Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 33
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Geschrieben: 22.10.2006 - 18:43 |
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Hi
Habe vor einiger Zeit festgestellt, das mein r-gang manchmal beim reinlegen klemmt (sehr stark klemmt)
Und diese woche wurde ich drauf hingewiesen das mein r-fahr-licht auch nicht brennt.
So - die lampe ist in ordnung ich denke es liegt am r-gang sensor.
Nur weiss ich nicht wo der liegt, kennt sich einer damit aus, oder hatte dieses prob. schon mal?
Danke schön
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 22.10.2006 - 18:53 |
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Hi,
der Rückwertsgangsteller sitzt vorn am Getriebe.
Kannst du garnet übersehen, wenn du auf das Getriebe schaust
ist das der einzige Stecker. Kostenpunt 2,95€ |
_________________ MfG
Kevin |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 33
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Geschrieben: 22.10.2006 - 19:00 |
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Alles klar ich schaue mal
danke schön |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 22.10.2006 - 19:14 |
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No Prob!
Der Schalter geht gern ma Putt.. ganz normaler Verschleiß. |
_________________ MfG
Kevin |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942
Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
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Geschrieben: 22.10.2006 - 21:37 |
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Und das der Rückwärtsgang manchmal klemmt, ist denk ich mal ganz normal!
Meiner macht das auch ab und zu mal, dann muss ich erst mal den ersten und zweiten gang durchschalten, dann gehts einigermassen!
Das selbe prob ham meine Eltern am Vectra B auch!
Versteh zwar net warum, aber egal, auptsach das Getriebe schaltet überhaupt noch! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 22.10.2006 - 21:48 |
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Es steht glaub ich sogar in der bedienungsanleitung drin, dass wenn der rückwärtsgang klemmt, man erst in den 1. und dann in den 2 schalten sollte...und dann geht der R-Gang auch einzulegen...
P.S.: ...auch bei mir klemmt er mal...also ganz normal...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 22.10.2006 - 21:53 |
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oder einfach einmal die Kupplung kommen lassen und wieder treten und dan den R Gang einlegen.
Das der machmal schlecht rein geht ist normal.
Das liegt daran das im Getriebe die Zähne zufällig so stehen das sie aufeinader drücken anstatt ineinander zu greifen. Durch das Treten der Kumplung positionierst du das Zahnrad auf der Motorseite neu dann geht's. |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de
Zuletzt bearbeitet von madbyte am 22.10.2006 - 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.10.2006 - 23:03 |
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madbyte hat folgendes geschrieben: |
oder einfach einmal die Kupplung kommen lassen und wieder treten und dan den R Gang einlegen. Das der machmal schlecht rein geht ist normal.
Das liegt daran das im Getriebe die Zähne zufällig so stehen das sie aufeinader drücken anstatt ineinander zu greifen. Durch das Treten der Kumplung positionierst du das Motorseite Zahnrad neu dann geht's. |
Hi,
richtig
Ergänzung: der Rückwärtsgang ist nicht syncronisiert wie die Vorwärtsgänge, deshalb "klemmt" der ab und an. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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