Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
|
Geschrieben: 04.10.2006 - 17:02 |
|
Die Firma ARTZ ist ja bekannt für solche Umbauten wie den Calibra auf Lotus-Omega Bodenrguppe...
...ist die Gleich Firma, die ne Kadett-Karosse auf das Chassis von ner Corvette gesetzt hat ->>steht übrigens gerade wieder bei autoscout zum verkauf der "Cordett"
Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war!
-->
Von Friedrich Motorsport gab es mal ein Lotus-Omega Projekt mit 580 PS (VMax über 300!!) aber ich glaube dieses Auto lebt schon gar net mehr... |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.10.2006 - 21:38 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Auch Quatsch 2002/2003...bereits 1998 beispielsweise kam der BMW M5 E39 (400 PS)raus. 5,2 sek. 0-100 KM/H und knappe 300 KM/H Spitze (ok, abgeregelt nur 250) . |
Ich habe doch geschrieben,das ich es aus dem netzt rauskopiert habe...
richtig lesen... |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.10.2006 - 21:47 |
|
Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben: |
Die Firma ARTZ ist ja bekannt für solche Umbauten wie den Calibra auf Lotus-Omega Bodenrguppe...
...ist die Gleich Firma, die ne Kadett-Karosse auf das Chassis von ner Corvette gesetzt hat ->>steht übrigens gerade wieder bei autoscout zum verkauf der "Cordett"
Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war!
-->
Von Friedrich Motorsport gab es mal ein Lotus-Omega Projekt mit 580 PS (VMax über 300!!) aber ich glaube dieses Auto lebt schon gar net mehr... |
schon ne geil Sache sowas zu Bauen bzw. die Idee erst mal zuhaben
Aber Trozdem zu Teuer die Cordett 59.900,-€ da fehlt mir doch was. Da bekomme ich schon ein anständigen Neuwagen
Oder kann denn Cali richtig Veredeln |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
|
Geschrieben: 04.10.2006 - 21:51 |
|
BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben: |
Die Firma ARTZ ist ja bekannt für solche Umbauten wie den Calibra auf Lotus-Omega Bodenrguppe...
...ist die Gleich Firma, die ne Kadett-Karosse auf das Chassis von ner Corvette gesetzt hat ->>steht übrigens gerade wieder bei autoscout zum verkauf der "Cordett"
Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war!
-->
Von Friedrich Motorsport gab es mal ein Lotus-Omega Projekt mit 580 PS (VMax über 300!!) aber ich glaube dieses Auto lebt schon gar net mehr... |
Sieht man auch leider sofort, dass es kein richtiger Kadett ist.
schon ne geil Sache sowas zu Bauen bzw. die Idee erst mal zuhaben
Aber Trozdem zu Teuer die Cordett 59.900,-€ da fehlt mir doch was. Da bekomme ich schon ein anständigen Neuwagen
Oder kann denn Cali richtig Veredeln |
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.10.2006 - 09:38 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Auch Quatsch 2002/2003...bereits 1998 beispielsweise kam der BMW M5 E39 (400 PS)raus. 5,2 sek. 0-100 KM/H und knappe 300 KM/H Spitze (ok, abgeregelt nur 250) . |
Ich habe doch geschrieben,das ich es aus dem netzt rauskopiert habe...
richtig lesen... |
Genau, richtig lesen , hab ich gesagt, DU hättest Quatsch geschrieben?? |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 05.10.2006 - 18:15 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Auch Quatsch 2002/2003...bereits 1998 beispielsweise kam der BMW M5 E39 (400 PS)raus. 5,2 sek. 0-100 KM/H und knappe 300 KM/H Spitze (ok, abgeregelt nur 250) . |
Ich habe doch geschrieben,das ich es aus dem netzt rauskopiert habe...
richtig lesen... |
Genau, richtig lesen , hab ich gesagt, DU hättest Quatsch geschrieben?? |
Das gleiche gilt auch für dich. Denn im text steht, das sie lotus omegas auch mit 4,9 sek auf 100KM/H gemessen haben. und 4,9sek ist 0,3 sek schneller wie 5,2 sek. im BMW.
womal beides schon ok ist von der beschl. her |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.10.2006 - 13:05 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
Auch Quatsch 2002/2003...bereits 1998 beispielsweise kam der BMW M5 E39 (400 PS)raus. 5,2 sek. 0-100 KM/H und knappe 300 KM/H Spitze (ok, abgeregelt nur 250) . |
Ich habe doch geschrieben,das ich es aus dem netzt rauskopiert habe...
richtig lesen... |
Genau, richtig lesen , hab ich gesagt, DU hättest Quatsch geschrieben?? |
Das gleiche gilt auch für dich. Denn im text steht, das sie lotus omegas auch mit 4,9 sek auf 100KM/H gemessen haben. und 4,9sek ist 0,3 sek schneller wie 5,2 sek. im BMW.
womal beides schon ok ist von der beschl. her |
Möglich, dass auch mal ein M5 mit 4,9 gemessen wurde ...brauchen ja jetzt nicht kleinkariert werden und wissen wie wir´s meinen. |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 02.11.2006 - 18:48 |
|
Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war! |
Das ist aber kein Umbau von Artz!?
Dieser Wagen steht in einer Tuningzeitung für 99.000 Euro zum Verkauf.
MFG
Oliver |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 06.11.2006 - 14:40 |
|
Muss das thema noch mal rauskramen. Habe gerade gesehen im internet das jemand bei mir um die ecke einen Lotus Omega Motor 3.6 zu verkaufen hat aus einem solchem Omega. Reinbauen will ich ihn mir nicht weil einfach nicht passt, geht und unrealisierbar ist aber der PREIS ist ja mal heftig für den reinen Motor.
74000 km gelaufen, 377 PS, 6 gang getriebe originaler zustand für 6000,- Euro ohne Getriebe und mit für 7000,- Euro
das sind preise.. |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915
|
Geschrieben: 06.11.2006 - 15:57 |
|
Das sind doch keine Preise.
Ein Arbeitskollege von meinem Bruder hatte so ein Teil.
Ich kann mich noch genau dran erinnern als er einen Unfall hatte, und zusammengeschoben wurde.
Da kam die Frontstoßstange +Heckstoßstange auf gute 9000 Mark
Und irgendjemand hat ihm damals mal den Lotus Schriftzug hinten geklaut, ein neues Teil 112 Mark Für nen Schriftzug
Ihr müßt euch immer merken, egal bei welchen Hersteller, was anderes mitdabeisteht.
Ob jetzt beim Omega Lotus, oder AMG beim Stern, M bei BMW, RS Bei Audi, usw.
bedeutet gleich: Jetzt wird es teuer. Egal was man dann holt für diese Karren kostet bedeutend mehr nur wegen dem Kürzel das dran steht |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.11.2006 - 14:47 |
|
MantaKai hat folgendes geschrieben: |
oh man das hat doch schon sooo nen bart......
zur kurzinfo: der motor ist ein CIH - Reihensechszylinder = nur für längseinbau geeignet ! beim cali ist der motor quer eingebaut - passt also nicht !
alles klar soweit? |
war der dtm v8 nicht auch längs eingebaut im cali? oder war das nur n v6 ? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 110
Wohnort: D-50169 Kerpen
Auto: Opel Calibra, Kadett C X20XEV, 2,2E
|
Geschrieben: 07.11.2006 - 15:47 |
|
Zitat: |
Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war! |
Es war ein Rekord C...
Und der DTM Calibra war ein V6... |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.11.2006 - 18:36 |
|
ok du gewinnen asche auf mein haupt das ich dem calibra nen v8 einbauen wollte aber im dtm-astra ist ja dann folglich mehr platz im motorraum oder was ? |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 07.11.2006 - 22:07 |
|
Kroate77 hat folgendes geschrieben: |
Das sind doch keine Preise.
Ein Arbeitskollege von meinem Bruder hatte so ein Teil.
Ich kann mich noch genau dran erinnern als er einen Unfall hatte, und zusammengeschoben wurde.
Da kam die Frontstoßstange +Heckstoßstange auf gute 9000 Mark
Und irgendjemand hat ihm damals mal den Lotus Schriftzug hinten geklaut, ein neues Teil 112 Mark Für nen Schriftzug
Ihr müßt euch immer merken, egal bei welchen Hersteller, was anderes mitdabeisteht.
Ob jetzt beim Omega Lotus, oder AMG beim Stern, M bei BMW, RS Bei Audi, usw.
bedeutet gleich: Jetzt wird es teuer. Egal was man dann holt für diese Karren kostet bedeutend mehr nur wegen dem Kürzel das dran steht |
Nen bekannten von mir ist der RS4 motor hochgegangen als wir nach hannover fahren wollten. Neuer motor bei Audi hätte 33500!!! Euro gekostet. audi wollte nur 60% übernehmen, und somit hat er sich nen gebrauchten motor für 9200euro geholt. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 47
Wohnort: D-66509-Rieschweiler
Auto: Opel Calibra_A 2.0 I 85 KW/115 PS C20NE
|
Geschrieben: 07.11.2006 - 23:06 |
|
gugux leitzz,
Bei uns im nachbardorf steht ein weisser Omega Lotus schon seit ca.1 jahr ungefhren ohne frontlichter bei jemand vorm haus, das amre ding tut mir leid |
_________________ Was heizt so schnell durch Nacht und Wind, ein Calibra . Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen. |
|
|
|
|