Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 76
Insgesamt: 78 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zentralverriegelung Positiv o. Negativ ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 212821 Geschrieben: 23.10.2006 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ichgruesseeuch.gif

Kennt sich hier jemand mit der ZV aus ?? Müßte nähmlich wissen ob die ZV ein Positiver oder Negativer oder zusammen (Positiv/Negativ) Auslöser hat? Möchte eine Alarmanlage einbauen mit ZV Funktion über FB. Ich würde mich über jede Antw. freuen!! ja.gif

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 212855 Geschrieben: 23.10.2006 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

negativ...

+20 Zeichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 212858 Geschrieben: 23.10.2006 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

+20 Zeichen, was ist denn damit gemeint? Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus.
Aber schonmal gut zu wissen das es negativ geschaltet wird. Bringt mich schonmal ein ganzes stück vorwärts. vocalize.gif

Nun müßte ich noch wissen ob man den Alarm/Funk ZV Einheit mit an dem Org.ZV Einheit einfach nur mit an- / zwischenklemmt (Kabel ZV zu an Pin2 und Kabel ZV auf an Pin6), oder muß der Org. ZV Einheit komplett entfernt werden? wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 212861 Geschrieben: 23.10.2006 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du einen Beitrag abgeben willst, musst du ne bestimmte Anzahl Zeichen/Buchstaben hinschreiben, sonst gehts net!

Und in dem Fall hätte die Antwort nicht geschickt, deswegen hat Matze85 +20Zeichen hingeschrieben!
Sonst hat das nix zu bedeuten! ja.gif


Jetz zu deiner Frage: hast du keinen Schaltplan für deine Alarmanlage? oder sag mal welche du hast vllt kann dir dann einer Weiterhelfen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 212862 Geschrieben: 23.10.2006 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben:
+20 Zeichen, was ist denn damit gemeint?

Hi,
da eine Antwort eine Mindestanzahl von Zeichen haben muß, aber die Antwort normalerweise zu kurz ist schreibt man: + 20 Zeichen

Upps, Silver war schneller zwinkern.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
True Burner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.01.2005
Alter: 41
Beiträge: 166

Wohnort: D-22850 Norderstedt
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 212864 Geschrieben: 23.10.2006 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das originale ZV Steuergerät kannst drinne lassen.

_________________
Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 212866 Geschrieben: 23.10.2006 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Vielen Dank für eure mithilfe, so langsam steiger ich auch durch hier mit meinen Schaltkreis Wirtschaft!! psycho.gif

MfG prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeatIbiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 261

Wohnort: D-06366
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 389868 Geschrieben: 02.11.2008 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Jungs!

Negativ ist ja jetzt bekannt. aber mal eine Frage zum Verständnis für mich *g*

Habe heute mal gemessen mit nem Multimeter, schwarzes Kabelchen an Masse und die rote Spitze an das braun-weiß bzw. braun-rote Kabel.
Mir ist aufgefallen dass , weiß jetzt nicht mehr bei welchem der beiden Kabeln das bei ZU bzw. bei AUF auftrtitt, einmal 0,07V an einem Kabel liegt und 0 an dem anderen, schließe ich die ZV liegt an dem anderen Kabel etwa 0,07V und dem ersten 0V an.
Beim Betätigen der ZV (sprich von Zu->Auf, bzw. Auf->Zu) erreicht immer eines der beiden Kabel (das welches den Steuerimpuls sendet sicherlich) eine Spannung von etwa 1,6V und fällt dann auf die besagten 0,07V zurück und hält diese. Öffne ich die ZV fällt da die Spannung auf 0V und das andere Kabel springt von 0V auf 1,6V und dann zurück auf 0,07V und hält diese.

Bisschen konfus, aber meine Frage ist. Wieso benötigen die Stellmotoren nur diesen kleinen Impuls von 1,7V in etwa und wieso geht dann die Leitung nicht mehr auf 0V zurück sondern bleibt bei 0,07V ??!

Liebe Grüße!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 389917 Geschrieben: 02.11.2008 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man kann auch die Serien ZV und die Serienalarmanlage über Funk schalten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MrSchnell
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685

Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
Beitrag: 389962 Geschrieben: 02.11.2008 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SeatIbiza hat folgendes geschrieben:
Hey Jungs!

Negativ ist ja jetzt bekannt. aber mal eine Frage zum Verständnis für mich *g*

Habe heute mal gemessen mit nem Multimeter, schwarzes Kabelchen an Masse und die rote Spitze an das braun-weiß bzw. braun-rote Kabel.
Mir ist aufgefallen dass , weiß jetzt nicht mehr bei welchem der beiden Kabeln das bei ZU bzw. bei AUF auftrtitt, einmal 0,07V an einem Kabel liegt und 0 an dem anderen, schließe ich die ZV liegt an dem anderen Kabel etwa 0,07V und dem ersten 0V an.
Beim Betätigen der ZV (sprich von Zu->Auf, bzw. Auf->Zu) erreicht immer eines der beiden Kabel (das welches den Steuerimpuls sendet sicherlich) eine Spannung von etwa 1,6V und fällt dann auf die besagten 0,07V zurück und hält diese. Öffne ich die ZV fällt da die Spannung auf 0V und das andere Kabel springt von 0V auf 1,6V und dann zurück auf 0,07V und hält diese.

Bisschen konfus, aber meine Frage ist. Wieso benötigen die Stellmotoren nur diesen kleinen Impuls von 1,7V in etwa und wieso geht dann die Leitung nicht mehr auf 0V zurück sondern bleibt bei 0,07V ??!

Liebe Grüße!


Hallo!
So wie ich das aus deinem Text heraus lese hast du falsch gemessen.
Die Original ZV ist Masse (Negativ) gesteuert. Das heißt wenn du mit einem Multimeter mist denn machst du das Rote Kabel vom Multimeter auf Strom ( Plus Leitung) und das Schwarze Kabel vom Multimeter An die Leitung von der ZV .
Wenn du dein Multi Meter denn Richtig einstellst ( Das Drehrad auf 20V) Denn Zeigt er dir beim Öffnen und schließen aufm Multimeter auch zwischen 12 und 14 Volt an.
Die 0.07 und 1,7 Volt werden Warscheinlich irgendwelche kriechströme gewesen sein weil du ja beide Kabel vom Multimeter auf Massegehalten hast.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 389980 Geschrieben: 03.11.2008 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
auf den BrWs oder den BrRt Kabeln wird auch nur die Masse gesetzt, das was du dort mißt, sind Kriechströme.
An den stellmotoren liegt nur beim schalten auf den SwGe oder SwRt Kabel die volle Spannung an und zwar liegt die Spannung zwischen diesen Kabeln. Die beiden Kabel werden im Wechsel von auf oder zu entweder mit Plus und Minus oder mit Minus und Plus versorgt.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeatIbiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 261

Wohnort: D-06366
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 389995 Geschrieben: 03.11.2008 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstklassik, danke für die Erklärungen, macht auch total sinn. Überprüf ich noch mal in den nächsten Tagen. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deshtruction
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 66

Wohnort: D-24149 Kiel
Auto: Opel Calibra 2,0
Beitrag: 390886 Geschrieben: 07.11.2008 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab heute CH und LH modul eingebaut und Alles ausgemessen am ZV Modul

Braun Weiss - Dauer masse jenachdem auto auf o. Zu (Bsp. Wenn zu is Aus und wenn Auf ist, ist Dauer Masse)
Braun Rot - Dauer masse jenachdem auto auf o. Zu

Schwarz - Rot - Masse - beim (weiss nich genau ob öffnen oder schliessen) kurzer + Impuls
Schwarz - Gelb - Masse - beim (weiss nich genau ob öffnen oder schliessen) kurzer + Impuls


So hab ich das bei mir gemessen, Calibra Bj 97, FFB, In.Pro Modul (ZV), E-Heber ansteuerung.
Für die LH CH Funktion, hab ich Relais genommen (klar mit Dioden u.s.w) und per + Impuls gesteuert.

Hoffe ich konnte Helfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 420952567 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002