Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 108
Insgesamt: 110 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Calibra! Nordrhein-Westfalen -BITTE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 213583 Geschrieben: 26.10.2006 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, da ich neu bin stell ich mich lieber erstmal vor.
Ich heiße Chris und bin über die Corsa-Schiene zu Opel und somit natürlich früher oder später zum Calibra gekommen.
Ich hatte als Erstwagen den Corsa-A 1.4s mit knapp über 100PS.
Der war einfach nur am gammeln nach ner Zeit und lohnte eigentlich nicht den fertig zumachen.
Naja mit nem Kollegen zusamm hab ich dann doch angefangen und war auch schon fast fertig (paar Tage vor dem Lackieren) bin ich leider mit nem Überschlag im Graben gelöandet.
War bestimmt 15facher Totalschaden (Wenn nciht noch mehr..).
Wollte dann keine Gammelkiste mehr und dachte an den CALIBRA!

Jetzt suche ich seit Wochen nen vernünftigen Calibra.
Wir sind schon um die 400km gefahren ahben uns hier und dort welche angeguckt, aber naja jedesmal war die Freude groß und am Ende die Enteuschung noch größer.

Könnt ihr mir nicht helfen einen vernünftigen zu kriegen??? BITTE BITTE BITTE
Ich habe zur Zeit so um die 1500€ zum ausgeben. Wäre natürlich cool wenn noch was für Angeleyes übrig bleibt.
Das Baujahr ist mir relativ egal solange das Auto gut ist (also ich hätte generell auch nix gegen nen 91er).
Der Motor sollte entweder der c20ne oder XE sein also 2Liter 8v oder 16v.
Das WICHTIGSTE ist eigentlich, dass alles in Ordnung ist also:
-Spur nicht verstellt
-Lack relativ in Ordunung
-KEIN ROST!!! hatte schon genug davon
-Motor einwandfrei
-die Reifen sollen gut sein und am besten noch Winterreifen (Winterreifen sind aber nicht so wichtig)
-Die Alufelgen sollten schon schön sein (Tiefbett wäre genial) und nicht so oft Kontakt mit Bordsteinen gehabt haben
-Scheiben dicht
-elektr. Schiebedach
-elektr. Fensterheber
-Zentralverriegelung
-Bordcomputer (egal ob nachträglich oder nicht) wäre schön muss aber nicht sein
-Euro2 wäre geil aber muss auch nicht unbedingt

und aus zusatz wäre natürlich ne Klima geil und Leder aber Leder wird wohl nix.
Ich DANKE schonmal ganz herzlich falls jemand was für mich hat.
Will endlich den Calibra haben heul.gif


Zuletzt bearbeitet von 2hot4tv am 26.10.2006 - 23:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 213588 Geschrieben: 26.10.2006 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo und Herzlich Willkommen hier im forum!

Also wenn der Cali so sein soll wie du dir den Vorstellst, dann musste wohl schon etwas mehr wie 1500€ ausgeben!

Wünsch dir viel Glück bei der weiteren suche! wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 213608 Geschrieben: 26.10.2006 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, wie bereits erwähnt werden sich deine Preisvorstellungen nicht mit einem einwandfreien Cali decken.

Wenn du bereit bist deutlich!!! mehr auszugeben kannst du meinen kaufen. An ihm ist alles in ordnung wave.gif

Bilder und Preis auf Anfrage per PM.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 213611 Geschrieben: 26.10.2006 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jap da hat silver-cali recht... calis die noch im guten zustand sind, sind einfach sehr selten und werden daher über wert gehandelt. egal ob bj 91 oder bj 97.
unter 2500 euro brauchst du gar nicht anfangen zu suchen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stonie-deluxe
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 155

Wohnort: D-52499 baesweiler
Auto: opel Corsa gsi irmscher
Beitrag: 213620 Geschrieben: 26.10.2006 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wärste mal ne woche vorher damit gekommen,hab meinen verkauft und mir nen a corsa gsi geholt

der eine -> so

der andere -> so cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 213626 Geschrieben: 26.10.2006 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja... kannst auch meinen haben wenn du wirklich mal mehr geld ausgeben willst.
dann gebe ich auch gern meinen cliff cali mit absoluter vollausstattung ab biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 213629 Geschrieben: 26.10.2006 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm dir mal 3000 in die Hand und fange nach deinen Vorstellungen an zu suchen. Da wirste schon Probleme bekommen.
Für 1.500 kriegste vielleicht nen guten Corsa, aber net mehr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 213635 Geschrieben: 26.10.2006 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, sehe ich genau so. Wenn Du was für 1.500 finden solltest, ist garantiert einiges zu reparieren, was man vielleicht nicht auf dem 1. Blick sieht.

Und wer einen Cali hat, kennt sich i.d.R. auch mit den Preisen aus.

Und wer lässt schon vor einem Privatverkauf alles machen und gibt den dann für 1.500 € weg ? hammer.gif

Also entweder sparen oder Abstriche machen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 213653 Geschrieben: 26.10.2006 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:


Jetzt suche ich seit Wochen nen vernünftigen Calibra.
Wir sind schon um die 400000km gefahren ahben uns hier und dort welche angeguckt, aber naja jedesmal war die Freude groß und am Ende die Enteuschung noch größer.



hättast mal das geld für den sprit sparen sollen ! denn bei ca. 10euro pro 100km (was ja heute normal ist) hättest du jetzt 40000 euro aufn konto und könntest dir deinen wunsch calibra holen oder aufbauen (lassen) !!!!! lol.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 213672 Geschrieben: 26.10.2006 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:

Der Motor sollte entweder der c20ne oder XE sein also 2Liter 8v oder 16v.
Das WICHTIGSTE ist eigentlich, dass alles in Ordnung ist also:
-Spur nicht verstellt
-Lack relativ in Ordunung
-KEIN ROST!!! hatte schon genug davon
-Motor einwandfrei
-die Reifen sollen gut sein und am besten noch Winterreifen (Winterreifen sind aber nicht so wichtig)
-Die Alufelgen sollten schon schön sein (Tiefbett wäre genial) und nicht so oft Kontakt mit Bordsteinen gehabt haben
-Scheiben dicht
-elektr. Schiebedach
-elektr. Fensterheber
-Zentralverriegelung
-Bordcomputer (egal ob nachträglich oder nicht) wäre schön muss aber nicht sein
-Euro2 wäre geil aber muss auch nicht unbedingt

und aus zusatz wäre natürlich ne Klima geil und Leder aber Leder wird wohl nix.
Ich DANKE schonmal ganz herzlich falls jemand was für mich hat.
Will endlich den Calibra haben heul.gif


BC kannst selber günstig anchrüsten, ZV, eFh und eSd gibtz meistens immer mit bei....rost kriegstu IMMER serienmäßig dazu...fragt sich nur wieviel und wo...leder müsstest du sehr viel glück haben bei älteen baujahren welches zu finden...selbiges gilt für klima...welche dann überhaupt erstmal funktionieren müsste...*G*

Folglich: achte auf die technik...mach abstriche bei unwesentlichen sachen und nimm mängel in kauf, die man selber recht schnell beheben kann (spur einstellen meist 50€ und gut ist...)...achte drauf das schweller und radläufe net (allzu viel...) rosten...andere stellen wirste kaum vermeiden können....
Mit bisl glück findest so einen 16V...aber beim 8V hast mehr chancen, da der wesentlich günstiger und öfter vorhanden ist...oft abet net so viel ausstattung hat...

P.S.: ...für 5000€ kannste meinen V6 LE haben... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 213675 Geschrieben: 27.10.2006 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mich den Vorrednern auch nur anschliessen. Da ich ein Perfektionist bin und deshalb einen möglichst einwandfreien Cali holen wollte, hab ich im letzten Mai einen C20OPT mit absoluter Vollausstattung gekauft. Alles Elektrische bis auf das Schiebedach war in Ordnung und auch Rost gibts keinen (sichtbaren). Hab 6500 Euro bezahlt und alle, die ihn bis jetzt gesehen haben meinen, dass ich einen guten Kauf gemacht habe.
In der Schweiz hatte ich 4 Monate gesucht und dabei auch etliche KM abgegrast. Nichts war mehr zu finden, ausser Rostlauben und zu tode gefahrene LET.
Als ich schon die Flinte ins Korn werfen wollte hatte ich dann meinen Schwarzen gefunden und trotz des guten Zustands schon etliche Tausender investiert. Die Investitionen werden noch die nächsten drei Jahre anhalten und dann ist er soweit, dass ich wohl ein paar Jährchen Freude dran haben werde...

PS: Nachdem ich 11 Jahre LET gefahren war, dachte ich nach dem Totalschaden, ich könnte ohne Cali sein. Mitnichten - es musste einfach wieder einer her wave.gif .
Ich könnte ihn im Winter auch nicht abmelden: Ich bin einfach süchtig nach dem Teil...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 213679 Geschrieben: 27.10.2006 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@All erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Hatte vorm Anmelden Angst, dass das Forum mehr oder weniger tot wäre aber das ist ja alles andere hier.

Also zum Auto.
Hatte für 1600€ in Hamm einen der war komplett fertig gemacht, Spoiler, 16V etc.
Da war nix dran nur leider kam ich mit der Anzahlung zuspät um die Ecke, da war der rote Flitzer schon weg.
Ihr müsst ja auch bedenken, dass nicht jeder ein Opel-Liebhaber ist wie wir!
Viele sehn nur ach ein Opel und dann noch der neue Manta und von 92..
Da geben viele nix mehr für aus und man sieht ja so viele Calis fast verschenkt werden.
Kleinigkeiten kann man ja machen ist doch kein Problem aber wenns sich einfach nicht lohnt hat keiner was von.
Ich kann nur von nem Kollegen erzählen der in seinen Vectra A an die 14000€ gesteckt hat (Motor, Koni, Lumma Bodykit, bisher glaub ich 3mal abgeschliffen und neu lackiert, Seitenvestrebungen, Kompletter Sportauspuff usw.) und der muss den jetzt für 2000€ anbieten weil er das Ding nciht loswird.
Die Leute sehn halt keine Arbeit! Für die gibts nur ach kein Neuwagen und soviele Kilometer? Was soll ich damit??

Und klar is der BC schnell nachgerüstet oder ach ne ZV mit FFB aber ich meinte ja auch nur wäre cool wenns schon dabei ist;-)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 422903969 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002