Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 44
Wohnort: D- Eindhoven(Niederlande)
Auto: Opel Calibra V6 TB/DTA
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Geschrieben: 18.01.2004 - 00:24 |
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Hi,
Will mal gerne Eure meinung uber KW gewindefahrwerk !
Gruss,
ST1 V6. |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 18.01.2004 - 02:47 |
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hi hab zwar noch kein kw gefahren aber hab bis jetz auch nur gutes gehört
was auch sehr gut is aber auch recht teuer is kaw kanst ja mal vergleichen
die haben in fast jeder tuningzeitschrift werbung
mfg kai
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
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Geschrieben: 18.01.2004 - 21:30 |
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Ich habe eines drinne in meinem Turbo KW Gewinde Variante 2 mit Koni gelb Dämpfern.
Extrem gutes Fahrwerk, gibt kaum was besseres. Variabel einstellbar, extrem gute Strassenlage, höhe Qualität.
Werde wohl bald auf das neue Variante 3 aufrüsten und mein Variante 2 verkaufen, hat erst ca 15000 km drauf.
MFG |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 44
Wohnort: D- Eindhoven(Niederlande)
Auto: Opel Calibra V6 TB/DTA
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Geschrieben: 20.01.2004 - 11:20 |
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@ghost-Driver,
Das KW-gewindefahrwerk V2 ist das gut fahrbar(also nicht zu hart) fur den alltag?
Gruss,
ST1 V6. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 14
Wohnort: D-Kufstein (Tirol)
Auto: Opel Calibra OHC Ne
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Geschrieben: 20.01.2004 - 16:47 |
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Hy
Ich habe mein K&W Gewinde auch schon einige Zeit drin , ist noch Variante I, bin aber voll zufrieden .
Vielleicht ist es dir schon bekannt aber
wenn du es eintragen möchtest würde ich mir das noch genauer überlegen, denn die machen es mit so´ne art Schlauchklemme fest und brechen die Schraube ab so das du es nicht mehr niedriger schrauben kanst!
Man kann nachträglich die Klemme sicher irgendwie ab flexen, ist aber ne schei* arbeit.
Möchte es dir aber nicht ausreden!! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 44
Wohnort: D- Eindhoven(Niederlande)
Auto: Opel Calibra V6 TB/DTA
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Geschrieben: 20.01.2004 - 17:03 |
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@ PowerCali,
Also fur die eintragung des K&W mache Ich mir keine sorge,komme aus die Niederlande.
Fahre auch schon seit zwei Jahre mit Xenon im Meinem V6, auch kein problem wie bei Euch.
Gruss,
ST1 V6.[/list] |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 90
Wohnort: D-58313 Herdecke
Auto: Opel Omega / Calibra x30xe / c25xe Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.01.2004 - 18:10 |
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@Powercali
Also ich hab in mein Cali auch nen Gewinde drin, das KW Variante 2 mit gelben Konis
Aber bitte, welche schraube will der da abbrechen das man es nicht weiter runter drehen kann ??
Variante 1 und 2 unterscheiden sich doch nur in der Härteverstellung, die hat aber mit der Höhe ja nix zu tun..
Und die verstellt man bei mir mit 2 ineinander gekonterten Ringen..
Da ist ja dieser Schlüssel für dabei mit dem man die dann aufmachen kann...
Hatte auch mit der Eintragung 0 Probleme und abgebrochen is da auch nix...
Ansonsten kann ich das KW Gewinde echt nur empfehlen, ist zwar teuer, aber den Preis ist es wert!
viele verstellmöglichkeiten und absolut alltagstauglich...
LG
Anika |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 20.01.2004 - 20:12 |
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Ich glaube Powercali meint, das eine art von Schlauchschelle unterhalb der zwei kontermuttern. Somit kann man diese nicht weiter runter schrauben und die eingestellte Höhe ist fest. Naja, hoch geht dann wohl noch. Aber recht unsinnig finde ich.... |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
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Geschrieben: 20.01.2004 - 21:43 |
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Wie gesagt, ich noch absolut alltagstauglich, kannst dir ja die Härte selber einstellen.
Habe es auf mittlerer Stufe, da ist es auf Straßen ohne größere Löcher noch gut fahrbar.
Ganz hart würde ich nur zu Rennen oder Autobahn ect empfehlen oder wenn die Strassen bei dir wirklich top sind.
Weich bei sehr schlechten Straßen wie hier in Leipzig (schlecht ist noch untertrieben -besch...)
MFG |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.04.2003
Beiträge: 7
Wohnort: D-Osterburken
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Geschrieben: 23.01.2004 - 19:26 |
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Und wie tief habt ihrs runtergedreht, je weiter runter desto schlechter der Restkomfort!!!
Gruß Markus |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 44
Wohnort: D- Eindhoven(Niederlande)
Auto: Opel Calibra V6 TB/DTA
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Geschrieben: 23.01.2004 - 20:58 |
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Danke fur Eure beitrage,am Montag werde Ich das KW Variante 2 gewindefahrwerk
kaufen fur mein V6.
ps: habe die umlauttaste nog nicht gefunden ....naja was sollz
Schones wochenende :
ST1 V6. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 14
Wohnort: D-Kufstein (Tirol)
Auto: Opel Calibra OHC Ne
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Geschrieben: 23.01.2004 - 22:56 |
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@Donzi
Zitat: |
vonCallimatrix
Ich glaube Powercali meint, das eine art von Schlauchschelle unterhalb der zwei kontermuttern. Somit kann man diese nicht weiter runter schrauben und die eingestellte Höhe ist fest. |
Genau das meine ich
Die "Schlauchklemmen" sind sogar mitgeliefert!
kann mir nicht vorstellen das du die ohne diese Klemmen eingetragen bekommen hast, wenn ja dann Gratuliere |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 44
Wohnort: D- Eindhoven(Niederlande)
Auto: Opel Calibra V6 TB/DTA
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Geschrieben: 10.02.2004 - 12:16 |
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Hi,
Habe bereitz das KW-gewindfahrwerk V2 gekauft fur mein Cali V6 ,aber.....
Ich war enttauscht,weil die Federbeine und den rest NICHT Inox (edelstahli)
war also nur Galvanisiert/Passiviert ist zwar unterhalsbedurftich was Ich
eigentlich nicht erwartete !!!
ST1 V6. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 12.02.2004 - 17:06 |
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Mahlzeit.
hmm,okay das wußte ich auch nicht. aber da wo es drauf ankommt ist edelstahl und das ist das gewinde am vorderen federbein. denn wenn es dort rostet ist es vorbei mit leichtem verstellen der höhe. ich würde sowieso eine schöne packung fett aufs gewinde machen damit es erst gar nicht anfängt zu korrodieren.
gruss |
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