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C-T Lehrling
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Geschrieben: 09.11.2006 - 20:51 |
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Hallo
Wer kann mir Helfen habe ein Problem mit meiner ZENTRALVERRIEGELUNG und zwar wenn ich Abschliessen will geht sie zu und gleich wieder auf!
Abschliessen ist nur noch auf der Beifahrerseite möglich, kann mir jemand sagen was kaputt ist Stellmotor Fahrer oder Beifahrerseite???
Danke Euch jetzt schon für Euere Hilfe.
Gruß Winnitwo ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Auto: Opel Calibra abc20xe
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Geschrieben: 09.11.2006 - 21:13 |
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Würde auf die schnelle mal auf den Schalter tippen der am Schließzylinder sitzt.
grüße jogy |
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Geschrieben: 09.11.2006 - 23:06 |
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Hi,
wenn du per Schlüssel von der Beifahrerseite schließen kannst, dann weißte auch wo der Fehler zu suchen ist, nämlich in der Beifahrertür. Die ZV geht nach dem zumachen wieder auf, weil der Stellmotor in der Beifahrertür nicht schließen konnte. Schließt du von der Beifahrerseite aus zu, so wird mit dem Schlüssel mechanisch das Schließgestänge betätigt, was der Stellmotor elektrisch nicht schafft. Türverkleidung runter und schauen was da hinter kaputt ist. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 10.11.2006 - 02:11 |
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Oft lässt sich das dann mit etwas "Flutschi" beheben. Einfach wieder für Leichtgängigkeit sorgen. Aber wie stenssss schon sagt. In der Beifahrertür liegt der Fehler.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 09:04 |
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Hmmm, bei mir ist es andersrum, meine ZV schließt nur von der Fahrerseite und nicht von der Beifahrerseite, also auch was kaputt?? |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 11:50 |
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TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Hmmm, bei mir ist es andersrum, meine ZV schließt nur von der Fahrerseite und nicht von der Beifahrerseite, also auch was kaputt?? |
Hi,
man muß da unterscheiden, schließt es und die Verriegeliung geht sofort wieder auf (wie bei winnitwo) oder tut sich, wenn du auf der Fahrerseite abschließen willst garnichts.
Wenn sich nichts tut, so könnte der Kontaktschalter in der Fahrertür abgefallen sein oder der ist im Piep oder die Kabel haben kontaktprobleme. |
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Josef
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Geschrieben: 10.11.2006 - 12:28 |
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Man kann das Auto von der Beifahreseite aufschließen? Das ging noch bei keinem von meinem Calibra's der Schlüssel läst sich nicht mal drehen. OK sinn machen würde es sonst hätten die da kein Schloss eingebaut ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:13 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
man muß da unterscheiden, schließt es und die Verriegeliung geht sofort wieder auf (wie bei winnitwo) oder tut sich, wenn du auf der Fahrerseite abschließen willst garnichts.
Wenn sich nichts tut, so könnte der Kontaktschalter in der Fahrertür abgefallen sein oder der ist im Piep oder die Kabel haben kontaktprobleme. |
Nee, ist auch so, dass die Tür sofort wieder auf geht! |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:44 |
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HI!
Wenn die ZV nach dem Schließen wieder "aufmacht" hast du dasselbe Problem wie ich! In irgendeinem Schloß ist der mechanische Widerstand zu hoch und deshalb macht die Verriegelung wieder auf. Am Besten die ganze Geschichte mal öffnen und bei Gelenheit auch mal das Schloß auseinanderbauen und nachfetten.
Bitte versuch es nicht mit Öl da es sehr schnell verharzt und deine Schlösser nach nem halben Jahr dann wieder verpappt sind.
Was das Abschließen auf der BFS betrifft: Abschließen kannst du die Tür, nur ist im serienmäßigen Kabelbaum nicht der Schalter integriert, der den Schaltimpuls ans Relais weiterreicht. Das heisst von der BFS aus lässt sich nicht das ganze Auto absperren. Sowas lässt sich aber ohne Probleme nachrüsten wenn man einen Kabelbaum für die Fahrertür verlegt da dieser einen Schalter mehr hat.
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 14:02 |
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Also ist da nix kaputt, sondern ganz normal? Kann mich nicht erinnern wie es am Anfang war ![mad.gif](modules/Forums/images/smiles/mad.gif) |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 14:11 |
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so kenn ich es zumindest. schließ doch mal das auto an der FS auf und dann an der BFS zu. du wirst feststellen das sich da nix tut an den anderen schlössern.
Das ist aber normal, ich weiss es daher weil ich die ZV nachgerüstet habe aus den schrottteilen eines alten calibra.
nur tank und kofferraum hab ich noch nich proper angeklemmt weil du über kofferraum auch noch das komplette auto schließen und öffnen kannst, wenn sie serienmäßig ist.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 16:58 |
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Servus,
bei mir war es so dass der reibungswiederstand in den Führungen vom gestänge zu hoch war (Fahrerseite). hab dann weng Sprühfett hin und das Gestänge zurechtgebogen und jetzt gehts wieder. ![banana.gif](modules/Forums/images/smiles/banana.gif) |
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Auto: Opel Calibra abc20xe
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Geschrieben: 10.11.2006 - 21:20 |
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Hi,
hab hier nen Schaltplan von ner ZV rumfliegen, die ist ausem Esitronic Tester von Bosch.
Laut dem Schaltplan haben sowohl Fahrer und Beifahrertür nen Schalter, komisch!
grüße jogy |
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Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 11.11.2006 - 10:08 |
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HI
Hatte das prob auch schon mal aber in verbindung mit schlossfreien türgriffen, ursache war das in der fahrertür in der mitte unten eine stecker ist, der war nicht zusammen bzw. hatt keinen kontakt gegeben.
mfg.pmscali |
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.11.2006 - 18:52 |
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Jogy hat folgendes geschrieben: |
Hi,
hab hier nen Schaltplan von ner ZV rumfliegen, die ist ausem Esitronic Tester von Bosch.
Laut dem Schaltplan haben sowohl Fahrer und Beifahrertür nen Schalter, komisch!
grüße jogy |
die fahrertür sollte aber 2 schalter haben damit du sowohl nen öffnungs- und schließimpuls ans relais geben kannst. die bf hat nur einen damit der öffnungsimpuls gegeben werden kann.
mfg
sollddie2000 |
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