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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 19.10.2006 - 18:46 |
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So, da ich schleif wie Blöd brauche ich wohl neue Federn. Die wurden weil sie angeblich noch gut waren nicht getauscht. Von wegen...
Also die Frage ist:
H&R oder Eibach zu den Bilstein B8?
Wer hat erfahrung... |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 19.10.2006 - 18:56 |
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Beides top marken, würde aber net über 40mm tieferlegen. Sin die B8 gekürtze Dämpfer? wenn ja kannst du auch tiefer gehn, aber 40 langt denke ich doch völlig aus. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 19.10.2006 - 19:28 |
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Standart mässig sind die Federn 30mm.
Die Bilstein gehen bis 60mm Tieferlegung. Wobei sie am besten zwischen 40-50 arbeiten sollen.
Ich hab extra Bobinger angerufen. Sie haben den umbau damals 35-40 Tief gemacht.
Angeblich soll der B12 BTK Satz von Bilstein Eibach Ferdern haben, allerdings auf meine B8 dämpfer abgestimmt. Nur einzeln find ich die Federn bei Bilstein nicht... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.10.2006 - 19:58 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.10.2006 - 20:24 |
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@Neeeo: Schau mal hier oder guck dir diesen Thread an!
Fähre die B8 mit den Irmscher-Federn und bin zufrieden damit! Der Cali fährt sich sportlich straff aber mit genügend Restkomfort
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.10.2006 - 22:01 |
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@Neeeo,
klar finde ich die auch woanders. Nur die die bei Bilstein im set sind sollen angepasst sein... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.10.2006 - 23:41 |
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Nach dem ich zum zweiten mal H&R fahre !
Und auch selber weiß wie sich die Eibach fahren ( Brüderchens Calibra ) rate ich dir
ganz klar zu den Eibach Tieferlegungsfedern.
Zu H&R sind die Eibach Federn nochmal nee Klasse besser. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 20.10.2006 - 08:26 |
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also hab jetzt vermehrt im web gelesen das sich die H&R mit der Zeit setzen, Teilweise bis zu nem cm Tiefer kommen. Da bin ich ja dann wieder genauso nass.
Der witz ist das ich grade sehe das ich die H&R drin hab. Im Schein steht 29807. Arbeite mich ja grade erst in die sache ein und blick jetzt erst durch Fahrwerkstechnisch.
Was ich nun garnicht versteh ist der spruch von dem Kerl gestern bei ATU. Ich dachte ja ich bräuchte Federwegsbegrenzer, aber ist wohl bei guten Federn mit den B8 wohl nicht der fall.
Wie gesagt bis eben wusste ich nicht was das für Federn sind, bzw wusste bis gestern nicht das Fahrwerk=Dämpfer+Federn sind. Nun ja, der von ATU kuckt in den schein und sieht die Nummer (von der ich jetzt weis das es die federn sind) und meint: "das fahrwerk sei in verbindung mit dem breitbau nix". Ich meinte wie? Und er sagte es sei gut und billig gemacht.
Also die H&R sind also billig Federn laut ihm so wie es aussieht. Nur wie kann er da sagen das Fahrwerk ist nix, wenn er net weiß welche Dämpfer. Ich hab bestimmt 4 mal gesagt da sind Bilstein drin.
Aber die kennen die wohl nicht, denn als sie gemessen haben wie groß die Federwegsbegrenzer sein müssen sind sie vom glauben abgefallen. Da haben dann 3 mann gemessen weil keiner glauben wollte das die Tauchrohre 40mm haben.
Also es sind H&R drin. Wie alt weiß ich nicht. Ob sie nochmal gekürtzt wurden weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich vorne auf meinen 245er Reifen häng.
Ich hab Herrn Bobinger angerufen. Die haben damals DeCabon Dämpfer verbaut, bei ner Tieferlegung von 35-40mm.
Also können meine Federn ja nur ausgelutscht oder nochmal gekürtzt sein?... |
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