt, wenn du schon den (hauptsächlich materiellen) Schaden hast. Aber das mit dem Opel würd ich mir nochmal überlegen. Andere Mütter haben auch schöne Autos. Oder so ähnlich lol.gif

Gruß Patrick


@Patrick lol.gif , glaub heißt dann Karroseriekleider oder wie auch immer biggrin.gif Und wieso ist halt ernst gemeint von mir,weil ich sowas noch net kannte das welche helfen bzw. zu einem halt ja.gif Was bei den ersten 3 Fahrzeugen net war. Da haben sie bloß gelabert bzw. ne große klappe gehabt und icj stand dann doch letzt ändlich alleine da mad.gif

Deshalb ist es schön zuwissen das es doch nicht so ist und deshalb diese Herzlich Dank an dir für die Angebote, Hilfe und aufmunterne Worte von dir und den anderen Useren hier von ct.de respekt.gif ja.gif

Gruß Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 424517763 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002