Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 329
Insgesamt: 329 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - shell V Power Diesel!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 215241 Geschrieben: 03.11.2006 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
Habe vor ner Woche meiner besseren Hälfte nen Fahrzeug zugelegt...
Hab ihr einen E46 320 Diesel BMW mit 150 PS geholt...

Nun meine Frage....
Shell bietet ja auch dieses V-Power Diesel an...
Was fürnen Vorteil hätte meine Frau den wenn sie V-Power Diesel tankt statt dem normalen???
Wäre für jede Info dankbar....

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 215250 Geschrieben: 03.11.2006 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es macht schneller!

schneller das portemoneie leer. das bringt rein garnix. is genauso wie bei den entsprechenden benzin sorten. wieso sollte man auch diesel für den preis von benzin tanken? mein kumpel meinte zwar mal das ein ducato turbodiesel damit 5 kmh schneller läuft, aber dafür lohnt sich der mehrpreis nich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 215251 Geschrieben: 03.11.2006 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke auch das es nichts bringt, alles nur geldmacherei und bei den fahrern einbildung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 215253 Geschrieben: 03.11.2006 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat der ADAC auch schon mal getestet.

Bei Hochleistungsmotoren haben sie geringfügige Verbesserungen festgesellt, die aber nur messbar, aber nicht fühlbar waren und teilweise noch innerhalb der Toleranzgrenze der Streuung lagen.

Was aber besser ist: Dein Motor rußt nicht so zu, das ist amtlich, habe ich mir sogar selber bei Shell in HH ansehen können.

Fazit: Teuer ja, Leistung nein, dafür sauberer ( also was fürs Gewissen... lol.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 215256 Geschrieben: 03.11.2006 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann sollte mann doch lieber die finger von lassen und normales diesel tanken...

mann was die tanken alle fürnen strunks entwickeln.... shell=V-power, Aral=Ultimate usw usw usw.... mad2.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 215266 Geschrieben: 03.11.2006 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, die wollen ganz easy Geld verdienen. Das einzigste was die Konzerne zahlen ist das dafür extra gemachte Marketing. Und was ist das schon? cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 215276 Geschrieben: 03.11.2006 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nagut wenn das bei hochleistungsmotoren was bringt... wenn man ein auto mit hochleistungsmotor besitzt hat man auch das nötige kleingeld fürs v-power!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 215343 Geschrieben: 04.11.2006 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles nur Geldmacherei.
Wie schon geschireben wurde, die erreichte Mehrleistung liegt meistens bis zu kanppen 5PS oder stellenweise fast 7KM/h mehr, aber das ist so gut wie garnicht spürbar. Auf dem Messblatt sichtbar mehr auch nicht.

Die ganze großen Konzeren zocken doch eh nur ab, und arbeiten mit den Automobilherstellern zusammen.
Schaut euch nur mal die aktuelle Audi und VW Paleete mal an, da sind so viele Benziner dabei die nur SUper Plus vertragen, und wo bekommt man das wiejetzt1.gif

Ich sehe es an meinen Freund fährt nen Touareg und geht nur an eine freie Tanke weil die Super Plus führen, das momentan bei rund 1,259 liegt.
Denn die grossen Konzerne verticken Ultimate und V-Power und wollen gleich 1,309 pro Liter.
Und da der Touareg ja in der Stadt seine 16 Liter haben will und nen 100 Liter Tank hat lohnt es sich zu suchen wo man billiger tanken kann
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 215365 Geschrieben: 04.11.2006 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Die FSI Motoren vom Volkswagenkonzern vertragen auch nur Super mit dezenten Leistungseinbusen. Nur mal so zur info. Zwischen drinn kann man immer mal Super plus tanken aber es reicht auch Super.

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 215396 Geschrieben: 04.11.2006 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kroate77 hat folgendes geschrieben:

Ich sehe es an meinen Freund fährt nen Touareg und geht nur an eine freie Tanke weil die Super Plus führen, das momentan bei rund 1,259 liegt.


So war ich früher auch und habe Diesel nur bei freien Tanken und Jet (ist bei uns immer günstiger als alle andere) getankt und mache es nicht mehr denn konnte somit beim A4
mit vollem Tank max. 950 km fahren und seit ich Aral, Shell tanke komme ich locker über
die 1000 er Marke (Werte sind ohne die Reserve erreichbar)

Irgendwo stands auch mal daß max. 5 % Wasser im Sprit sein darf und es Hersteller gibt die
die ausnutzen und welche wo es weit unter 1 % liegt.

Denke jedoch dies sollte jeder selber ausprobieren.

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 219299 Geschrieben: 23.11.2006 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte mal zu dem Thema nachträglich was ran hängen. Mag ja sein, dass dieses V-Power Zeug beim Benziner nicht wirklich viel bringt. Tatsache ist aber auch, dass das V-Power Benzin mehr Oktan hat... jeder der hier Ahnung hat kann sich auch ausrechnen was das bedeutet wenn der Motor einen Klopfsensor hat und die Oktanzahl selber einstellt. Den Ultimate Diesel habe ich mal in einen Leihwagen getankt, sprich das Zeug von der Aral. Das war ein aktueller 5er BMW und da hat es mir über 100km mehr Reichweiter gebracht. Ob einen das nun etwas Wert ist muss jeder selbst wissen. Tatsache ist, das es bei diesem modernen Motor viel gebracht hat und ich es beim modernen Diesel immer wieder tanken werde.


Grüße
Siggi

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Caliman_87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.06.2005
Alter: 37
Beiträge: 312
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-21706 Drochtersen
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 6)
Beitrag: 219337 Geschrieben: 23.11.2006 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, der Reinigungseffekt von V-Power ist bei den Benziner aber auch noch da!
Und V-Power Diesel hat auch noch ne höhere Cetanzahl, dass heißt die Zündwilligkeit des Kraftstoffes ist besser.

_________________
MfG caliman_87
Calibra 16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 424351282 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002