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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.10.2006 - 10:18 |
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So... ich hab endlich mal ein Leistungsdiagramm vom XEV gefunden.
Hier mal der Vergleich:
C20NE
und
X20XEV
Also rein von den Diagrammen her hat selbst der Niedrig-Drehzahlbereich von 1000-2000U/min für den XEV immer ein höheres Drehmoment bereit.
Der relative Drehmomentanstieg zum Maximum hin ist beim NE stärker, das denke ich mal vermittelt den Eindruck, untenrum agiler zu sein. |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Beiträge: 537
Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
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Geschrieben: 06.10.2006 - 10:25 |
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Fanatic hat folgendes geschrieben: |
MantaKai hat folgendes geschrieben: |
wildcat hat folgendes geschrieben: |
Aber mal ehrlich, wer fährt unter 2000rpm??? |
Ich zum beispiel ... aus finanziellen gründen bin ich gezwungen auf haltbarkeit und geringen verbrauch zu fahren - nur da bleibt leider der spass auf der strecke , aber selbst auf der autobahn gibs nicht über 4000u/min - ausser es ärgert mich jemand den ich mal kurz abhängen muss |
Find ich gut das es noch Leute gibt die ihren Cali im normalen Alltag nich über 2000 ziehen, ich selbst bin da genauso, denn zum einen schohnt es den Motor und zum anderen schluckt er nich soviel.
Muß mir von Freunden immer anhören daß ich wie ne Oma fahre, vor allem wenn er kalt ist, achte ich auf Drehzahlen von max. 2000, aber auch sonst. Aber is mir egal, ich fahr mein Wagen wie ich es für richtig halte!!!
Manchmal zieh ich ihn natürlich auch hoch, aber eben selten!
An dieser Stelle nochmal Gruß an alle Gleichgesinnten *Cali-Motor-Schohn-Fahrer* |
Ich schließe mich euch zwo mal an, versuche auch einen Kompromiss zu finden mit möglichst wenig Verschleis und Verbrauch. Mache das auch genauso, schön in der Stadt im 5ten gerollt und ansonsten auch nicht wirklich hochgezogen...nur manchmal muss das auch sein Auf der A-Bahn fahre ich auch meistens so zwischen 120-140.
Aber wo will man hier noch schnell fahren? Im Berufsverkehr geht eh nix schnell vorwärts, da gebe ich net Gas wie ein Bekloppter um dann nach paar Hundertmetern gleich wieder abzubremsen. |
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Developer
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Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 06.10.2006 - 11:33 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 06.10.2006 - 11:48 |
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Mein XE hat auf der Fahrt zur Motorshow Essen letztes Jahr 6,25 L auf 100 Km genommen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 Km/h und der XEV is auch so sparsam, denn der NE is eigentlich ein schlimmerer Säufer als XE/XEV! Vor allem im Stadtverkehr!
Da der Motor weniger Kraft hat den Wagen zu ziehen als ein XE/XEV und er sich daher mehr "anstrengen" muß, aber auch das unterschiedliche Motorkonzept, V6 schluckt auch gut hab ich gehört. |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
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Developer
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Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 06.10.2006 - 11:52 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
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Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 06.10.2006 - 11:53 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Fanatic hat folgendes geschrieben: |
... und der XEV is auch so sparsam, denn der NE is eigentlich ein schlimmerer Säufer als XE/XEV! Vor allem im Stadtverkehr!... |
Das sind ja goldene Aussichten!
PRIMA
Grüße
M. |
Naja, is ja nicht *viel* mehr, aber ein *bissi* mehr |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.10.2006 - 11:58 |
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Tagchen!
Ist zwar schon ein bisschen spät dafür im Thread, aber mich als Stadtrennfahrer und als tickende Zeitbombe zu bezeichnen Ich hab mich weggeschmissen, als ich das lesen durfte!!!
Wer mal ernsthaft ernsthaft darüber nachdenkt, wie PEINLICH das eigentlich ist, mit nem Cali auf dicke Hose und schmalen Fuß zu machen, der wird verstehen warum ich definitiv zur bekennenden Cali-Cruiser-Fraktion gehöre! für solche Späße bin ich zu alt, zu gut erzogen und durch die ganzen Reparaturen an meinem XEV auch zu pleite...
Für Ampelrennen nehme ich einfach das Mopped, 3 sekunden von o auf 100 schafft kein 911er
und bevor mich nun wieder jemand für nen Straßen-Bin-Laden hält, das war ein Witz! Bin nämlich nicht nur pleite sondern auch gerne lebendig!
Cheers,
Thorsten |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
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Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.10.2006 - 13:51 |
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wildcat hat folgendes geschrieben: |
Wer mal ernsthaft ernsthaft darüber nachdenkt, wie PEINLICH das eigentlich ist, mit nem Cali auf dicke Hose und schmalen Fuß zu machen |
Das wollen sicher die wenigsten hier. Aber was hat das jetzt mit ner Sachdiskussion über die Charakteristik eines Motors zu tun? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.10.2006 - 14:03 |
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Nix!
War nur die Antwort darauf, mich indirekt als Stadtrennfahrer, tickende Zeitbombe und gehirnamputiert zu bezeichnen (Seite 2 des Threads); ist demzufolge genauso off-topic gewesen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 06.10.2006 - 19:25 |
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wildcat hat folgendes geschrieben: |
Nix!
War nur die Antwort darauf, mich indirekt als Stadtrennfahrer, tickende Zeitbombe und gehirnamputiert zu bezeichnen (Seite 2 des Threads); ist demzufolge genauso off-topic gewesen. |
indirekt war..ist korrekt,also was sollte das jetzt werden?Lies sich fast wie eine rechtfertigung |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.10.2006 - 22:13 |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
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Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.10.2006 - 22:44 |
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Kann es sein das der Ne kürzer übersetzt ist in den ersten Gänge als der XEV ?
Das währe nähmlich auch eine erklärung...
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C-T Chef
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Geschrieben: 06.10.2006 - 23:12 |
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