| Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra c20NE
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 13:18 |
|
Hallo ich war schon in ein paar andere Forums naja.
Also es geht darum das ich 50mm Spurplatten(pro Platte25mm--4 loch) habe für die Hinterachse meines Cali. Es handelt sich um Power-Tech Spurplatten die eigentlich für Audi oder VW sind, die aber problemlos auf mein Cali passen. Ich besitze keinerlei Papiere dafür und der Tüv hat gemeint das man es nur über eine Einzelabnahme eingetragen bekommt wenn ich eine Bestätigung vorlegen kann das solche Platte schon mal auf ein Calibra drauf waren, sowas gebe es im Internet zum ausdrucken und noch sowas wie eine Festigkeitgenehmigung und H5 oder 4 soll auch noch dabei sein. Ist das sowas wie eine ABE? Bin völlig ratlos vom Tüv gefahren
Auf meinen Platten ist noch eine Nummer: 10 003
Wo bekomme ich diese Bestätigungen alle her?
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
R.I.P.

Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 13:54 |
|
Hi,
Hab mich mal auf der Seite von Power Tech umgeschaut.
Die Spurplatten die du hast sind für einen Golf III und wenn mich nicht alles täuscht hat der Golf eine Nabenzentrierung von ca. 58, der Cali aber 56,6. Die Schrauben und die Bohrungen dafür können zwar tadellos passen aber die Zentrierung kann nicht passen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
 |
C-T Kenner
 Themenstarter
Auto: Opel Calibra c20NE
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 14:03 |
|
OH , das heisst dann wohl das ich mir das abschminken kann mit den Platten. Naja danke für die Info bist du dir sicher das die für ein golf 3 sind denn dann könnte ich sie im ebay verkaufen.  |
| |
|
|
 |
C-T Meister

Auto: BMW 320i e46
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 14:10 |
|
Könnte er die Abweichung nicht durch Zentrierringe ausgleichen so wie man es ja auch direkt bei der Felge macht? |
| |
|
 |
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 338
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 14:48 |
|
| Nocki hat folgendes geschrieben: |
| Könnte er die Abweichung nicht durch Zentrierringe ausgleichen so wie man es ja auch direkt bei der Felge macht? |
wenn er aber zentrierungen auf den spurplatten hat sind die doch dann auch 58 dann muss er für die felgen die drauf sollen auch noch adapterringe besorgen, quasi golf ringe für opel felgen oder so ähnlich  |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
|
|