Autor | Nachricht |
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.10.2006 - 22:54 |
|
calibabaV6 hat folgendes geschrieben: |
SirSiggi hat folgendes geschrieben: |
Denn sonst wär ich wohl doch von der Marke Porsche entsetzt gewesen |
Genau, der Porschefahrer war nämlich ne Wurst So ein Porsche ist insbesondere auch den Kurven verdammt schnell, da kann ein Cali nie mithalten. Auf der Geraden konnte sogar die Schnarchnase im Porsche Gas machen, ist ja keine Kunst. Hätte der Porschefahrer nur ein wenig fahren können, hättest du dir die Rücklichter 10 oder 20 sec anschauen können, dann wäre er deinem Blickfeld für immer entschwunden.
Ist ja auch ein Kampf mit ungleichen Mitteln Cali gegen Porsche. Also musst du dem Porschefahrer fahrerisch weit überlegen gewesen sein. |
überleg dir mal, auf welches posting von sirSiggi du geantwortet hast, und was du selber geschrieben hast. und dann lies dir mal den threat richtig durch. denn dann wüsstest du, das der porsche fahrer nicht maximum gefahren ist, sondern nur ein paar ruhige runden fahren wollte. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.10.2006 - 23:22 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
... sondern nur ein paar ruhige runden fahren wollte. |
Ja is klar, ne Das sagen se nämlich alle "Ich wollte nur ein paar ruhige Runden fahren... Jo, klar doch.
Sir Siggi hat selbst geschrieben, das er sich mit dem Porschefahrer unterhalten hat und der hat sich gewundert, warum ihm der Cali in den Kurven wieder dran klebte. Ja ist klar... Also mal ehrlich, wer solche Aussagen trifft, ist eben ne Wurst. NIcht jeder der nen Porsche hat, kann ihn auch fahren. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.10.2006 - 23:34 |
|
calibabaV6 hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
... sondern nur ein paar ruhige runden fahren wollte. |
Ja is klar, ne Das sagen se nämlich alle "Ich wollte nur ein paar ruhige Runden fahren... Jo, klar doch.
Sir Siggi hat selbst geschrieben, das er sich mit dem Porschefahrer unterhalten hat und der hat sich gewundert, warum ihm der Cali in den Kurven wieder dran klebte. Ja ist klar... Also mal ehrlich, wer solche Aussagen trifft, ist eben ne Wurst. NIcht jeder der nen Porsche hat, kann ihn auch fahren. |
lies einfach den ganzen threat und fertig.
Denn siggi seine antwort auf mein posting war "stimmt auch"
Also, alles Klar?? ??
Und nebenbei ist dieser alte 911er nichts besonderes. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.10.2006 - 23:49 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
lies einfach den ganzen threat und fertig. |
Lies einfach meine Beiträge und fertig |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.10.2006 - 23:51 |
|
calibabaV6 hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
lies einfach den ganzen threat und fertig. |
Lies einfach meine Beiträge und fertig |
OK, du hast recht, und ich hab meine ruhe... |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.10.2006 - 13:50 |
|
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
wie siehts denn auf so ner rennstrecke aus, wenn du dauernd am limit fährst. was sagen da die bremsen dazu? die sind odch damit total überfordert oder? oder sind die geraden lang genug, um sie wieder ordentlich runterzkühlen? |
Also die Bremsen sagen jetzt gar nichts mehr dazu. Nach den ersten 15 Minuten waren sie angelaufen und die Beläge waren quasi hin. Nach zweiten 15 Minuten waren die Bremsscheiben so sehr angelaufen, dass sie absolut reif für die Tonne waren. Ebenfalls die Bremsbeläge waren total "glasig". Die letzten 15 Minuten waren dann eben nur noch ein Kampf... Bremswirkung gleich null und daher auch der Dreher in der letzten Runde.
Reifen sehen ebensfalls sehr mitgenommen aus, nicht die Lauffläche selbst sondern die Seiten der Laufflächen bis hin zur Seitenwand. Da helfen halt nur Niederquerschnittsreifen... sonst kann man sowas nicht vermeiden.
Zum Limit fahren... ich kann nur sagen, dass ich absolut keine Probleme hatte. Sobald man es übertreibt, schiebt der Calibra halt über die VOrderachse.... aber alles ganz berechenbar und locker wieder in der Griff zu kriegen. Von einem Unruhigem Heck kann ich nicht reden. Sicherlich kam es ein zwei mal zum schlingern, aber das wieder in den Griff zu bekommen ist kein Problem. Fakt ist aber auch, dass der Asphalt auf der Rennstrecke total eben ist. Kleine Unebenheiten oder so, spielen einem da keinen Streich und man überreagiert somit nicht... was ja oft der große Fehler im Straßenverkehr ist.
Ich würde eher sagen, dass das Problem an deinen Dämpfern liegt. Ich hatte mit meinen "günstigen" FK Dämpfern jedoch keinerlei solcher Probleme, vorallem was das Heck angeht. Und nach meinem Ermessen ging nicht mehr aus dem Cali rauszuholen. Kann natürlich sein, "dass ich so eine Wurst wie der Porschefahrer bin " ...
...wo wir nochmal kurz bei dem Porschefahrer wären. Auch wenn es ein alter 911er war hätte er sicherlich viel schneller durch die Kurven flitzen können. Das stell ich doch gar nicht in Frage... Schön war es halt, mal ein paar RUnden an so einem Auto dran zu kleben. Und so wie es Calibramero ebenfalls schon gesagt hat, ist es mir auch direkt beim fahren aufgefallen, dass der Porsche bzw. der Fahrer hier keine Höchsleistungen vollbringt Und im Gespräch danach war er halt sicherlich überrascht weil er dachte, dass er mit seinem Porsche da schneller fahren könnte... was der Typ, aus was für einem Grund auch immer, aber nicht getan hat... |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 13.10.2006 - 14:17 |
|
also ich war auch schon mehrmals aufm lausitzring, auch am sonntag.
aber die erfahrung mit den bremsen kann ich nich teilen. meine scheiben und beläge sehen nicht anders aus als vorher. bremsleistung hat auch zum ende hin nicht wirklich merklich abgenommen.
vielleicht bremst du zuviel? ich bremse 4 mal richtig voll und 3 mal bissel. und ich fahre nich langsam falls das jetz einer denkt.
hätt mich auch einmal fast gedreht, aber nur weil ich es durch laswechselreaktion sehr stark provoziert habe. war die letzte runde und ich wollt wissen ob man driften kann wenn mans drauf anlegt. man kann!!!
mich hat nur ein aktueller M3 CSL überholt. habe sogar einen E36 M3 versägt. aber wie du schon sagtest viele geben nur auf der geraden gas, aber das kann ja jeder.
habs leider noch nicht geschafft dein video sichtbar zu machen. hast du ne ungefähre ahnung deiner rundenzeit? ich hab mal mit bordcomputer mitgestoppt, is aber bestimmt tierisch ungenau. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.10.2006 - 14:35 |
|
Sehr schickes Viedo |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.10.2006 - 15:38 |
|
snok hat folgendes geschrieben: |
also ich war auch schon mehrmals aufm lausitzring, auch am sonntag.
aber die erfahrung mit den bremsen kann ich nich teilen. meine scheiben und beläge sehen nicht anders aus als vorher. bremsleistung hat auch zum ende hin nicht wirklich merklich abgenommen.
vielleicht bremst du zuviel? ich bremse 4 mal richtig voll und 3 mal bissel. und ich fahre nich langsam falls das jetz einer denkt.
hätt mich auch einmal fast gedreht, aber nur weil ich es durch laswechselreaktion sehr stark provoziert habe. war die letzte runde und ich wollt wissen ob man driften kann wenn mans drauf anlegt. man kann!!!
mich hat nur ein aktueller M3 CSL überholt. habe sogar einen E36 M3 versägt. aber wie du schon sagtest viele geben nur auf der geraden gas, aber das kann ja jeder.
habs leider noch nicht geschafft dein video sichtbar zu machen. hast du ne ungefähre ahnung deiner rundenzeit? ich hab mal mit bordcomputer mitgestoppt, is aber bestimmt tierisch ungenau. |
Schnellste Runde war 2:25...meine Beifahrerin hat ja immer gestoppt (Da saß sie aber schon auf den Zuschauerplätzen... hatte erhofft mit leeren Tank und allein bisschen schneller zu sein, war auch so :]) .... Auf den Video müsste die Runde aber bisschen länger dauern, so 2:45 ca. War noch relativ am Anfang des Tages.
Ist auch gut Möglich, dass meine Scheiben und Beläge aufgrund ihres Alters schlapp gemacht haben, aber meine Alufelgen waren so warm, dass man hätte ein Steak drauf grillen können. Habe 2 mal extrem auf der Geraden gebremst, von 200 auf ca. 120 runter und der Rest, quasi fast vor jeder Kurve. Aber das wollte ich ja auch so, wollte auf Rundenzeit fahren und obwohl die motorbremse viel zum EInsatz kam bin ich bis auf den letzten Meter an die Kurve ran gefahren und habe so spät wie Möglich gebremst.
Sicherlich hätte man auch anders fahren können um Material zu schonen, aber wie gesagt... Materialschonung war ja nicht mein Ziel |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 13.10.2006 - 16:15 |
|
bist du ne andere strecke als ich gefahren? wo schaffst du denn bitte 200? also ich bin am schnellsten ende start/ziel und da is ende 4ter gang 180 kurz vorm begrenzer.
aber wenn deine rundenzeit stimmt dann is der spruch von der freundin des z3 2.8 coupe fahrers gut der von der strecke kam als ich drauf wollte. die kam ganz hysterisch angerann und schrie "glückwunsch schatz neuer rekord 2.32. ..."
zu welcher startzeit warst du dort? also ich bin laut zettel 13.45 gestartet, das war aber ungefähr 15.30. hab da auch einen roten cali überholt. mit mattig front und rest rieger, hatte getönte scheiben hinten.
konnte mich nich mit ihm unterhalten. der is von der strecke runter und gleich richtung heimat. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.10.2006 - 19:05 |
|
Versuch einfach mein Video anzuschauen.... da wirst du sehen wo ich lang bin. Und da sieht man auch, dass die Runde auf dem Video ca. 2:42 gedauert hat. Zum Schluß war ich, aber wie gesagt, noch nen bissel schneller.
Vielleicht wäre es an der Zeit hier nochmal ne 8V vs. 16V Diskussion anzukurbeln
Nee mag doch sein, dass mein Tacho mehr vor geht als deins. Daran schonmal gedacht? Bei mir waren es am Ende der Start/Ziel Geraden 198KM/h. Das war kurz nachdem ich in den Fünften geschalten habe. Bin aber allerdings auch schon fast im Bregrenzer des zweiten Ganges aus der Kurve vor Start/Ziel rausgekommen (ca. 92 KM/h laut Tacho).
Edit: Bin laut Zettel 10:45 gestartet. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 13.10.2006 - 19:43 |
|
Cooles Video ! Weitermachen...
Und noch ein Tip für alle, die das Video nicht öffnen können:
Aktuelle Real-Player Version + akt. Update, läuft bestens ! |
|
|
|
|
|