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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 05.11.2005 - 20:08 |
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weil der lader beim C20LET ölgelagert ist und grade da ne gute viscosität bei starker hitze wichtig ist |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 06.11.2005 - 22:12 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
... Ich hab da ja schon Geschichten von unserem Mechaniker gehört...
Komplette Drosselklappe verölt und ähnliche Scheiße. |
Ja, das scheint auch gelegentlich vorzukommen.
Laienhaft ausgedrückt möchte dieses Öl gerne stark belastet werden. Hohe Drehzahl, Hohe Geschwindigkeit. Dafür ist das Öl auch da.
Wenn man jetzt immer in der Stadt rumgurkt, dann ist das Öl ziemlich unterfordert und es gibt Ölschlamm.
Man sollte auch mal eine schöne Motorwäsche von innen machen. Vor allem, wenn man Öl reinfüllt, was da vom Werk aus gar nicht rein soll.
Ich fahre selber Castrol 10W60. Fast nur Langstrecke und Autobahn. Bei mir ist alles roger.
Mein Kollege hat das immer in seinen C20XE reingekippt. Alle 10tkm Ölwechsel und gelegentlich Motor von innen gewaschen. Er hat immer so getan als wäre es ein Zauberöl.
MFG
Oliver |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 06.11.2005 - 22:52 |
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also ich hab von jeher bei allen autos castrol gtx (das billige) 15w40 gefahren , aus finanziellen gründen bin ich aber vor ein paar jahren auf das noch etwas billigere 15w40 von liqui-moly umgestiegen , habe noch nie einen motorschaden gehabt und mein c20ne läuft super damit..... |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
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100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
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...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 46
Auto: Toyota und Opel AE92lSR5/ 4A-GE/
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Geschrieben: 08.11.2005 - 17:54 |
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also hab jetzt auch mal 10w-60 reingekippt und er läuft einfach besser bei vollgas und auch in der stadt
aber fingerzeig wenn ein hydro im sterben liegt oder der motor sonstwas hat bringt das öl auch nichts der motor muss mechanisch sauber sein und dann bemerkt man es auch |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.11.2005 - 18:02 |
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und warum soll man bei nem c20let
10w60 und nicht 20w60fahren wo is der untescheid???
mir wurde gesagt das dass castrol rs (10w60) besser sei für nen let wie motul le mans (20w60)
aber kam keine begründung..die hätte ich ganz gerne mal... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40
Beiträge: 1715
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Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.11.2005 - 21:34 |
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Hallo zusammen! fahre schon immer mit Shell Öl. Im mom Helix Ultra 10w40 und habe mit diesen Ölen von Shell schon immer sehr gute erfahrungen gemacht. manche sagen "hauptsache billig" aber ich finde das Öl für den Motor ist wie das Blut für den Menschen. ALSO: Am Öl nie sparen!!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 08.11.2005 - 21:41 |
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ach, hauptsache es schmiert
ich nehm immer 15W40. nie probleme |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 08.11.2005 - 21:51 |
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Also ich fahre seit längerem das MoS2 10W40 von Liqui Moli in beiden Autos. Auch mein Vater mit seinem BMW fährt das jetzt. BMW-Motoren sind ja bekannt dafür ein bißchen Öl zu nehmen aber seit er die Ölsorte gewechselt hat ist es nicht mehr, sagt er. Übrigens mein Vater hatte vorher immer das Castrol drauf und der Motor ist völlig in Ordnung. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.11.2005 - 22:09 |
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zero_cool hat folgendes geschrieben: |
und warum soll man bei nem c20let
10w60 und nicht 20w60fahren wo is der untescheid???
mir wurde gesagt das dass castrol rs (10w60) besser sei für nen let wie motul le mans (20w60)
aber kam keine begründung..die hätte ich ganz gerne mal... |
Nabend erstma,
also ich würde sagen das is deswegen so, damit der turbolader bei kaltem motor auch möglichst schnell gut geschmiert is. Wissen tu ichs aber nicht. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.11.2005 - 22:11 |
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und weil es 20w is dauert es länger als bei 10w oder wie |
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C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
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Geschrieben: 08.11.2005 - 22:17 |
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welches öl ist den am besten oder zu empfehlen für en xev ? irgendwie hab ich jetzt in 2 monaten schu 3 liter rein gekippt das ist doch nicht normal oder ? auch wenn ich ihn gerne hoch drehe |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103
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Geschrieben: 08.11.2005 - 22:20 |
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ja, genau 10w (w=winter so ungefähr) is die viskosität im winter und 60 eben im sommer ,so ungefähr.
Gibt ja heute keine getrennten Sommer und Winteröle mehr.
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.11.2005 - 22:21 |
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dewi hat folgendes geschrieben: |
welches öl ist den am besten oder zu empfehlen für en xev ? irgendwie hab ich jetzt in 2 monaten schu 3 liter rein gekippt das ist doch nicht normal oder ? auch wenn ich ihn gerne hoch drehe |
3liter was kippste denn rein 5w40??? wenn ja auf 10w40 ändern...also ich hatte motul und war auch zufrieden...hab bis jetzt aber auch nur gutes über shell helix gehört.. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 18.10.2006 - 02:41 |
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der16ventiler hat folgendes geschrieben: |
desto niedriger der buchstabe, desto besser das öl. eigentlich ganz simpel. |
Räum mal was altes raus hier und möchte das berichtgen: "desto höher". Also um so weiter hinten im anAlpahbet desto besser ist es.
Ich hab mich jetzt für Liqui Moly "SYNTHOIL HIGH TECH 5W-40" entschieden.
Ich trink Protein-Shakes, also soll Cali auch nur gutes bekommen |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500
Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
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Geschrieben: 18.10.2006 - 16:32 |
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Seit zwölf Jahren Shell Helix Ultra 0W40 in meinem LET. Noch nie Probleme und auf 15TKM höchstens 0.5 Liter Verbrauch. Auch nach 180TKM.
Ich brauche volle Viskosität bei niedrigen Temp. und Temperaturbeständigkeit bei hoher Last. Deswegen dieses Oel.
Werde nie was anderes reinkippen, denn wenn hier was sifft, weiss ich sofort, dass was nicht dicht ist. Diese Viskosität wird ja von anderen Oelen auch erreicht - einfach nicht von Anfang an... |
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