Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 205
Insgesamt: 211 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ich hab meinen Cali zu schrott gefahren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
JaySun
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 88

Wohnort: D-37154 Northeim
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 21134 Geschrieben: 18.01.2004 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*heul*

so ein scheiß... ich hab eben auf einer landstraße in einer kurve die kontrolle über mein Calibra verloren und bin ab in den graben... das problem an der sache: ca 10 km/h über erlaubt und wahrscheinlich den größeren anteil am unfall tragen die miserablen winterreifen, die mich schon öfter ärgerten... scheiße ich hasse es. man kommt sich so sonderlich dämlich vor! da gebe ich mein erspartes von mehreren jahren für meinen traumwagen aus und fahre ihn nach nicht mal 6 monaten zu schrott!
naja, das wichtigste ist ja erstmal das niemanden was passiert ist.


ich will euch jetzt noch um hilfe bitten. ich will jetzt natürlich noch so viel wie möglich geld aus dem auto rausholen... hat es etvl sinn den wagen in einzelteilen zu verkaufen oder im ganzen? wäre um postings sehr dankbar...

_________________
Man gönnt sich ja sonst nichts!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21136 Geschrieben: 18.01.2004 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stell doch mal die Daten hier rein. Motor, Leder wiejetzt1.gif Anbauteile.

Ansonsten vergleich doch mal die Unfallinserate bei mobile.de

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 21139 Geschrieben: 18.01.2004 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Beileid..... heul.gif

Also ich würde ihn in Einzelteilen verkaufen sofern du den Platz und die nötige Zeit ihn zu zerlegen hast....aus Calibrateilen kann man einiges an Geld rausholen....

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 21143 Geschrieben: 18.01.2004 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi hab da ma ne frage und zwar würd ich gern ma wissen was das maximum is was ma bei 7 1/2 x 17 er felgen runter gehen kann und dann währe noch cool wenn mir jemand die originalhöhe vom cali bei 17 zöller n sagen könnte4 weil ich mir dann ausrechnen muß ob die lippe dann noch passt

danke mfg kai

calibrarulez.gif calibrateam.gif zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tobigsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 54


Beitrag: 21144 Geschrieben: 18.01.2004 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

..genau stell mal Daten rein (Farbe?!) dann sehn mer weiter.

PS:Beileid!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 21146 Geschrieben: 18.01.2004 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kai2003 hat folgendes geschrieben:
hi hab da ma ne frage und zwar würd ich gern ma wissen was das maximum is was ma bei 7 1/2 x 17 er felgen runter gehen kann und dann währe noch cool wenn mir jemand die originalhöhe vom cali bei 17 zöller n sagen könnte4 weil ich mir dann ausrechnen muß ob die lippe dann noch passt

danke mfg kai

calibrarulez.gif calibrateam.gif zusammen.gif


1. gehört das eigentlich kaum hier rein
2. ist das immernoch von den Reifen abhängig
3. wirst du mit 17 Zoll eh höher kommen als mit orginalen 15 Zoll...

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 21147 Geschrieben: 18.01.2004 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mit 17 Zoll kommst du minimal tiefer als 15 Zoll..bleibt so im mm Bereich...also je nach Lippe kannst du locker 5-6cm tiefer legen ohne Probs...wirst auch nix bördeln müssen oder dergleichen...aber das hängt ein wenig von der Region wo herkommst und wer da einträgt ab...also ob TÜV oder Dekra...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 21151 Geschrieben: 18.01.2004 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Icer1981 hat folgendes geschrieben:
also mit 17 Zoll kommst du minimal tiefer als 15 Zoll..bleibt so im mm Bereich...also je nach Lippe kannst du locker 5-6cm tiefer legen ohne Probs...wirst auch nix bördeln müssen oder dergleichen...aber das hängt ein wenig von der Region wo herkommst und wer da einträgt ab...also ob TÜV oder Dekra...


Ähm also Belastungstests werden bei jedem TÜV gemacht und egal in welcher Region....ist dann eher abhängig vom Prüfer da die Eintragung dann Ermessensfrage ist.... und wie bitte willst du mit den 17" tiefer kommen?? Wenn du da nen 215/60ger Gummi draufziehst bist um einiges höhere als mit 15 Zoll Rädeln und gleichem Gummi....

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 21155 Geschrieben: 18.01.2004 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zurück zum Unfall: Was ist denn überhaupt kaputt? Alle reden schon vom Einzelteileverkauf, obwohl gar keiner weiß was es für ein Cali ist und was kaputt ist. hammer.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21156 Geschrieben: 18.01.2004 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diablo hat folgendes geschrieben:
Icer1981 hat folgendes geschrieben:
also mit 17 Zoll kommst du minimal tiefer als 15 Zoll..bleibt so im mm Bereich...also je nach Lippe kannst du locker 5-6cm tiefer legen ohne Probs...wirst auch nix bördeln müssen oder dergleichen...aber das hängt ein wenig von der Region wo herkommst und wer da einträgt ab...also ob TÜV oder Dekra...


Ähm also Belastungstests werden bei jedem TÜV gemacht und egal in welcher Region....ist dann eher abhängig vom Prüfer da die Eintragung dann Ermessensfrage ist.... und wie bitte willst du mit den 17" tiefer kommen?? Wenn du da nen 215/60ger Gummi draufziehst bist um einiges höhere als mit 15 Zoll Rädeln und gleichem Gummi....


Auf 17" kannst Du keine 215/60 Gummis ziehen! das sind dann glaub 215/45R17. Die Kompletträder sind immer "beihnahe" gleichgroß, alles andere ist nie in der ABE zulässig. Sonst stimmt ja dein Tacho nicht mehr.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 21158 Geschrieben: 18.01.2004 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mario-a hat folgendes geschrieben:


Auf 17" kannst Du keine 215/60 Gummis ziehen! das sind dann glaub 215/45R17. Die Kompletträder sind immer "beihnahe" gleichgroß, alles andere ist nie in der ABE zulässig. Sonst stimmt ja dein Tacho nicht mehr.


Das is Quatsch...du kannst drauf fahren was du willst....mußt dann halt nur ne Tachoangleichung machen steht dann halt in der ABE. Bei meinen gibt AZEV sogar schon bei 215/40 + 225/35 an nen Tachoabgleich zu machen....

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21160 Geschrieben: 18.01.2004 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ja klar das Du bei 215/40 bei ner 16" nen Tachoabgleich machen musst das sind ja schon Reifengrößen die beim Cali auf ne 17" gehören, dann natürlich ohne Abgleich.

Wenn aber jemand fragt wie hoch ist das Rad ... Will er bestimmt keine eigenkreation von 215/60R17. Das ist doch Quatsch!

Da drücke ich mich halt mal etwas penibler aus. Alle Rad-Reifenkombinationen bei dehnen kein ohne Tachoabgleich notwendig ist sind fast gleich gross.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaySun
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 88

Wohnort: D-37154 Northeim
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 21163 Geschrieben: 18.01.2004 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erstmal danke für die antworten und die beileidsbekundungen... also es handelt sich um einen c20ne von 92 in novaschwarz... vorne ist er komplett hin (lexmaul frontschürze, scheinwerfer, lmm ist hin, etc...) der linke vordere kotflügel ist ziemlich offensichtlich verzogen und links hat es den reifen zerfetzt. da muss auch was an der aufhängung kaputt sein... ich hab kurz mit dem kerl gesprochen der das auto abgeschleppt hat, der meinte es wäre wohl ziemlich sicher ein wirtschaftlicher totalschaden. die original heckschürze hat auch kratzer müsste also neu. also abgesehen davon sieht er ab der frontscheibe noch ganz "normal" aus.
fotos hab ich auch gemacht, krieg die aber im moment nicht auf den pc.
zu den extras, die man evtl noch verkaufen könnte: die scheinwerfer (incl nebel) sind ja leider hin, elk FH, klima (soweit nicht durch beschädigt), die sommerreifen (215/40 zr 16 auf brock b2), der motor??? (hat lemaul ansaugkrümmer), lexmaul auspuff und eben noch die musikanlage wobei ich die auch gerne noch für spätere autos aufheben kann...

_________________
Man gönnt sich ja sonst nichts!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tobigsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 54


Beitrag: 21164 Geschrieben: 18.01.2004 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

..und das Gutachten bzw. ABE bei dem ne Reifengröße von 215/60 17'' vorkommt für calibra würde ich mal gern sehen hammer.gif
Ich bezweifel dass es überhaupt 215/60 17'' Reifen zu kaufen gibt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 21165 Geschrieben: 18.01.2004 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den 215/60 war doch nur nen übertriebenes Beispiel hammer.gif darum gehts doch gar net wollt damit nur sagen dass es auf die Reifengröße ankommt und net auf die Zoll der Felge.

@Mario
Ich habe 215/40 auf 17" und muß lt. ABE einen Tachoabgleich machen!!!!

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424470440 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002