Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 218
Insgesamt: 221 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - XEV irgendwie lahm unten rum...

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 209241 Geschrieben: 06.10.2006 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So... ich hab endlich mal ein Leistungsdiagramm vom XEV gefunden.
Hier mal der Vergleich:
C20NE
und
X20XEV

Also rein von den Diagrammen her hat selbst der Niedrig-Drehzahlbereich von 1000-2000U/min für den XEV immer ein höheres Drehmoment bereit.
Der relative Drehmomentanstieg zum Maximum hin ist beim NE stärker, das denke ich mal vermittelt den Eindruck, untenrum agiler zu sein.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 209242 Geschrieben: 06.10.2006 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
MantaKai hat folgendes geschrieben:
wildcat hat folgendes geschrieben:

Aber mal ehrlich, wer fährt unter 2000rpm??? izzy.gif


Ich zum beispiel ja.gif ... aus finanziellen gründen bin ich gezwungen auf haltbarkeit und geringen verbrauch zu fahren - nur da bleibt leider der spass auf der strecke , aber selbst auf der autobahn gibs nicht über 4000u/min - ausser es ärgert mich jemand den ich mal kurz abhängen muss ja.gif



Find ich gut das es noch Leute gibt die ihren Cali im normalen Alltag nich über 2000 ziehen, ich selbst bin da genauso, denn zum einen schohnt es den Motor und zum anderen schluckt er nich soviel.
Muß mir von Freunden immer anhören daß ich wie ne Oma fahre, vor allem wenn er kalt ist, achte ich auf Drehzahlen von max. 2000, aber auch sonst. Aber is mir egal, ich fahr mein Wagen wie ich es für richtig halte!!!

Manchmal zieh ich ihn natürlich auch hoch, aber eben selten! ja.gif zwinkern.gif prost.gif

An dieser Stelle nochmal Gruß an alle Gleichgesinnten *Cali-Motor-Schohn-Fahrer* respekt.gif prost.gif


Ich schließe mich euch zwo mal an, versuche auch einen Kompromiss zu finden mit möglichst wenig Verschleis und Verbrauch. Mache das auch genauso, schön in der Stadt im 5ten gerollt und ansonsten auch nicht wirklich hochgezogen...nur manchmal muss das auch sein ja.gif Auf der A-Bahn fahre ich auch meistens so zwischen 120-140.

Aber wo will man hier noch schnell fahren? Im Berufsverkehr geht eh nix schnell vorwärts, da gebe ich net Gas wie ein Bekloppter um dann nach paar Hundertmetern gleich wieder abzubremsen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 209252 Geschrieben: 06.10.2006 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 209254 Geschrieben: 06.10.2006 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein XE hat auf der Fahrt zur Motorshow Essen letztes Jahr 6,25 L auf 100 Km genommen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 Km/h und der XEV is auch so sparsam, denn der NE is eigentlich ein schlimmerer Säufer als XE/XEV! Vor allem im Stadtverkehr!

Da der Motor weniger Kraft hat den Wagen zu ziehen als ein XE/XEV und er sich daher mehr "anstrengen" muß, aber auch das unterschiedliche Motorkonzept, V6 schluckt auch gut hab ich gehört.

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 209255 Geschrieben: 06.10.2006 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 209256 Geschrieben: 06.10.2006 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Fanatic hat folgendes geschrieben:
... und der XEV is auch so sparsam, denn der NE is eigentlich ein schlimmerer Säufer als XE/XEV! Vor allem im Stadtverkehr!...


Das sind ja goldene Aussichten!
vocalize.gif PRIMA vocalize.gif

Grüße
M.


Naja, is ja nicht *viel* mehr, aber ein *bissi* mehr biggrin.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 209257 Geschrieben: 06.10.2006 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagchen!

Ist zwar schon ein bisschen spät dafür im Thread, aber mich als Stadtrennfahrer und als tickende Zeitbombe zu bezeichnen lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif Ich hab mich weggeschmissen, als ich das lesen durfte!!! prost.gif

Wer mal ernsthaft ernsthaft darüber nachdenkt, wie PEINLICH das eigentlich ist, mit nem Cali auf dicke Hose und schmalen Fuß zu machen, der wird verstehen warum ich definitiv zur bekennenden Cali-Cruiser-Fraktion gehöre! wave.gif für solche Späße bin ich zu alt, zu gut erzogen und durch die ganzen Reparaturen an meinem XEV auch zu pleite...

Für Ampelrennen nehme ich einfach das Mopped, 3 sekunden von o auf 100 schafft kein 911er biggrin.gif
und bevor mich nun wieder jemand für nen Straßen-Bin-Laden hält, das war ein Witz! Bin nämlich nicht nur pleite sondern auch gerne lebendig! ja.gif vocalize.gif

Cheers,

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 209272 Geschrieben: 06.10.2006 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:

Wer mal ernsthaft ernsthaft darüber nachdenkt, wie PEINLICH das eigentlich ist, mit nem Cali auf dicke Hose und schmalen Fuß zu machen


Das wollen sicher die wenigsten hier. Aber was hat das jetzt mit ner Sachdiskussion über die Charakteristik eines Motors zu tun?

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 209274 Geschrieben: 06.10.2006 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nix!

War nur die Antwort darauf, mich indirekt als Stadtrennfahrer, tickende Zeitbombe und gehirnamputiert zu bezeichnen (Seite 2 des Threads); ist demzufolge genauso off-topic gewesen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 209314 Geschrieben: 06.10.2006 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:
Nix!

War nur die Antwort darauf, mich indirekt als Stadtrennfahrer, tickende Zeitbombe und gehirnamputiert zu bezeichnen (Seite 2 des Threads); ist demzufolge genauso off-topic gewesen.
indirekt war..ist korrekt,also was sollte das jetzt werden?Lies sich fast wie eine rechtfertigung respekt.gif lol.gif banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 209351 Geschrieben: 06.10.2006 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

director.gif Bitte Ontopic bleiben !

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 209360 Geschrieben: 06.10.2006 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann es sein das der Ne kürzer übersetzt ist in den ersten Gänge als der XEV ?
Das währe nähmlich auch eine erklärung...
prost.gif

_________________
Mein Cali bei C.cc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 209375 Geschrieben: 06.10.2006 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LuxV6 hat folgendes geschrieben:
Kann es sein das der Ne kürzer übersetzt ist in den ersten Gänge als der XEV ?
Das währe nähmlich auch eine erklärung...
prost.gif


Siehe hier: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=kaufberatung&sop=viewarticle&artid=29

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 424426835 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002