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C-T Kenner
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.01.2004 - 21:08 |
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...jetzt ist die Krümmerdichtung auch noch undicht....Frage: Ist es schwer, die Auszutauschen (von wegen Bolzen abreissen usw....)
Und zweite Frage: Wenn mein Cali kalt ist, spritz irgendwo am ersten Einspritzventil Benzin raus, ist er so 2km gefahren ist alles in Ordnung, kennt jemand das Prob, und wenn ja, was mach ich dagegen ?
Und dritte Frage: Mein Cali schmeisst unheimlich viel weissen Rauch raus !! Kühlerwasser bleibt aber konstant ??!!! Ist das normal
So, ich weiß wieder mal Tausend Fragen von so nem Nichtwisser, aber ich weiss mit dem Auto einfach nicht weiter... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 60
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
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Geschrieben: 17.01.2004 - 22:04 |
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@Andechs
was für ein Motor hast du?
Gruß
Andreas |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.01.2004 - 22:06 |
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hab ich vergessen.. ist ein C 20 NE... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 60
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
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Geschrieben: 17.01.2004 - 22:23 |
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@Andechs
Zu1: Beim C 20NE sehe ich da keine Probleme die Krümmerdichtung zu wechseln.
(Im Motorraum ist da genug Platz, ganz im Gegensatz zum 2,5 V6)
Zu2: Die Einspritzanlage betreff das Teil wo Benzin rauskommt genau prüfen.
Zu3: Bei Motor aus, mal den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser öffnen zwecks Entlüftung und dann wieder schliessen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Andreas |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.01.2004 - 20:32 |
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Die Krümmerdichtung ist gar nicht defekt, es ist viel schlimmer, mir fehlt am ersten Zylinder ein Bolzen... der ist abgerissen , wie kann denn sowas passieren ? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 60
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Auto: Opel Omega B Caravan MV6
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Geschrieben: 19.01.2004 - 20:42 |
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@Andechs
Entweder die Schraube war angerostet, oder es war wiedermal zuviel Kraft beim Montieren/Demontieren am Werk.
Da hilft alles Jammern nichts, frisch ans Werk, Krümmer ab, und Bolzen raus.
Neuer Bolzen usw, den Rest kannst du dir ja denken, aber wenn es geht den Drehmohmentschlüssel benutzen.
Gruß
Andreas |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.01.2004 - 21:02 |
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...was ich nicht versteh ist, dass der Cali jetzt schon nen Jahr bei mir zu Haus ist und auf einmal ist der Bolzen WECH...
Hab ich noch nie gehört, nicht mal bei VW.... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.01.2004 - 21:11 |
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Abgerissen ist ärgerlich. Ich hatte es auch schon mal, dass der Bolzen sich durch Vibrationen einfach selbst rausgedreht hat, den hatte der Vorbesitzer mies angezogen.
Wenn er abgerissen ist und du den Kopf nicht abbauen willst, dann besorg dir eine Winkelbohrmaschine, zum ausbohren. |
_________________ Odi profanum vulgus.
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