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C-T Kenner
Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 88
Wohnort: D-37154 Northeim
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 18.01.2004 - 13:52 |
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*heul*
so ein scheiß... ich hab eben auf einer landstraße in einer kurve die kontrolle über mein Calibra verloren und bin ab in den graben... das problem an der sache: ca 10 km/h über erlaubt und wahrscheinlich den größeren anteil am unfall tragen die miserablen winterreifen, die mich schon öfter ärgerten... scheiße ich hasse es. man kommt sich so sonderlich dämlich vor! da gebe ich mein erspartes von mehreren jahren für meinen traumwagen aus und fahre ihn nach nicht mal 6 monaten zu schrott!
naja, das wichtigste ist ja erstmal das niemanden was passiert ist.
ich will euch jetzt noch um hilfe bitten. ich will jetzt natürlich noch so viel wie möglich geld aus dem auto rausholen... hat es etvl sinn den wagen in einzelteilen zu verkaufen oder im ganzen? wäre um postings sehr dankbar... |
_________________ Man gönnt sich ja sonst nichts! |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.01.2004 - 14:13 |
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Stell doch mal die Daten hier rein. Motor, Leder Anbauteile.
Ansonsten vergleich doch mal die Unfallinserate bei mobile.de |
_________________ Gruss Mario
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.01.2004 - 14:33 |
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Mein Beileid.....
Also ich würde ihn in Einzelteilen verkaufen sofern du den Platz und die nötige Zeit ihn zu zerlegen hast....aus Calibrateilen kann man einiges an Geld rausholen.... |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 18.01.2004 - 14:53 |
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hi hab da ma ne frage und zwar würd ich gern ma wissen was das maximum is was ma bei 7 1/2 x 17 er felgen runter gehen kann und dann währe noch cool wenn mir jemand die originalhöhe vom cali bei 17 zöller n sagen könnte4 weil ich mir dann ausrechnen muß ob die lippe dann noch passt
danke mfg kai
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 54
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Geschrieben: 18.01.2004 - 14:56 |
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..genau stell mal Daten rein (Farbe?!) dann sehn mer weiter.
PS:Beileid! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.01.2004 - 15:00 |
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kai2003 hat folgendes geschrieben: |
hi hab da ma ne frage und zwar würd ich gern ma wissen was das maximum is was ma bei 7 1/2 x 17 er felgen runter gehen kann und dann währe noch cool wenn mir jemand die originalhöhe vom cali bei 17 zöller n sagen könnte4 weil ich mir dann ausrechnen muß ob die lippe dann noch passt
danke mfg kai
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1. gehört das eigentlich kaum hier rein
2. ist das immernoch von den Reifen abhängig
3. wirst du mit 17 Zoll eh höher kommen als mit orginalen 15 Zoll... |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393
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Geschrieben: 18.01.2004 - 15:05 |
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also mit 17 Zoll kommst du minimal tiefer als 15 Zoll..bleibt so im mm Bereich...also je nach Lippe kannst du locker 5-6cm tiefer legen ohne Probs...wirst auch nix bördeln müssen oder dergleichen...aber das hängt ein wenig von der Region wo herkommst und wer da einträgt ab...also ob TÜV oder Dekra... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.01.2004 - 15:52 |
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Icer1981 hat folgendes geschrieben: |
also mit 17 Zoll kommst du minimal tiefer als 15 Zoll..bleibt so im mm Bereich...also je nach Lippe kannst du locker 5-6cm tiefer legen ohne Probs...wirst auch nix bördeln müssen oder dergleichen...aber das hängt ein wenig von der Region wo herkommst und wer da einträgt ab...also ob TÜV oder Dekra... |
Ähm also Belastungstests werden bei jedem TÜV gemacht und egal in welcher Region....ist dann eher abhängig vom Prüfer da die Eintragung dann Ermessensfrage ist.... und wie bitte willst du mit den 17" tiefer kommen?? Wenn du da nen 215/60ger Gummi draufziehst bist um einiges höhere als mit 15 Zoll Rädeln und gleichem Gummi.... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.01.2004 - 16:27 |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
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Geschrieben: 18.01.2004 - 16:45 |
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Diablo hat folgendes geschrieben: |
Icer1981 hat folgendes geschrieben: |
also mit 17 Zoll kommst du minimal tiefer als 15 Zoll..bleibt so im mm Bereich...also je nach Lippe kannst du locker 5-6cm tiefer legen ohne Probs...wirst auch nix bördeln müssen oder dergleichen...aber das hängt ein wenig von der Region wo herkommst und wer da einträgt ab...also ob TÜV oder Dekra... |
Ähm also Belastungstests werden bei jedem TÜV gemacht und egal in welcher Region....ist dann eher abhängig vom Prüfer da die Eintragung dann Ermessensfrage ist.... und wie bitte willst du mit den 17" tiefer kommen?? Wenn du da nen 215/60ger Gummi draufziehst bist um einiges höhere als mit 15 Zoll Rädeln und gleichem Gummi.... |
Auf 17" kannst Du keine 215/60 Gummis ziehen! das sind dann glaub 215/45R17. Die Kompletträder sind immer "beihnahe" gleichgroß, alles andere ist nie in der ABE zulässig. Sonst stimmt ja dein Tacho nicht mehr. |
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Geschrieben: 18.01.2004 - 16:52 |
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mario-a hat folgendes geschrieben: |
Auf 17" kannst Du keine 215/60 Gummis ziehen! das sind dann glaub 215/45R17. Die Kompletträder sind immer "beihnahe" gleichgroß, alles andere ist nie in der ABE zulässig. Sonst stimmt ja dein Tacho nicht mehr. |
Das is Quatsch...du kannst drauf fahren was du willst....mußt dann halt nur ne Tachoangleichung machen steht dann halt in der ABE. Bei meinen gibt AZEV sogar schon bei 215/40 + 225/35 an nen Tachoabgleich zu machen.... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.01.2004 - 17:02 |
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Ist ja klar das Du bei 215/40 bei ner 16" nen Tachoabgleich machen musst das sind ja schon Reifengrößen die beim Cali auf ne 17" gehören, dann natürlich ohne Abgleich.
Wenn aber jemand fragt wie hoch ist das Rad ... Will er bestimmt keine eigenkreation von 215/60R17. Das ist doch Quatsch!
Da drücke ich mich halt mal etwas penibler aus. Alle Rad-Reifenkombinationen bei dehnen kein ohne Tachoabgleich notwendig ist sind fast gleich gross. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 18.01.2004 - 17:23 |
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erstmal danke für die antworten und die beileidsbekundungen... also es handelt sich um einen c20ne von 92 in novaschwarz... vorne ist er komplett hin (lexmaul frontschürze, scheinwerfer, lmm ist hin, etc...) der linke vordere kotflügel ist ziemlich offensichtlich verzogen und links hat es den reifen zerfetzt. da muss auch was an der aufhängung kaputt sein... ich hab kurz mit dem kerl gesprochen der das auto abgeschleppt hat, der meinte es wäre wohl ziemlich sicher ein wirtschaftlicher totalschaden. die original heckschürze hat auch kratzer müsste also neu. also abgesehen davon sieht er ab der frontscheibe noch ganz "normal" aus.
fotos hab ich auch gemacht, krieg die aber im moment nicht auf den pc.
zu den extras, die man evtl noch verkaufen könnte: die scheinwerfer (incl nebel) sind ja leider hin, elk FH, klima (soweit nicht durch beschädigt), die sommerreifen (215/40 zr 16 auf brock b2), der motor??? (hat lemaul ansaugkrümmer), lexmaul auspuff und eben noch die musikanlage wobei ich die auch gerne noch für spätere autos aufheben kann... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.01.2004 - 17:23 |
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..und das Gutachten bzw. ABE bei dem ne Reifengröße von 215/60 17'' vorkommt für calibra würde ich mal gern sehen
Ich bezweifel dass es überhaupt 215/60 17'' Reifen zu kaufen gibt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2004 - 17:30 |
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Das mit den 215/60 war doch nur nen übertriebenes Beispiel darum gehts doch gar net wollt damit nur sagen dass es auf die Reifengröße ankommt und net auf die Zoll der Felge.
@Mario
Ich habe 215/40 auf 17" und muß lt. ABE einen Tachoabgleich machen!!!! |
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