Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 326
Insgesamt: 328 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Meine Doorboards. eure Meinung ;)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Paradise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
Beitrag: 214727 Geschrieben: 01.11.2006 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zwecks dichtung zwischen Tür und Board hatte ich vor jahren mal so einen 1cm dicken selbstklebenten schaumstoff.

Es gibt ja Fertige boards mit 4x16, preis 1100€ hammer.gif

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 214755 Geschrieben: 01.11.2006 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

steve-s- hat folgendes geschrieben:

finde dass das eigntlich sehr gut aussieht, so ein kantiger absatz ind der rundgeformten fläche. Nur das rot wird sich mit dem beigem Leder beisen cul.gif


Na ja... meine Hintergedanke, welchen ich noch verfolgt habe bei der Türtasche war der, dass wenn man die Türe mal genau betrachtet hat die Tür ja komplett eine Kannte... die Oberkante der Türtasche, die über geht in die Türpappe bis hoch zu dem oberen Aufsatz und dort geht sie weiter bis zum Türöffner... so wollte ich Form mit verlaufen lassen.... kommt irgendwie aber anscheinen nicht rüber so auf dem Bild....

Silver-cali hat folgendes geschrieben:
Sieht echt Klasse aus, würde es auch dann gerne mal sehn wenns fertig ist!
Womit haste das denn gemacht? Mit GFK?
Oder gibts da noch anderes Spezielles Zeug für!?


Na ja... im Grunde:

Holzringe
Lochstreifen (Metall) um die Ringe zu justieren
Spannbetttuch
Polyesterharz
1000x Pinsel biggrin.gif (kann man ja nach einmal streichen nicht mehr verwenden)
Glasfasermatten (zum Laminieren)
VIIIIIEEEEL SCHLEIFPAPIER (ganz grob bis fein)
Füllspachtel

hm.... was noch? Viel Geduld und Ausdauer sonst wird das echt nix könnt ihr mir glauben


Paradise hat folgendes geschrieben:
Zwecks dichtung zwischen Tür und Board hatte ich vor jahren mal so einen 1cm dicken selbstklebenten schaumstoff.

Es gibt ja Fertige boards mit 4x16, preis 1100€ hammer.gif

image


Hm... könntest es auch damit probieren richtig...

Und zwecks den Doorboards... sieht mir nach Jehnert Dobos aus... aber die sind mir ehrlich gesagt zu kantig... vor allem wenn man mal guckt wie die einfach unter die Lehne geklatscht sind... aber ist wie immer Geschmacksache.... und der Preis.... na ja.... ok es sind Lautsprecher usw. inbegriffen bei dem Preis... hab ja selbst damals geguckt.... aber letztendlich sind die Doorboards ne Massenproduktion... und finde den Preis irgendwie im Vergleich zur Handarbeit übertrieben izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
Beitrag: 214788 Geschrieben: 01.11.2006 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne ne, kaufen wollte ich die net bei dem Preis. Wollte sie nur mal zeigen. Der Preis ist mehr wie übertrieben...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 214792 Geschrieben: 01.11.2006 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Paradise

ich seh grad... kommst ja aus Da... ist garnet soooo weit weg... vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg zwinkern.gif


dami hat folgendes geschrieben:
doorboards geil !!!!!!!!!!!wie wärs wenn du mir sowas machen würdest (oder auf bestellung guter nebenverdienst)da ich mit gfk und spachtel net umgehen kann.bin grade an einem kleinen kofferraumausbau mit kiker solo baric und so mir fehlen nur noch fette doorboards die findet man kaum zu kaufen



Sorry... hab ich eben erst gesehen... na ja... danke erst einmal für deine Begeisterung zwinkern.gif freut mich echt, wenn es euch gefällt... aber zwecks dem bauen und Nebenverdienst... dafür müsste ich ein Gewerbe anmelden... und abgesehen davon muss man dazu sagen ist dann auch die Frage, ob es dir in Natura gefällt... auf Bildern kommen die vielleicht garnet so rüber...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
Beitrag: 214842 Geschrieben: 02.11.2006 - 06:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind so 55km. Da kann man sich ja mal zu ner GFK schlacht treffen lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 214886 Geschrieben: 02.11.2006 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich weiss.... meine Ex wohnte in DA ....

GFK Schlacht cul.gif ähm neeee ^^ der Babb? Igitt... bekommst ja nemmer ab... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffdoctor
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.06.2005
Alter: 37
Beiträge: 526
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-36115
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0456 x20xev
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 214895 Geschrieben: 02.11.2006 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht so schon stark aus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 214913 Geschrieben: 02.11.2006 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die Doorboard sehen schon ganz gut aus. Wenn die Tür jetzt noch richtig gedämmt wird, und richtige Kickbässe rein, dann wirste wohl auch dein Spaß dran haben.

Nur mach die A-Säule anders, nicht so ein riesen Teil da dran, das sieht nix aus, und wird auch nicht das beste vom Klang sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 214953 Geschrieben: 02.11.2006 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja... Kommentare über Klang oder nicht denke ich kann man mir überlassen, denn damit habe ich wohl doch schon mit 8 Jahren ein wenig Erfahrung...

Das wird dir jedes "gescheite" Hifi-Geschäft auch bestätigen, dass ein Coax also Mittelhochton vorne im Armaturenbrett oder in der A-Säule in Verbindung mit Kickbässen in der Tür wohl die beste Kombi ist.... abgesehen sieht man, dass die Kickbässe vorhanden sind... ich will jetzt nichts irgendwie falsch hinstellen... aber ich hoffe du hast nicht nach Optik die Marke ausfindig gemacht?! Weil das kann man nicht... die Teile sind nämlich aus dem Hause Focal... zwar älter aber klanglich sehr gut...

Und Zwecks Dämmung... ich habe ja geschrieben, dass ich hier schon Bitumenmatten habe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalker007
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 182

Wohnort: D-52355, Düren
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 214987 Geschrieben: 02.11.2006 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gefallen mir auch gut die Boards!
Paradise hat folgendes geschrieben:
Zwecks dichtung zwischen Tür und Board hatte ich vor jahren mal so einen 1cm dicken selbstklebenten schaumstoff.

Es gibt ja Fertige boards mit 4x16, preis 1100€ hammer.gif

image


Die Boards gibt es bei Lenk in einer kompletten Türverkleidung für 300€/paar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 215046 Geschrieben: 02.11.2006 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann werden da aber bestimmt keine Lautsprecher drinne sein... mir ist übrigens auch der Name der Lautsprecher eingefallen... das sind welche von Phonocar normal ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 216921 Geschrieben: 11.11.2006 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sooo....

also oberes Teil der Türpappe habe ich jetzt mal abgenommen aber joa... nach 2 gescheiterten Versuchen denke ich sollte ich doch nun einen Sattler aufsuchen... meine Frage an euch...

Kennt jemand einen Sattler im Umkreis von Lorsch max. ca. 25 km um Lorsch herum (64653)

Oder ist sogar jemand aus dem Forum dabei, der das kann und mir helfen kann? (später evtl. dann auch mein Amaturenbrett)

Gruß Mike
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 217173 Geschrieben: 13.11.2006 - 02:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht soweit richtig gut aus. Gefällt mir wirklich respekt.gif . Ich würde nur die Türtasche noch abändern. Dämmung usw. ist klar. Das brauch ich dir nicht erzählen. Werden die Taschen mit bezogen? Ich würde die auf jeden Fall komplett einlaminieren. So passt das in meinem Augen nicht. Vorne alles aus einem Guss und nach hinten die "aufgesetzte" Tasche.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 217209 Geschrieben: 13.11.2006 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke zwinkern.gif

gedämmt habe ich jetzt schon am Wochenende... hätte ich das Beziehen hinbekommen, wäre ich fertig aber das hmpf zunge.gif izzy.gif psycho.gif was ne Arbeit

Kabel ist auch in die Stecker eingearbeitet, damit der STecker noch als sollcher nutzbar ist... also nicht einfach Kabel durch den Stecker sondern neue Pins eingearbeitet.

Hm... die, wie du sagst, eingesetzte Türtasche wollte ich eigentlich in dem Stil lassen, wie Sie ja war... eben eingesetzt...

Das Einlaminieren wäre evtl. eine Idee die ich mir sogar auch ganz gut vorstellen könnte ABER... das ganze soll mit beigem Leder bezogen werden... habe später auch einen Termin mit nemm Sattler, der sich die Sache angucken will, er meinte vorab schon, dass es eine scheiss Arbeit ist, so wie ich es ihm beschrieben habe, weil die DB nicht gerade sind... schon alleine der Schaumgummi meinte er wird nciht einfach und wenn er dann die Türtasche auch so machen soll... also in die Vertiefung mit ein oO wie soll der da gescheit das Leder reindrücken?!

wie gesagt ich habs aufgegeben vllt. falscher Kleber kann auch sein... der Anfang war gut aber wenn irgendwo ne zu wenig Kleber war und man wieder abgezogen hat um nach zu sprühen hielt es wo anders wieder net... ich sags euch zunge.gif ist echt ne scheiss Arbeit überhaupt wenn es noch net gemacht hat...

Ich wollte es eigentlich wie erwähnt mit beigem Leder beziehen wie es jetzt ist und die Türtasche soll wieder schwarz werden wie original... und oben das Ding entweder der originale Stoff oder zwecks Kontrast auch schwarz... finde das sieht so besser aus dann wie mit dem rot...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 217217 Geschrieben: 13.11.2006 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe das Beziehen von gewolbten Oberflächen mit Sprühkleber auch mal versucht nur leider klappt das nicht.
Mein Tipp ist Pattex Kontakt Kleber. Immer etwa 20cm beidseitig einstreichenund ablüften lassen. Dann kurz und fest andrücken. dann von der Klebekante ausgehend weitermachen. Ist laut meiner Erfahrung der einzige Kleber der starke Spannungen aushält. Hab alle Armaturenbrettteile mit Alcantara überzogen. War ne echte scheiß Arbeit

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 424377666 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002