Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 257
Insgesamt: 257 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie steht ihr zu Opel und zum Calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
andylein
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 80

Wohnort: D-88299 reichenhofen  
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 209267 Geschrieben: 06.10.2006 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!!!

als ich 15 war hab ich den ersten cali gesehen, zumindest realisiert ja.gif
und dann hab ich nur noch calis rumfahren sehn! is ja immer so, wenn einem ein auto richtig gefällt, dass man es immer und überall sieht!

also war klar, ich brauch nen cali!
hatte zwar erstmal nen 1,6l kadett lol.gif dann 2kadett GSI 8V und dann hab i endlich mein cali gefunden, mein V6...... respekt.gif

andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Joe Vitarbo
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709

Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
Beitrag: 209268 Geschrieben: 06.10.2006 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...familäre Vorbelastung. In der Sturm- und Drangzeit natürlich VW. Der Führerschein war frisch und ein Golf 2 1,6l das Höchste auf der Erde. Leistungstechnisch ein absoluter Tiefpunkt. Aber im spätpubertären Widerspruch zum Elternhaus.
Später folgten Corrado G 60 und diverse Wolfsburger Krabbler der ersten Stunde.
Irgendwann dann zwangsweise ein Omega A Caravan aus dem Familienfuhrpark. Daraus wurde eine Hassliebe, die tausende von Kilometern hielt. Merke: Opel, der ZUVERLÄSSIGE.

Leider führte mich der C20NE des Omegas aber nicht so recht aus dem Leistungstief. Also war schnell ein Kadett GSi 16V am Start. Hier nahm das Schicksal seine Wendung!
Vom immer willigen C20XE Triebwerk angestachelt folgten weitere Opels. Darunter ca. 8 Calibras, ein Mattig Manta mit in Fragmenten vorhandener Bodengruppe, Corsa A, Kadett E etc.

Der Calibra stellt einfach eines der schönsten Coupes dar, die je gebaut worden sind! So schön und zeitlos sein Erscheinungsbild, so zerbrechlich und vergänglich seine irdische Hülle!

Mittlerweile bin ich überzeugt, daß es kaum möglich ist, ein miserableres Auto zu bauen. Verarbeitung unter aller Sau, billigste Materialien, schwachsinnige Blechkonstruktionen und Service wie zu DDR Zeiten.
Da wünsche ich mir schon öfters meinen Corrado zurück. Bei VW Händler um die Ecke steht einer, 45km, neu, Vollausstattung... Nächste Woche geht er ins Museum nach Wolfsburg. Es sei denn...

Die Hassliebe ist also geblieben, zur Marke Opel und speziell zum Calibra, der schneller rostet als er jemals fahren kann!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ocs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 434

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: Opel Calibra Zafira X20XEV Z20LET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 209279 Geschrieben: 06.10.2006 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi! Also wann ich mein führeschein bekommen hab, hate ich mir eine Opel Corsa A gekauft. Seit dem tag habe ich mir versprochen, das ich bei Opel bleibe. Nach einige zeit mit dem kleine Corsa genug geübt, dann muste eine schönere, und schnellere auto her und das konnte nur ein Calibra sein. Ich finde der Calibra hat die schönste coupe form in vergleich zu andere automarken. So habe ich mich für ein Cali endschieden. Gruß Adam.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 209299 Geschrieben: 06.10.2006 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also nach einem a-corsa und drei e-kadetten hatte ich die schnauze voll und wollte ja eigentlich einen Vectra A 2000.

aber wie es kommen musste fand ich bei der suche immer mehr gefallen an dem calibra(obwohl ich den damals total häßlich fand)und jetzt fahre ich schon 3 jahren einen

in ein paar jahren kommt vielleicht ein vectra b kombi ins haus der gefällt mir immer besser und der cali weg



denke nicht das ich ewig der marke opel treu bleibe oder doch wiejetzt1.gif lol.gif aber einen VW werde ich außer einen käfer vielleicht noch nie fahren biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 209302 Geschrieben: 06.10.2006 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich teile die meunung über opel vollkommen mit oprcali. opel ist der letzte mist, nur leider ist der calibra so schön und leider ist er von opel.

zu dem wagen bin ich durch einen bekannten gekommen, der sich den 95 neu gekauft hat. dann lag ich im winter 01 im krankenhaus wegen eines sportunfalls und es kam ein polizist rein, der frontal mit nem anderen zusammengeknallt ist. er fuhr nen corsa b. nunja ich sah mir seine verletzungen an und dachte mir, nein so einen kleinen misthaufen kaufste gar nich erst. mein vater war ebenfalls für corsa oder golf (der fährt und fährt und fährt). aber ich konnt mich durchsetzen und nach dem krankenhaus besuchte ich die ersten händler noch mit krücken. dann im mai fand ich mein erstes auto, den ich heute noch habe und es ist ein 97er young.

das ist jetzt fast 4,5 jahre her und ich bin soweit völlig glücklich was den calibra an sich angeht. nur das er von opel ist regt mich inzwischen jedes mal auf, wenn irgendwas ist.

und um mal preise zu nennen. 05/02 habe ich 8000€ für einen 06/97er calibra young xev bezahlt mit 97700km. und das war laut schwacke völlig io.

guckt euch die preise heute an. zum heulen.


ich warte auf später dann kauf ich mir nen cl und fürs wochenende nen calibra. und mein jetziger wird niemals verkauft. entweder fährt ihn mir jemand schrott oder er bleibt in der familie, meine mutter ist schon ewig geil auf den wagen.


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 209310 Geschrieben: 06.10.2006 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ich zu Opel bzw. Calibra kam, lag bei mir wohl an der Famillie.

Meine Großerltern und Eltern fuhren (und fahren) seid eh und jeh Opel. Allerdings begann unsere Opel-Ära erst mit beginn der 90er Jahre, da man davor logischerweise "nur" Trabant, Wartburg & Co zur Auswahl hatte.

Meine Großeltern hatten damals einen roten Kadett E, danach einen Vectra A und einen Corsa B, wobei sie die letzen beiden Fahrzeuge noch immer besitzen und fahren. Mein Vater fuhr als allererstes einen Wartbug 353 " "Deluxe", den er '90 kaufte und gleich mit stylischen Rallystreifen verziehren ließ. In dem Wartburg soll ich mitgefahren sein, naja, ich war da 1 Jahr alt izzy.gif Wird schon stimmen. Der Wartburg hatte auch einen "kleinen" Fehler. Und zwar stimmte die Ventilsteuerung (heisst das so?) nicht wirklich und so konnte es ab und zu passieren das dass STG das Einlassventil schon während die Explosion noch im Gange war (bzw wenige Milisekunden davor) öffnete, und es somit den Benzinschlauch abriss. Ich kenn es nur aus Erzählungen, wie sie damals öfters mitten auf der Autobahn standen und Vater den Benzinschlauch reparierte. Heute lacht man drüber. zwinkern.gif

Dann wurde als 2. Wagen ein Peugeot gekauft. Leider weis ich nicht mehr genau was das für einer war, ich dächte mir ein ganz alter 405. Das einzigste was ich von ihm weis, ist, das er in der Farbe Weiss lackiert war und elektrisch verstellbare Recaro Halbschalensitze hatte. Wurde mir aber alles nur erzählt, ich kann mich nurnoch an das schöne Muster der Sitzflächen errinnern, das war's dann aber auch schon.

Den Peugeot hatten wir nur ein paar Monate, dann mussten wir einen der beiden Autos verkaufen (Geldfrage) und logischerweise wollte man nur den Peugeot haben, den Wartburg "durften" wir weiterhin fahren - im Nachhinein auch die bessere Lösung. Denn genau 2 Wochen nachdem der Peugeot verkauft wurde, bekamen meine Eltern die Mittelung von dem neuen Besitzer das ihr ehemaliger Peugeot ausgebrannt ist... heul.gif

Dann 1992 entschloss' sich mein Vater auch einen Opel zu kaufen und erwarb sich noch in diesem Jahr einen brandneuen Vectra A 1,6 Explosion, mit den ganz ganz tollen roten Streifen in den Zierleisten biggrin.gif . Jedenfalls war dies das allererste Auto in dem ich "aktiv" mitgefahren bin. Es war ein schönes Auto und hat uns überall hingebracht und nie großen Ärger gemacht (Bis auf den einen Motorschaden als die Pleul gebrochen sind. Das war das 1. Mal das meine Mutter im Vectra alleine fuhr und dann das lol.gif Ich denk mir meinen Teil).

Tjoar und dann, als ich, moment muss ich nachrechnen. Es war in der 4ten Klasse, da werde ich wohl 8 oder 9 gewesen sein, da hatte ich regelmäßig die "Autozeitung" gelesen, heute heisst diese glaube ich MAZ (Meine Autozeitung), und habe dort alle Fahrzeuge die mir gefielen ausgeschnibbelt und auf ein großes Blatt geklebt. Und dann sah ich einen gelben Opel. Es war ein gelber Calibra mit der Matting DTM Front, diesen Rieger Ferarri-Look-Seitenteilen und einem Heckflügel. Natürlich auch mit Fahrwerk und Felgen bestückt. Dieser Calibra war von der Seite abgelichtet und stand vor einem Kreisverkehr (?, jedenfalls vor einem großen, runden Etwas mit vielen bunten Blumen drin). Da stand es für mich fest: "Wenn ich groß bin will ich einen Calibra fahren".

1999 war es dann (nicht direkt für mich, aber trotzdem) soweit: Paps besichtigte bei deinem Autohaus einen "Lilalen" Opel Calibra Young 2.0i. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was für Augen ich gemacht hatte als ich vorm Fenster saß und auf Vater wartete und der plötzlich mit einem Calibra ankam cul.gif Die darauffolgende Frage "Wer will mit Mutti abholen?" hatte sich quasi schon von selbst erledigt. Der Calibra war das Geburtstagsgeschenk für Mami zwinkern.gif

Tjoar und so begann alles. Und nun bin ich Calibra-Fan und werde (hoffentlich endlich bald ma motz.gif ) komme was wolle, diesen einen "lilanen" Calibra fahren. Ein anderer kommt für mich garnicht in Frage. Mit diesem Calibra habe ich meine halbe Kindheit verbracht, der hat uns Jahr für Jahr in die Berge und sonstwohin gefahren, ohne uns jemals im Stich zulassen. Ich habe soviel mit diesem Calibra erlebt und so ist eins sicher: Wenn Calibra, dann 'mein' Cali ja.gif .


Hier noch ein paar Bilder:

Foto 1992 von unserem Wartbug 353 W Deluxe als wir ihn abgegeben haben
image

Foto 1992 von unserem Vectra A 1.6 Expression als wir ihn grade gekauft hatten
image

Foto 2001 von unserem Vectra A 1.6 Expression als wir ihn abgeben mussten. Dom durchgerosten heul.gif
image

Foto 2004 von unserem Calibra. Fotos vom Kauf existieren leider nicht heul.gif
image

wave.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calimero71
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra turbo C20let
Beitrag: 209316 Geschrieben: 06.10.2006 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Ich fahre schon seit meinem 18ten Lebensjahr Opel.Das ist nun mittlerweile 16 Jahre her.Angefangen hat damals alle mit einem Kadett E 1.3.Im Sommer 95 musste dann mal ein anderes Auto her.Habe damals zwischen Golf3VR6 und Calibra geschwankt.Letztendlich habe ich mich aber dann für ein Calibra 16V und weniger Motorleistung entschieden.Der turbo war damals eh noch unbezahlbar.Das war auf jeden fall die richtige Entscheidung.Mittlerweile fahre ich seit 11Jahren Calibra und seit Sommer 2000 endlich einen turbo.Der Turbo war bis jetzt immer zuverlässig.
Werde den Calibra auf jeden Fall noch viele Jahre weiter fahren.Ob ich mir danach nochmal ein Opel kaufe ist allerdings fraglich.Zur Zeit bietet Opel da wirklich keine Alternative zum Calibra.
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 209317 Geschrieben: 06.10.2006 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Opel, Opel über ahalles zwinkern.gif

Bist du also immernoch bei deiner engstirnigen Meinung? Erinnert mich irgendwie an eine -meiner Meinung nach berechtigt- verbotene Strophe der Nationalhymne. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man niemals über den Tellerrand hinaussehen kann. Das ist das, was ich absolut nicht abkann. Diese Opel über alles Mentalität und alles andere ist Scheiße.

Fanatic hat folgendes geschrieben:
...Und auch wenn Opel solche Rostprobleme hat, wer zu der Marke steht der lässt den Ärger über z.B. verrostete Schweller nich so an sich ran, auch wenns ein schon ein bisschen ärgert biggrin.gif ...

Und das aus deinem Munde? lol.gif Ich kann mich da an einen Manu erinnern, der völlig betröppelt und den Tränen nah bei uns in der Halle stand, als er festsstellen musst, was er da für ne Scheißkarre hat. Hatte dieser Manu nicht draufhin auch sein heißgeliebtes Opel-Fanatiker-Treffen in Oschersleben abgesagt zwinkern.gif . Wie kann man zu so einer Pfuschermarke "stehen". Den gleichen Schrott bauen die jetzt schon über Jahrzehnte. Was für ein Pech, dass ein einziges Mal ein guter Designer bei Opel den Cali gezeichnet hat und nicht bei einer vernünftigen Automarke. hammer.gif

Jetzt zu folgender Aussage von Joe
Joe Vitarbo hat folgendes geschrieben:
...Mittlerweile bin ich überzeugt, daß es kaum möglich ist, ein miserableres Auto zu bauen. Verarbeitung unter aller Sau, billigste Materialien, schwachsinnige Blechkonstruktionen und Service wie zu DDR Zeiten.
Da wünsche ich mir schon öfters meinen Corrado zurück. Bei VW Händler um die Ecke steht einer, 45km, neu, Vollausstattung... Nächste Woche geht er ins Museum nach Wolfsburg. Es sei denn...


Hundertprozentige Zustimmung. Es gibt nicht ein einziges Wort deines Postings, in dem ich dir nicht zustimmen würde. Opel ist das absolut Letzte. Dumm nur, dass gerade der Cali so geil aussieht. Jedenfalls wenn man sich die braunen Löcher wegdenkt lol.gif . Was würd ich dafür geben, wenn der von Anfang an 4 Ringe im Kühlergrill gehabt hätte. Wie gesagt. Den Cali versuch ich jetzt in ein vernünftiges Auto umzubauen. Wenn er nicht mehr ist, war es mein letzter Opel. Sobald der Astra wieder läuft wird er verkauft und ich leg mir ein "richtiges Auto" zu. Der Cali ist ja nur noch zum Spaß haben.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 209318 Geschrieben: 06.10.2006 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessant, bei wie viellen der Opel Virus vererbt wurde, war bei mir ähnlich, mein dad ist in seiner jugend nur opel gefahren: Kadett B&C Ascona B, Manta A Commodore, Rekord.... dan ist er auf BMW umgestiegen war aber absulut unzufrieden mit der Technik, nur macken... Dann hat er sich nen neuen Vectra B gekauft. Mittlerweile fährt er allerdings Stern, nen CLK, der rostet hammer.gif und zar um den knopf zur kofferraum klappe (Da wird der cali nie rosten biggrin.gif )


Ausserdem wollte ich nie zu diesen typischen Golf III Fahrern gehören. so muss ich mir zwar ab und an anhören das Opel rostet wie verrückt -nerv- aber dafür habe ich kein jedermans auto wie den golf.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ice
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-53844
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 209329 Geschrieben: 06.10.2006 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte mir diese Jahr ein neues Auto kaufen und da lief ich nach Wochenlanger suche meinen Calibra über den Weg.
Er hat mir sofort gefallen, also ging es schnell Freitag gesehen, Samstag noch mal genauer angeguckt, Montag Probegefahren, Dienstag Vertrag unterschrieben und Mittwoch gekauft.

_________________
Gruß

Ice


PS: Wer bremst verliert!!!


image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Vitarbo
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709

Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
Beitrag: 209354 Geschrieben: 06.10.2006 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmals zum Thema Qualität!

Das Ärgerliche bei Opel ist einfach, daß EGAL welches Modell man kauft, man IMMER Korrosionsprobleme hat oder über kurz oder lang bekommen wird. heul.gif

Das Rohbauproblem wird bei Opel ständig modellgepflegt! Wenn ich mir schon den Astra G Unterboden anschaue... Da sehe ich blühende Landschaften in naher Zukunft!
Kein Wunder, daß die erste Serie schon nach 2 (!!!) Jahren durchgefault ist und man klammheimlich eine zweifelhafte Rückrufaktion startete.


Dazu kommen noch tausend andere "Kleinigkeiten" die einem das Leben schwer und die Brieftasche leichter machen!

Ich habe jetzt schon einige Calibra Baujahre durch. Am schlimmsten sind die Fahrzeuge aus dem Baujahr 95. Also die berüchtigte "Lopez- Ära".
Es ist wirklich eine Schande, wie die Autos zu dieser Zeit zusammengenagelt wurden!
Wenn man dann noch überlegt, daß Opel für die Ranzwanne stolze 50 000 DM forderte... respekt.gif

Lediglich die Motoren haben mich immer wieder begeistern können! Egal ob die guten alten CIH Dinos oder die Mehrventiler! Lediglich den V6 halte ich für ein Conterganprodukt. Und ich weiß wirklich wovon ich rede, da ich selbst einen besitze!

Und wie sagt man so schön? Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Auch andere Hersteller haben gute Konzepte und Fahrzeuge!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 209396 Geschrieben: 07.10.2006 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Joe: Teilweise könnte ich mich echt in die Ecke schmeißen vor lachen, wenn ich deine Postings lese. Du bringst einfach die brutale nackte Wahrheit so staubtrocken rüber, dass es mir eine wahre Freude ist, dass zu lesen. Einfach genial respekt.gif
Ich weiß übrigens auch wovon du redest lol.gif


Was soll ich noch dazu sagen? Zustimmung in allen Punkten ja.gif
Oder: Wir befinden Opel für schuldig in allen Punkten der Anklage lol.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 209433 Geschrieben: 07.10.2006 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss Opel ein wenig verteidigen. Hatte als erstes Auto 6 Jahre lang einen Ascona C GT/Sport (Spaßfaktor!) und dann 8 Jahre einen Calibra XE. An beiden Autos waren echt nur Kleinigkeiten defekt. Nur einmal hat mich der Cali hängen lassen, als der Kupplungshebel brach. Und der war nicht nur schön, sondern auch so genial praktisch!

Aber: der Rost, auweh. Ich bin Opel-Rost-Zertifiziert. Ascona-Radläufe, Calibra-Radläufe, und nach 2-3 Jahren wieder da.
Jetzt hab ich seit 1 Jahr den GT und bin bisher voll zufrieden. Echt ein Traumwagen.
Die Zuverlässigkeit des Cali muss er aber noch beweisen. Auch vom Motor muss der sich nicht verstecken.
Den Cali werd ich aber nicht vergessen. Freu mich immer, einen zu sehen!

Hatte auch den Vectra GTS angeschaut, aber der Innenraum platzverweis.gif aaahhh.gif heul.gif
Audi ist mir aussen viel zu langweilig, dazu noch teuer.
Aber wer weiss, vielleicht baut auch Opel mal wieder ein schönes Coupé?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 209443 Geschrieben: 07.10.2006 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Fanatic hat folgendes geschrieben:
Opel, Opel über ahalles zwinkern.gif

Bist du also immernoch bei deiner engstirnigen Meinung? Erinnert mich irgendwie an eine -meiner Meinung nach berechtigt- verbotene Strophe der Nationalhymne. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man niemals über den Tellerrand hinaussehen kann. Das ist das, was ich absolut nicht abkann. Diese Opel über alles Mentalität und alles andere ist Scheiße.

Fanatic hat folgendes geschrieben:
...Und auch wenn Opel solche Rostprobleme hat, wer zu der Marke steht der lässt den Ärger über z.B. verrostete Schweller nich so an sich ran, auch wenns ein schon ein bisschen ärgert biggrin.gif ...

Und das aus deinem Munde? lol.gif Ich kann mich da an einen Manu erinnern, der völlig betröppelt und den Tränen nah bei uns in der Halle stand, als er festsstellen musst, was er da für ne Scheißkarre hat. Hatte dieser Manu nicht draufhin auch sein heißgeliebtes Opel-Fanatiker-Treffen in Oschersleben abgesagt zwinkern.gif . Wie kann man zu so einer Pfuschermarke "stehen". Den gleichen Schrott bauen die jetzt schon über Jahrzehnte. Was für ein Pech, dass ein einziges Mal ein guter Designer bei Opel den Cali gezeichnet hat und nicht bei einer vernünftigen Automarke. hammer.gif


Gruß Patrick



Nun, da ich ein "Zwinkersmiley" hinter den Opel-Sing-Sang machte, dürfte dem Großteil schon klar sein, daß ich deswegen NICHT gleich zu HITLERS ENGSTIRNIGEM FREUNDESKREIS gehöre (!), sondern lediglich gleich im ersten Satz meine Haltung zu Opel klarmachen wollte!

Und ich bin deswegen noch lange KEIN Hasser von Leuten die z.B. einen VW fahren, auch wenn meine "Liebe" zu Opel schon leicht fanatische Züge hat, wie man sicherlich manchmal mitkriegt biggrin.gif

Und ich finde auch Modelle von anderen Marken gut, B5-Baureihe ( aber bitte nur S zwinkern.gif ) von Audi, den 1er Scirocco ( japp, aber nur den 1er ), die Lambo-Palette, den F50, ETLICHE Muscle-Cars, von Dodge Charger über Camaro, bis Mustang usw., BMW (E36 Baureihe), Toyota RX7, Toyota Supra MK4, Mazda RX8, Nissan NSX , einige Lotus Modelle etc..., aber dies sind halt meist nur 1-2 Modelle einer Marke die mir gefallen und bei OPEL sind es ca. 80 Prozent und da ich mich gern auf eine Marke festsetze um mein Herzblut reinzustecken liegt nichts näher, als in MEINEM Falle OPEL, wenn du dies nicht nachvollziehen kannst, liegt das vielleicht an unseren Geschmäckern, die sich anscheinend in Sachen Auto nicht wirklich ähneln!


UND ja, ich war STINKSAUER und fertig, da bastelst du 6 Wochen lang jedes Wochenende an der Karre rum, um für Oschersleben nen fertig gemachten Cali zu haben, der nach was aussieht und dann findet man eine Roststelle mit der man die Autobahn möglichst meiden sollte, WER hätte da nicht alles verflucht und wäre aufgelöst gewesen!?!

Und JA, Opel ist "Rostschutzmäßig" für mich weit unten in der Tabelle angesiedelt, kurz gesagt einfach Dreck (!), dennoch wer etwas liebt, der sieht auch über beschissene Eigenschaften von etwas hinweg UND schaut meißt nicht "weit" über den Tellerrand!
Dies findet man aber in jeden Lebenslagen wie ich finde immer wieder, ständig muß man Kompromisse eingehen, aber wem erzähl ich daß, DU nimmst den Wagen komplett auseinander und machst ihn soweit es geht korosionsfest NUR weil du ihn so liebst! Das machen nicht Viele, auch wenn sie ihren Cali noch so lieben!

Also bist du in GEWISSEM" Sinne fast genauso blöd wie ich, steckst in etwas von schlechter Qualität VIEEEEEEEEL GELD UND ARBEIT rein ( weiß deine Freundin noch wie du aussiehst zwinkern.gif biggrin.gif ) nur um es den eigenen Wünschen gemäß zu gestalten UND wie oft muß du dir auf eurem Hof Hass-tiraden über Calibra anhören, das du da noch nicht das Projekt abgeschossen hast, beweißt wieder mal wie sehr du den Cali fertig haben willst und daß sich dem nichts und niemand in den Weg stellen kann, bis dein "TRAUM-WAGEN" endlich aus eigener Kraft vom Hof rollt!!!

Über so eine Geld- und Energie"Verschwendung", schütteln in deinen privaten Kreisen bestimmt einige den Kopf, zudem du bei jeder Gelegenheit raushängen lässt was das für eine SCHEIß QUALITÄT ist.

Du siehst also, das manche Leute einen manchmal nicht verstehen, nur weil man etwas liebt, was nicht perfekt ist hammer.gif zwinkern.gif prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 209489 Geschrieben: 07.10.2006 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die marke is mir nich so wichtig ! aber der calli steht über allen!( für mich)
Wenn ich ein alltagsauto brauch steht opel für mich nicht mehr zur debatte.obwohl ich früher ein absoluter opel narr war!bin zum realisten mutiert.
Lieber einen zuverlässigen japaner,so kann ich das geld was ich an reperaturen für nen opel spare in meinen calli stecken.
Hatte bis jetzt immer nen opel und hatte immer probleme meine freundin hatte immer reiskocher und nieh probleme!
Außerdem komme ich nicht damit klar das man sich bei einem opelautohaus vorkommt wie auf einem Jahrmarkt wo es suzuki,saab,kia,und was weiß ich noch alles kaufen gibt.
opel is selbst nicht mehr opel!(Keine sehle mehr) hört sich vielleicht bescheuert an is aber so!(für mich)
Deswegen fahre ich ein auto aus der guten alten zeit wo man sich mit opel identifizieren konnte,wo man sein auto bei der dtm fahren sehen konnte,was ja für opel auch nicht mehr wichtig ist wie der ausstieg aus der dtm beweißt!
Opel verkennt seine wurzeln und baut autos für eine zielgruppe zu der ich nicht mehr gehöre.
Was kam den nach dem calli noch für ein modell wo man gesagt hat WILL ICH ?
Ich kenne keins und warscheinlich die meisten auch nicht

Ps: aber ich habe nen calli bin froh das ich ihn habe und gebe ihn nicht mehr her. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 424339313 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002