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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.05.2006 - 09:28 |
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hey leute,
hatte meinen cali fast 2 monate beim lacker,....nun als ich ihn gestern gehohlt hab hab ich bemerkt das die lüftung sehr häufig angeht bzw daser sehr sehr schnell bei 100grad ist...wasser hats, hab auch kühlerflüssigkeit reingekippt, aber nix, aber wasserpumpe dreht, die ist ja beim c20ne wenn man von vorne guckt auf der linkeren seite unten....der riemen welcher mit dem verbunden ist der derht ? was kann das sein ? wasser verliert er wie gesagt keines.....
mfg |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 12.05.2006 - 09:38 |
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bis 110°C sind doch normal...
aber du kannst auch das Kühlwasser mal wechseln und das Kühlsystem mal durchspülen, hat bei mir ein bisschen geholfen. Aber wie gesagt mach dich nicht verrückt |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d947531044859f05491ff.gif) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.05.2006 - 09:59 |
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wie kann ich denn das wasser ablassen ? bzw wechseln ?
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 12.05.2006 - 10:06 |
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auf die bühne fahren, dann unten am kühler ist eine schraube, die rausdrehen und das wasser fließt.
und aufgefühlt wird dann über den ausgleichsbehälter. am besten auch gleich durchspülen. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 12.05.2006 - 10:53 |
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im zubehör gibt glaube noch was zum reinigen des Kühlers, das kannst ja beim durchspülen mit verwenden |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20let
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Geschrieben: 12.05.2006 - 11:25 |
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Hi.Hatte das Problem auch mal wo meiner noch ein C20NE war.Lass das alte Kühlwasser mal ab und spül mal mit normalen Leitungswasser durch.Manchmal sind ablagerungen im Kühlsystem und verstopfen die Durchgänge.Danach schaust noch gleich nach deinem Thermostat das könnte eventuell auch das Problem sein das es zu spät öffnet.(defekt??)Wenn du das alles kontolliert hast,lass den motor mal laufen und schau ob er an der Wasser pumpe vielleicht wasser verliert.Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht weiter helfen. Gruß Storm |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.05.2006 - 11:27 |
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ok werde dann sobald as möglich (evt montag) zum mech gehen und mal wasser ablassen.....melde mich dann wieder
MFG und DANKE
LEUTE: genau noch was, der ganze cali ist exxxxxtrem verstaubt bzw so lackstaub....evt hängt dies damit zusammen ? weil im motrraum hats auch so ne staubschicht....soll ich mal an der tanke den motorraum mit der pumpe mal "ausluften" ?
mFG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.05.2006 - 12:47 |
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Kann natürlich auch die Kopfdichtung sein! |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.05.2006 - 13:04 |
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Vielleicht bekommt er gar keine Luft, weil der ganze LAckstaub den Luftfilter zugesetzt hat? Und der Kühler ist auch mitlackiert worden und jetzt ist da ein vielgrößerer Wärmeübergangskoeffizient? |
_________________ Vernarrt in schöne Coupes!
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
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Geschrieben: 03.10.2006 - 17:39 |
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Neuer Tipp
Macht mal des gummi ding zwischen frontgrill und motorhaube ab...min 4-3 grad weniger...aber im winter würd ichs wieder drauf tun. |
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Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
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Geschrieben: 03.10.2006 - 18:15 |
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Hi,
vielleicht hilfts was wenn du den Kühlkreislauf entlüftest, net das ewt. Luft im Kühlkreislauf is, könnte ja sein, kannste auch prüfen wenn du ihn anmachst und laufen lässt un mal an die schläuche greifst ob die sich alle erwärmen (Erst die die zur Heizung gehen un wenn das thermostat aufmacht die zum kühler und den kühler selbst) wenn der kühler verstopft ist oder so, werden ja zwangsläufig nur die in den kühler warm, die die raus kommen bleiben dann ja kalt (also die Schläuche) kannst ja auchma die Kühlrippen vom Kühler mit Druckluft durchblasen das der staub (ewt. vom Lachierer) raus kommt. |
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Geschrieben: 05.10.2006 - 08:44 |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
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Geschrieben: 08.04.2009 - 19:38 |
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und immer wieder ein guter tipp für die dunklen calis...beim FOH gibts ein tropenlüfterschalter (an der blauen farbe zu erkennen) damit geht der lüfter früher an und ihr nutzt keine verdampfungswärme (die ist böse die macht druck) zum kühlen und der motor bleibt näher seiner betriebstemperatur. |
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 08.04.2009 - 19:44 |
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Wie viel kostet denn dieser tropenschalter? |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
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Geschrieben: 12.04.2009 - 02:43 |
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also der foh hat bei mir 35-39€ gewollt, genau weiß ich das net mehr....aber kann den nur empfehlen... |
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